• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PhotoVisions

Trotz "Drive-by" sehr gelungen!

Wenn man den wolkenlosen Teil von oben her wegschneidet, wie von anderen schon angemerkt, dann könnte man auch die Menge an fast ausgebrannten Stellen in den Wolken reduzieren. Die stechen meiner Meinung nach (zumindest mir) ein bisschen stark in die Augen und lenken die Aufmerksamkeit ein bisschen da hin wo sie nicht unbedingt sein müsste... ich finde der Kontrast der bunten Bäume zu den Felsen ist wichtiger als das was in den Wolken passiert.

Ich finde die Bereiche in den Wolken zwar nicht ausgebrannt aber sie wirken "dreckig und hart", besser kann ich es nicht beschreiben. Würde mir auch ohne den oberen Bereich wohl besser gefallen.

So und jetzt los mit den Lofoten :devilish:
 
Ich mag das Bild auch sehr. Besonders die ruhige Wirkung der Szene. Neben den tollen Farben finde ich auch die Vögel sehr wichtig für die empfundene Bildwirkung.
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ihr habt recht, wenn die Wolkenlücke verschwunden ist, wirkt es definitiv besser. :)

So und jetzt los mit den Lofoten :devilish:

Ok... :p

Tja, die Lofoten...eine ziemlich durchwachsene Tour mit sehr herausforderndem Wetter. Durch Starkregen und Orkane konnte ich im Prinzip nur an drei von sieben Tagen fotografieren und dadurch nicht alles das umsetzen, was ich mir vorgenommen hatte. Aber hey, damit muss man wohl rechnen, wenn man im Winter in die arktischen Gefilde reist :rolleyes:

Nichtsdestotrotz habe ich ein paar, für mich gelungene Bilder mitgebracht, die ich euch hier nach und nach zeigen möchte. Hoffentlich seid ihr nicht schon müde von Norwegenbildern, da bestimmt nicht jedes Bild ein Drohnen-Topshot ist...

Starten wir mit einem Foto von Vareid, Blickrichtung Flakstad. Das Bild ist am Ende des vierten Tages de Reise entstanden. Das Wetter hat es an diesem Tag wirklich gut gemeint, kein Sturm, kein Regen und ein paar nette Lichtstimmungen :)


378 Arctic Sea (02/2019 - Lofoten | Norwegen)

 
Ich freue mich auf deine Bilder, und das erste ist schon mal ein guter Einstieg.
Allerdings musst du sagen, dass wenigstens drei Tage fotografieren konntest,
dass Glück hat nicht jeder :)

Lg, Gernot
 
Mir gefällt die #378 ebenfalls ziemlich gut. Bin schon echt gespannt, auf das, was da noch kommt. Ein wenig konnte ich auf anderen Kanälen meine Neugier ja bereits stillen.:)
 
Klasse Motiv, nicht ganz so oft gesehen, toller Bildaufbau mit perfekter Dynamik. Dazu noch die schönen zarten Farben, ja einfach ein spitze Bild!(y)
 
Zuerst dachte ich : Au weiha schon wieder die Lofoten. Der Top-Shot Thread ist voll davon.

Aber dann : es ist keine Aufnahme mit einer Drohne, hat einen starken Vordergrund und auch die Lichtstimmung im Himmel ist vom feinsten. Kurzum es gefällt mir sehr, danke fürs zeigen.
Lg
Helmut
 
Erstmal vielen Dank für eure Kommentare! (y)

Ich freue mich auf deine Bilder, und das erste ist schon mal ein guter Einstieg.
Allerdings musst du sagen, dass wenigstens drei Tage fotografieren konntest,
dass Glück hat nicht jeder :)

Lg, Gernot

Vielen Dank Gernot. Ja, da magst du recht haben... :rolleyes:
Wann kommen denn deine Bilder oder kann man die irgendwo außerhalb des Forums sehen???

Mir gefällt die #378 ebenfalls ziemlich gut. Bin schon echt gespannt, auf das, was da noch kommt. Ein wenig konnte ich auf anderen Kanälen meine Neugier ja bereits stillen.:)

Danke Konrad! Stimmt, ein paar Vorschau- und Making of-Bilder gab es ja bei Instagram zu sehen :)

Klasse Motiv, nicht ganz so oft gesehen, toller Bildaufbau mit perfekter Dynamik. Dazu noch die schönen zarten Farben, ja einfach ein spitze Bild!(y)

Danke Christian, ich hoffe auch mit den nächsten Bildern begeistern zu können :)

Zuerst dachte ich : Au weiha schon wieder die Lofoten. Der Top-Shot Thread ist voll davon.

Aber dann : es ist keine Aufnahme mit einer Drohne, hat einen starken Vordergrund und auch die Lichtstimmung im Himmel ist vom feinsten. Kurzum es gefällt mir sehr, danke fürs zeigen.
Lg
Helmut

Dankeschön Helmut! Ich hoffe, dass du auch dem nächsten Bild etwas abgewinnen kannst, auch wenn es mit Drohne entstanden ist... :eek:

Sehr schönes Bild Robert! Ich freu mich auf deine Lofoten-Bilder!

Danke Marc! :)

Ich möchte Marc zustimmen. :D

Freut mich, Aaaron!

Ein klassisches Lofoten-Winterbild in perfekter Ausführung! Ich hoffe da kommen noch mehr davon!

Dankeschön und ja, ein paar kommen noch :)
 
Ich glaube, mit dem folgenden Bild von Reine geht es kaum noch klassischer. Das Foto ist nach dem großen Sturmtag entstanden, den ich bis abends in der Unterkunft verbringen musste. Sturmböen von bis zu 180 km/h haben es wirklich unmöglich gemacht, auch nur irgendetwas außerhalb zu unternehmen.
Am nächsten Tag jedoch war es komplett windstill, es gab endlich Licht auf dieser fantastischen Landschaft und das habe ich genutzt und den ganzen Vormittag auf Moskenes verbracht. Immerhin hatte der Dauerregen des Vortages noch genügend Schnee übrig gelassen... :)

Falls ihr an ein paar Video-Eindrücken dieses Trips interessiert seid, dann folgt einfach dem Link in meiner Signatur. ;)


379 Winter Kingdom (02/2019 - Lofoten | Norwegen)


 
Die Ruhe nach dem Sturm. Saugut! Schön, dass Du etwas südlich des Damms geflogen bist! Ich hoffe, wir haben nächste Woche auch so gutes Wetter dort (damit meine ich nur das Wetter nach dem Sturm!!!)
 
Auch hier nochmal: Wunderschöne Aufnahme. Eventuell kann man das Bild rechts und links noch etwas enger schneiden, um die eine Variante mit mehr Fokus auf den Berg in der Mitte zu bekommen.
 
So wünscht man es sich an diesem Spot(y)(y)(y). Durch den Schnee fällt auch die Straße nicht negativ aus. Ich vermute du hast zusätzlich aber auch noch ein normales Bild von unten?
 
Mir gefällt das letzte Bild auch. Sieht auch gar nichts so sehr nach Drohne aus. Könnte auch von einem Berg entstanden sein. Was den Schnitt angeht bin ich eher bei LesPaul.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten