• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PhotoVisions

Tolles kraftvolles Wasser und der eine wie das Wasser eingefärbte Baum passen doch super zusammen. Es muss nicht immer alles herbstbunt sein. Mir gefällt es auch so.

Gruß Dago
 
seh ich genauso...
Vor allem die Wassermenge ist mal was anderes für die Ecke...
Bin mir aber sicher, dass wir da heuer noch was von dir zu sehen bekommen :)

Lg, Gernot
 
Starkes Waldbild! Ich muss auch mal wieder in den Wald :)
 
Eigentlich wurde schon alles gesagt: 257 und 259 finde ich toll! (y) Außer meine persönliche Meinung zur Motivwahl könnte ich nichts Neues an Kommentaren zu den letzten Bildern hinzufügen, und dass ich Polarlicht generell nicht sonderlich toll finde und Düsseldorf wenig attraktiv, brauch ich ja nicht erwähnen. :ugly:
 
So, bevor es morgen für eine Woche nach Schottland geht, habe ich noch ein wenig im Archiv gestöbert und die folgende Aufnahme gefunden, die irgendwie sehr deutlich zeigt, dass Wettervorhersagen für Schottland nichts bedeuten und eigentlich alles passieren kann.

Entstanden ist die Aufnahme am Loch Carnaird in der Nähe von Ullapool. In der Nacht und am Morgen sowie Vormittag sollte es laut Wetterbericht kräftig regnen, also hab ich mich auf ein wenig mehr Schlaf eingestellt. Gegen 7 Uhr wurde ich trotzdem wach, da es so merkwürdig rötlich durchs Fenster schien...das schnelle Aufstehen und sprinten zum nächsten lohnenswerten Fotospot hat sich doch mMn gelohnt...und ich hoffe, ich kann Christian ein wenig die Sorge bzgl. der Wetteraussichten für die nächste Woche nehmen... :lol:

Bis dann :)


260 Eigentlich war Regen angesagt... (08/2016, Schottland)

 
Yepp, das find ich auch sehr stark!
Vor allem möchte ich dir ein Kompliment aussprechen was deine Bearbeitung betrifft,
früher waren mir diese Art von Bildern von dir oft etwas zu knallig und du weißt ja, dass ich da komisch bin ;)
Inzwischen finde ich diese Bilder zwar immer noch kräftig, aber sehr sehr ausgewogen und harmonisch (y)

Lg, Gernot
 
Da hat sich das Aufstehen doch gelohnt, keine spektakuäre Landschaft...
aber das Farbenspiel ist toll.

Ich stehe auch eher auf kräftige Farben und für mich ist das auch noch absolut im Rahmen was die Bearbeitung angeht, also Daumen nach oben.

Da träume ich doch schon mal von 2018, wenn ich auch nochmal in Schottland sein darf:angel:

Gruß Dago
 
Burn burn burn! Schottland und das Wetter...Christian wird schon bemerken, dass da immer was geht, egal woher der Regen und Wind gerade kommt ;) Und die Vorhersage ist doch sowieso immer die Gleiche, oder? Mal Regen, mal Sonne, mal Wolken :)

Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall schonmal ganz viel Spaß und freu' mich auf eure Ergebnisse :)
 
Yepp, das find ich auch sehr stark!
Vor allem möchte ich dir ein Kompliment aussprechen was deine Bearbeitung betrifft,
früher waren mir diese Art von Bildern von dir oft etwas zu knallig und du weißt ja, dass ich da komisch bin ;)
Inzwischen finde ich diese Bilder zwar immer noch kräftig, aber sehr sehr ausgewogen und harmonisch (y)

Lg, Gernot

Gernot nimmt mir die Worte aus den Tasten... Und ja, mein Kommentar wird dir mit Sicherheit auch nicht viel bringen, dennoch; Großartige Aufnahme!
 
Hui, vielen Dank für all eure netten Kommentare! :)

Um mal ein erstes Lebenszeichen nach einer, wetter-technisch sehr durchwachsenen Woche Schottland zu geben, möchte ich euch den Blick von oben auf Loch Chon im Loch Lomond National Park zeigen. Die Drohnenbilder sind relativ schnell bearbeitet, daher kommt solch ein Bild mal als erstes.

Schottland hat sich diesmal von seiner nassen Seite gezeigt, die Tage waren recht verregnet, aber dennoch haben wir auch ziemlich viele farbenfrohe Bilder mitgebracht. Vor allem Elgol Beach auf Skye hat es mal wieder sehr gut mit mir bzw. diesmal uns gemeint ;)

Der See Loch Chon war eine der ersten Locations, die Christian und ich am ersten Morgen angesteuert haben. Ihr seht, der Herbst ist natürlich auch in Schottland angekommen... :)


261 Loch Chon von oben (10/2017, Schottland)

 
Willkommen zurück und sehr tolles Bild, Robert! Schöne Uferlinie und die Boote und grünen Punkte im Wasser (?) sind die I-Tüpfelchen! (y)
Manchmal frage ich mich, ob solche (guten) Drohnen-Bilder mit ihren spektakulären Perspektiven und neuen Sichtweisen gerade dabei sind, den "bodenständigen" Fotografen das Wasser abzugraben. Oder wird sich die Aufmerksamkeit wieder verteilen, wenn der Reiz des Neuen nachlässt??

Ich freue mich auf mehr von Euch aus Schottland!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool Robert, bin gespannt was ihr aus dem Wetter gemacht habt.
Bringt ja auch Potenzial für schottische Stimmungen.
Das Drohnenbild gefällt mir sehr gut.

LG, Gernot

Ps: Kannst du Christian mal liebevoll treten, der soll nicht so egoistisch sein und seine Bilder auch mit uns teilen ;)
 
Sehr geile Aufnahme. Ich muss schon sagen, dass ich von den Drohnenbildern immer mehr überzeugt bin. Ich bin zwar immer noch skeptisch aber schon lange nicht mehr so, wie ich es mal war.
Das Bild ist sehr gut aufgebaut. Wenn die Farben der Laubbäume noch etwas herblicher wären, würde es mir wohl noch besser gefallen. Dennoch sehr geil.(y)
 
Also zuerst mal noch vielen Dank Robert für den coolen Trip, mir hat es extrem viel Spaß bereitet mit dir, ich finde das hat hervorragend gepasst, extrem stressfrei, ein toller Austausch und dein ewiger Optimismus war schon beeindruckend! Bis zum nächsten Mal!

Manchmal frage ich mich, ob solche (guten) Drohnen-Bilder mit ihren spektakulären Perspektiven und neuen Sichtweisen gerade dabei sind, den "bodenständigen" Fotografen das Wasser abzugraben. Oder wird sich die Aufmerksamkeit wieder verteilen, wenn der Reiz des Neuen nachlässt??

Ich denke nicht, ich sehe es als Ergänzung, es kann die klassischen Sichtweisen nicht ersetzen aber doch sehr schön ergänzen.

Ps: Kannst du Christian mal liebevoll treten, der soll nicht so egoistisch sein und seine Bilder auch mit uns teilen ;)

Hey Gernot, zum Glück ist der Robert 300km weg:D
Ich komme wieder - sagte einst auch Arnie, bzw. ich war nie weg nur etwas passiv. Ich lasse mir noch was einfallen wie ich es in Zukunft gestalte bzw. handhabe aber ich bin bald wieder am Start. Korsika, eine Tour mit Pius und jetzt Schottland, Material bis Jahresende......

Ich muss schon sagen, dass ich von den Drohnenbildern immer mehr überzeugt bin. Ich bin zwar immer noch skeptisch aber schon lange nicht mehr so, wie ich es mal war.
Ja dem kann ich zustimmen, besonders nachdem ich jetzt mit einem Drohnenführer :lol: unterwegs war. Also Robert hat die Drohne nur sehr gezielt und bedacht eingesetzt, eher zu wenig als zu viel. Nicht alles totgeknipst sondern nur da steigen lassen wo auch etwas besonderes zu erwarten war. Auch immer so um anderen Leuten nicht damit auf den Sack zu gehen, wobei wir generell das Gefühl hatten, dass die Briten da deutlich aufgeschlossener gegenüber den Teilen sind.

Und ganz nebenbei, auch wenn ich es ja schon kannte, so in groß, einfach spitze! Perfekt die Zeit genutzt in der wir durch einen umgefallenen Strommast von der "Außenwelt" abgeschnitten waren - schon komisch wenn Straßen einfach enden und es keine alternativen Wege gibt :lol:
 
Na, ich bin ja mal gespannt, was ihr beiden so alles im Gepäck mitbringt. Vielleicht kommt hier im Forum dann auch mal wieder etwas mehr Leben in die Bude.:)

Das Drohnenbild gefällt mir ziemlich gut, besonders auch die beiden Paddelboote und die Farben sind ja sowieso einfach der Wahnsinn.:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten