• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PhotoVisions

Heute morgen war hier im Rheinland eine wunderbare Nebelstimmung, also hab ich mal vorausschauend die Kameratasche eingepackt, als ich zur Arbeit gefahren bin. Ich bin dann zu den Rheinauen im Süden Düsseldorfs gefahren und hab dort versucht die Stimmung festzuhalten. Da das ganze ziemlich ungeplant und spontan war, sind das jetzt nicht die besten Kompositionen, aber mir gefallen sie trotzdem recht gut...

081 Hot and Cold

082 Morning Glory

083 Rheinauen

Ja klasse, superschön, in den typischen klaren hardtbeat-Farben, vor allem die ersten beiden gefallen mir sehr! Das zweite mit der dünnen Nebelschicht ist genial. :top:

Auf so etwas hatte ich heute Morgen auch gehofft, aber hier war es auf den Höhen klar und im Tal hing der Nebel wie ein dickes Marshmallow und ließ keine Sonne durch :grumble: Bei Dir sieht er dagegen eher wie zarte Zuckerwatte aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt von den dreien auch das letzte Bild am besten. Die anderen finde ich etwas unstrukturiert, was den Bildaufbau betrifft bzw. finde ich die Motive nicht so überzeugend. 83 hingegen ist spannend, die Büsche ergeben eine schöne Staffelung, hinten schaut dann der Brückenpfeiler heraus.

Vielen Dank euch dreien. Immer wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Heute geht es nun mal wieder mit Schottland weiter. Unsere nächste Station auf Skye war Uig im Nordwesten der Insel. Allerdings kann eigentlich nur ein Bild von dort zeigen, denn es hat von nachmittags an bis zum nächsten Morgen durchgeregnet. Nur für etwas 20 Minuten hat der Regen einmal aufgehört und dieses Zeitfenster habe ich genutzt, um den Strand in der Nähe des Campgrounds abzulichten.

084 Die Küste bei Uig

Von den Rheinauen gefällt mir auch das dritte am besten, beim zweiten ist mir zu viel Luft.

Und die 84 ist wieder eine Sahnestück, ich mag dieses unaufgeregte ja. Perfekte Dynamik im Wasser, klasse Stimmung (etwas düsterer) und sehr schöne Kontraste zwischen Land, Himmel und Wasser! :top:

Hallo,

Zu # 84 schöne Stimmung und klasse das Wasser festgehalten.

# 85 ist mir zu düster, auch wenn das Grün ein wenig Hoffnung auf besseres Wetter macht und zum Strauch hinführt...

Gruß Dago

Wow hier darf man keine 3-4 Tage offline bleiben, starke Bilder! Zum Canyon muss ich sagen, bescheidene Vorlage, extrem viel draus gemacht, hut ab, gefällt mir in der Bearbeiteten Version extrem gut.
Die Schottland Bilder aber noch viel mehr, ist noch mehr so "meine" Landschaft, besonders Quiraing mal ohne den Baum der mich meistens mehr stört, da gefallen mir die bunten Blümchen besser :top:

Zumindest fotografisch den Baum umgeschnitten :) Ein Anfang...
Deine Morgenstimmungen sind auch nicht übel :lol: mir sagt das erste ziemlich zu.
Irgendwie wirkt die Brücke links ein Wie ein Störenfried, hält aber eine gewisse Spannung im Bild.
Sind fast zwei Bilder.

LG, Gernot

#82, #83 - für Fotos auf dem Weg zur Arbeit ganz passabel ;)

Nein, im Ernst: Hammerbilder. Die #84 gefällt mir am besten. :top::top:

Dankeschön! :)

besonders Quiraing mal ohne den Baum der mich meistens mehr stört, da gefallen mir die bunten Blümchen besser :top:

Zumindest fotografisch den Baum umgeschnitten :) Ein Anfang...

Auch vielen Dank an euch beide. Leider muss ich euch trotzdem mit einem Bild des Baums nerven, aber die bunten Blümchen sind auch hier dabei...

086 The Tree

Wirklich sehr schön, mit und ohne Baum. Wobei der natürlich schon ein echtes Alleinstellungsmerkmal hat bzw. ist :D Gibt es dort wirklich nur diesen einen Spot, den dann immer alle abfotografieren? :eek:
Schön, dass Du mit der #85 mal eine Gegenmaßaufnahme ergriffen hast! :top:

Auch wenn ich von dem Spot schon gefühlt 1001 Bilder gesehen habe, finde ich #86 mit Baum gut gelungen. :top:
Gibt es da oben nur so wenige gute Perspektiven oder wieso baut jeder diesen Baum ein? :D

Gibt es da oben nur so wenige gute Perspektiven oder wieso baut jeder diesen Baum ein? :D

Ich fahr nächstes Jahr da hin und mache dem ganzen ein Ende :lol::lol:
Ich habs bei Gerhardt im Thread ja schon mal gesagt, mir nimmt er einfach die Sicht auf die Landschaft und ist die Landschaft grün ist der Baum grün, ists grau und braun sieht der Baum auch so aus. Aber es ist trotzdem ein schönes Bild, wäre ich vor Ort würde ich es vielleicht trotzdem auch machen:ugly:

Schöne Version Robert, in grün gefällt er mit auch sehr gut!

Warum warum... weils halt so is! :ugly::lol:

Nee der Baum gehört einfach dazu, man hat ihn schon so oft gesehen dass man ihn einfach automatisch mitnimmt ;)

Also lass die Finger davon Christian!

Andere Motive gibt's dort aber natürlich auch und sogar andere Bäume! :eek:

Als ich dort oben stand, wollte ich es auch unbedingt anders machen...bloß nicht den Baum ins Bild nehmen. Vor Ort merkt man jedoch schnell, dass es nicht so viele Optionen für einen gescheiten Vordergrund gibt, da ist der Baum schon wirklich ein sehr dankbares Motiv. Und mit der #85 habe ich auch eine gute Alternative für mich gefunden.

Zum Ausgleich gibt es heute noch die #87, auch mit einem sehr bekannten Motiv...allerdings nur am Horizont. Wir hatten uns auch vorgenommen, die Wanderung hoch zum Old Man zu machen. Aber am Parkplatz angekommen haben wir dann gesehen, welche Menschenmassen dort hoch pilgern und haben uns entschlossen, einfach lieber weiter zu fahren. Wir wollten nicht dort oben stehen, mitten zwischen hunderter andere Leute...und außerdem wollte ich dieses bekannte Motiv bei etwas netterem Licht abstauben.
Wenn man vom Old Man weiter Richtung Portree fährt, kommt auf der rechten Seite ein kleiner Wasserfall von den Bergen, welchen man meiner Meinung nach auch ganz nett als Vordergrund für den alten Mann nutzen kann...

087 The old man in the background

WERBUNG
Zurück
Oben Unten