• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PhotoVisions

Glühender Himmel, kaltes Eis - super!
Mit dem witzigen Eisberg mit dem Loch ist es natürlich nochmal besser. :top:

btw:
Happy New Year :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein frohes neues Jahr auch von mir und vielen Dank für alle euren Kommentare zum letzten Bild! :)

Heute möchte ich ein Foto vom Kurzurlaub auf Lanzarote zeigen. Da es ein Familienurlaub war, lag der Fokus überhaupt nicht auf Fotografie, auch wenn die Kamera schon mit dabei war. Die vier, fünf Bilder, die ich von dieser Insel zeigen kann, sind dementsprechend auch eher "im vorbeigehen" entstanden, wenn wir auf Erkundungstouren unterwegs waren.
Generell ist Lanzarote zwar karg, aber durch die Vulkanlandschaft auch unheimlich fotogen...eine Fototour würde sich also durchaus lohnen. Vor allem der Westen der Insel ist prall gefüllt mit Motiven, wie zum Beispiel die Küste bei Los Hervideros...dort habe ich diesen Sonnenuntergang mitnehmen können. :)

290 Los Hervideros (12/2017, Lanzarote)

Zuletzt bearbeitet:
Boah Robert das Bild ist extrem geil, würde mir ja schon reichen für aus dem Urlaub, ich liebe so düstere Drama Szenen, PERFEKT!

Das Bild hat alles! Interessantes Licht, eine tolle Dynamik im Wasser und die Wolken geben auch noch einiges zur Stimmung dazu! Klasse

Sehr schöne Bearbeitung. Wirkt wirklich extrem natürlich/authentisch. Auch ohne das im Bild eine starkes "Motiv" ist, funktioniert das aufgrund der Dynamik im Wasser alles sehr gut.

So unterschiedlich die letzten beiden Bilder auch sind, eins haben sie gemeinsam,
Beide sind schlicht brilliant!
Das letzte hab ich zuerst am Smartphone gesehen, da wirkt es überhaupt nicht,
in groß war jetzt der Wow-Effekt umso größer.
Die Struktur im Wasser ist ein Traum, der Blendenstern gut geplant!

Lg, Gernot

Ein frohes neues Jahr auch von mir und vielen Dank für alle euren Kommentare zum letzten Bild! :)
...

290 Los Hervideros

Hallo Robert,
auch ich wünsche dir ein schönes neues Jahr und weiterhin viel Freude beim fotografieren…

zum Bild #289 möchte ich dann auch noch was schreiben,
tolles Licht und schöner Bildaufbau mit passenden Farben.:top:
Auch die #285 und #286 gefallen mir sehr gut,
da kann ich lange drauf schauen.

LG Chris

Das letzte Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Das leicht grünblaue Wasser mit den rölichten Steinen ist der Hit. Und du hast deinen geliebten Blendenstern echt perfekt in Szene gesetzt.
Was mir bei deinen letzten Bildern enorm auffällt, ist dass du den Himmel immer so stark beabeitest und mir persönlich zu intensive Farben drin hast. Bei dem letzten Bild geht es noch, wobei es mir auch fast einen ticken zu doll ins rot-lila geht.
Den kleinen Splash im Bild darf man auch nicht vergessen, der ist toll.

Das letzte hab ich zuerst am Smartphone gesehen, da wirkt es überhaupt nicht,
in groß war jetzt der Wow-Effekt umso größer.
Die Struktur im Wasser ist ein Traum, der Blendenstern gut geplant!

Lg, Gernot

Mir gings ähnlich. Ein gutes Bild, aber mehr halt auch nicht. Bis ich mal auf flickr die Vergrößerung wählte... :eek::eek::eek: Großartig. Nicht nur der Blendenstern, auch der krachende Brecher an der Felswand!

Wow, vielen lieben Dank für alle eure Kommentare, so macht das richtig Spaß! :):top:

Am Wochenende war ich mit Alex, Christian und Pius in der Schweiz unterwegs. Pius und Christian haben ja schon mal mit Bildern vorgelegt, nun möchte ich auch eins von der Tour zeigen.

Diesmal gibt es ein Bild, das auf die Schneestrukturen reduziert ist, die sich wohl durch Wasserrinnen bilden. Mit einem Tele aufgenommen wirkt das ganze eher wie eine Wüstenlandschaft.
Ich bin mal gespannt, wie ein solch minimalistisches Bild bei euch ankommt... :)

291 Schweizer Schneewüste (01/2018, Schweiz)

Ich finde die Aufnahme mit der Rinnen die durch den starken Regen entstanden sind sehr schön. Wunderbare Strukturen.

LG Franz

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten