• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PhotoVisions

Ich finde dieses Bild mit am Besten von deinen USA Bildern, hatte ich ja schon an anderer Stelle geschrieben (y)

Um ehrlich zu sein, für mich ist es eines der ersten USA-Bilder, die ich wirklich spannend und interessant finde. Keine Ahnung, woran es liegt, aber bisher sprachen mich die Bilder aus den Staaten generell nicht so recht an. Aber dieses hier, mit dem knorrigen Ast und der spektakulären Wolkenhülle über dem Berg, doch, das finde ich richtig gut. Und ja, es scheint so ein Frau/Mann-Ding zu sein.:)
 
Hä, Du bist nen Mann - der Theorie nach muss Dir der Ast gefallen! :lol::lol::lol:

Ahh okay. Jetzt wo du es sagst, gefällt mir der Ast. :rolleyes::lol::D:devilish:
 
Interessante Diskussion, um die Bildwirkung des Astes, den ich selbst als überhaupt nicht dominant empfinde. Irgendwie gehört dieses Vordergrundelement einfach zu dieser speziellen Landschaft dazu. Ich habe auch Fotos, auf denen der Berg etwas prominenter ist, aber die funktionieren für mich einfach nicht.

Vielen Dank für alle eure Meinungen zum Bild! (y)


Ich mache nochmal einen Sprung zurück in den März und in die Schweiz :)


387 Schweizer Vulkanismus (03/2019 - Ruogig | Schweiz)

 
Dieses Bild ist einfach traumhaft, Robert. Wenn ich das so sehe, frage ich mich schon, warum ich mich noch weiter durch den Tiefschnee gekämpft habe :D Da hast du ne ganz tolle Perspektive gefunden und deine "weiche" Bearbeitung passt hier auch extrem gut.

Nur die Vignette empfinde ich in den unteren Ecken als zu kräftig.
 
Passend zum Wintereinbruch ein klasse Bild(y)

Mit der Vignette unten links gehe ich aber auch mit Blood Sugar, könnte ein bisschen weniger sein.

Grüße Dago
 
Sehr stark!

Hast du überlegt rechts noch ein ganz wenig abzuschneiden, einfach weil es sich durch die Lücke anbietet keinen Baum anzuschneiden?
 
Sehr schönes Bild (auch wenn es Winterlandschaft ist - ich warte auf den Sommer!), die Farben gefallen mir gut.

Hast du überlegt rechts noch ein ganz wenig abzuschneiden, einfach weil es sich durch die Lücke anbietet keinen Baum anzuschneiden?

Wäre mir vielleicht gar nicht aufgefallen, aber jetzt, wo's erwähnt ist, schließe ich mich der Anregung an.
 
Da leider eine geplante Tour mit Christian und Co. wegen des durchwachsenen Wetters im Alpenraum ausgefallen ist, bin ich spontan am Sonntag in die entgegengesetzte Richtung gefahren. Das Ziel war (mal wieder) Kinderdijk. Dort hatte ich bis jetzt immer ganz nette Bedingungen, aber ein richtig schöner bunter Himmel zum Sonnenaufgang fehlte mir noch in meinem Archiv. Auch wollte ich meine neu erworbene Fuji XT2 testen, die mich bei zukünftigen Wandertouren begleiten soll.
Ich denke jedenfalls, die Kamera hat die Tests bestanden und den Wetterwunsch kann ich ebenfalls von meiner Liste streichen :)


388 Land der Windmühlen (05/2019 - Kinderdijk | Niederlande)

 
Auch wollte ich meine neu erworbene Fuji XT2 testen, die mich bei zukünftigen Wandertouren begleiten soll.
Ich denke jedenfalls, die Kamera hat die Tests bestanden und den Wetterwunsch kann ich ebenfalls von meiner Liste streichen :)

Ich hab's schon auf flickr bewundert, sehr schönes Bild, in den typischen klaren Robert-Farben! Geht offensichtlich auch mit Fuji, wenn man weiß wie. Viel Spaß mit der "Neuen"! (y)
 
Die Stimmung finde ich auch hervorragend...
... in den typischen klaren Robert-Farben! Geht offensichtlich auch mit Fuji, wenn man weiß wie.
Evtl bin ich ein bissl am Schwanken ob ich mich täusch oder nicht, weil ich vorher Fuji gelesen hab.
Mich würde wirklich ein Vergleich mit einer Bearbeitung aus der Nikon interessieren.
Ich hab auch manchmal bei Alexens Bilder den Eindruck, dass die Fujis nicht in allen Farben den selben Kontrast haben.
Mir kommt in dem Bild zB das Grün nicht perfekt "Robert-like" vor, aber wahrscheinlich spinn ich einfach.
Lg, Gernot
 
Statt Aölpen WIndmühlen in den Niederlanden... welch Kontrastprogramm. Dennoch ein richtig gutes Foto. Anders als Gernot hab ich so meine Problemchen mit dem Himmel. Die angestrahlten Wolken wirken ein wenig... keine Ahnung, wie ich es ausdrücken soll, ausgefranst? Irgendwie wirken die Übergänge der Farben nicht so ganz stimmig. Damit hab ich auch immer wieder zu kämpfen, mag aber auch sein, dass ich heute schon zu lange auf Bildschirme gestarrt habe...
 
Mir fällt am heimischen Bildschirm nur auf, dass es mir vom Aufbau und den Farben sehr gut gefällt.

Insbesondere den oberen Teil finde ich sehr schön, im Gras unten links eventuell ein wenig herbstlich.

Aber wenn es nicht erwähnt worden wäre...die Fahrt hat sich gelohnt!

Grüße Dago
 
Vielen Dank für eure Kommentare, schön dass ihr weiterhin hier vorbeischaut! :)

Bevor es nächste Woche für mich wieder in den hohen Norden zur Mitternachtssonne geht, möchte ich noch schnell ein Lofoten-Bild da lassen...ich hoffe, ihr könnt noch etwas Schnee ertragen!?
Diesmal ein recht bekannter Spot mit nicht ganz so häufig fotografiertem Vordergrund...das Auge habe ich den Workshops überlassen ;)


389 Schneestrukturen bei Uttakleiv (02/2019 - Lofoten | Norwegen)

 
Geil Robert,
Uttakleiv hab ich nur am absoluten Sturmtag geschafft, du weißt ja wie es da war :)
Ich bin dann kurz aus dem Auto raus, weil... egal.
Nachdem mir dann ein bissl leichter war wollte ich noch nach vorne zu den Felsen schauen. Es hat mich dann ein bissl über die Eisfläche geweht, stehend wohlgemerkt :cool:, aber das hat gereicht, dass ichs dann gelassen hab.

Die Strukturen im Schnee gefallen mir extrem gut, solche Wetterbedingungen verdankt man dann auch wirklich einzigartige Bilder,
So was lässt sich nicht so leicht nachknipsen wie das Auge...

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Bilder von dem Trip noch nicht mal am Rechner hab :lol:

Lg, Gernot
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten