• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PhotoVisions

Farben und Formen sind ja eh schon top, aber dem Mond gibt dem ganzen nochmal was Besonderes :love: (y)

Weiter geht es mit Winterbildern, denn mit Schnee bin ich noch lange nicht fertig. Heute gibt es einen Eindruck der wundervollen Dämmerungsstimmung nah am Polarkreis... Ich war letzte Woche für ein paar Tage in Finnland und es hat sich mehr als gelohnt. Die dortigen vereisten Bäume auf den verschneiten Fjells sind ein Paradies für Landschaftsfotografen :)

527 Arctic Dawn (01/2024 - Riisitunturi | Finnland)∂
tolles Bild mit schönen Farben Robert!

VG Chris

Tolle Bilder mit wunderschönen Farben (y)

Franz

Obwohl nun doch der Frühling mit großen Schritten Einzug hält, muss ich euch "leider" doch nochmal mit einem Winterbild aus Finnland belästigen
Die Wahrheit steckt auch hier wie so oft in der Summe der Einzelheiten.
Aber es passt zum Thema des letzten Bildes und noch ist ja Aurora-Saison...
Na das ist ja großartig, trotzdem kann ich auch hier kaum was mit dem Bild anfangen. Ja, ich sehe eine Winterlandschaft mit dominierend mittig eingeschneiten, viel Raum einnehmenden, Baum mit Polarlichtern im Hintergrund. Auch hier stellt sich mir die Frage, was war der Grund zur Betätigung des Auslösers? War es die Winterlandschaft, dann finde ich die dominierend mittige Anordnung und verhältnismäßig große Darstellung des eingeschneiten Baums schlichtweg langweilig. Ging es aber um die Polartlichter am Himmel ist mir der eingeschneite Baum viel zu dominierend fürs Bildgeschehen. In Summe, die Kombination zweier perspektivlich halbgarer Dinge wie hier mittige dominierende Baum um Vordergrund der den vergleichsweise kleinen Himmel dazu teilverdeckt - macht für mich eben leider kein unterhaltsames Bild.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten