• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop RAW-Konverter EOS 400 D

uwie

Themenersteller
Hallo, noch eine kurze Frage. In der Suche-Funktion bin ich nicht fündig geworden: hat die 400D schon einen RAW-Konverter für PHotoshop CS2?
Danke für Eure Antworten.
Gruß von
Ulrike

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Suchfunktion auf eine Frage die hier fast täglich kommt, keine Antwort weis. Alternativ hättst du auch einfach ein paar Threads weiter unten einen gefunden, in dem es wahrscheinlich ums gleiche Thema geht. Inklusive Standardantwort:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=133886

Und hierum gehts:

http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=3544

und weil die Frage dann garantiert gleich im Anschluß kommt: Lies bitte das readme File in dem steht, wohin das Plugin kopiert werden muss genau.

Backbone

PS: Mich würde mal interessieren, ob Scorpio ein System für Textbausteine hat.

Zuletzt bearbeitet:
die 3.6 gibts als öffentliche beta bei adobe.

Danke für die Antworten. Die Version 3.5 hatte ich schon geladen, aber festgestellt, dass die 400 D nicht unterstützt wird. deshalb hatte ich die Frage gestellt. Ich versuche es jetzt mal mit der Version 3.6, aber da gibt es irgendwie Schwierigkeiten auf meinem PC. Was heisst beta? Vielleicht liegt es daran.
Gruss von Ulrike

Danke für die Antworten. Die Version 3.5 hatte ich schon geladen, aber festgestellt, dass die 400 D nicht unterstützt wird. deshalb hatte ich die Frage gestellt. Ich versuche es jetzt mal mit der Version 3.6, aber da gibt es irgendwie Schwierigkeiten auf meinem PC. Was heisst beta? Vielleicht liegt es daran.
Gruss von Ulrike

beta heißt, dass es noch keine offizielle version ist, sondern eine in einer (hier öffentlichen) testphase.

und was meinst du mit "aber da gibt es irgendwie Schwierigkeiten auf meinem PC"? ein wenig konkreter darf's schon sein, wenn wir helfen sollen.

Hallo
inzwischen habe ich die beta-version ordnungsgemäss runtergeladen. Zuerst kam immer eine Fehlermeldung, aber nun hat es geklappt.
Jetzt habe ich mir die 400 D geliehen und RAW-Bilder gemacht, kann sie aber nicht in Phtoshop CS 2 öffnen, die von der 350 D schon.
Geht die beta-version bei einem und bei einem nicht?
Weiss jemand, wann die richtige Version kommt? Stimmt da mit Herbst?
Danke!
Gruß von
Ulrike

Hallo
inzwischen habe ich die beta-version ordnungsgemäss runtergeladen. Zuerst kam immer eine Fehlermeldung, aber nun hat es geklappt.
Jetzt habe ich mir die 400 D geliehen und RAW-Bilder gemacht, kann sie aber nicht in Phtoshop CS 2 öffnen, die von der 350 D schon.
Geht die beta-version bei einem und bei einem nicht?
Weiss jemand, wann die richtige Version kommt? Stimmt da mit Herbst?
Danke!
Gruß von
Ulrike

wenn du das plugin an die entsprechende richtige stelle kopiert hast (der exakte pfad steht auf der downloadseite des plugins bei adobe), sollte es eigentlich klappen mit den raws der 400d

Ich habe es nochmal gelöscht und wieder in den Pfad C/Programme/Adobe/Photoshop CS2/Plugins/File Format und sie heisst Camera Raw.8bi, wie die vorherige Version 3.5 auch. Trotzdem kommt in PS CS2 die Meldung, dass das Format nicht geöffnet werden kann. Wenn ich aber eine RAW von der 350 nehme, wird sie geöffnet.
Geht es denn bei Dir mit RAW-dateien der 400 D?
Schade, ich schaffe es nicht.
Gruß von
Ulrike

Ich habe es nochmal gelöscht und wieder in den Pfad C/Programme/Adobe/Photoshop CS2/Plugins/File Format und sie heisst Camera Raw.8bi, wie die vorherige Version 3.5 auch. Trotzdem kommt in PS CS2 die Meldung, dass das Format nicht geöffnet werden kann.
da gehört es doch auch gar nicht hin!
ich habe dir doch geschrieben, dass der exakte pfad auf der adobe-seite des downloads steht.

in deutsch ist das SYS:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\CS2\File Formats

(SYS ist deine win-partition)

und entferne bitte das alte plugin aus dem anderen ordner.

Hallo Scorpio
Du hast völlig recht, ich bin ein Depp. Ich habe übersehen, dass die Datei nicht direkt in den PS CS2 Ordner kommt, sondern in die "Gemeinsame Dateien" und dann erst Adobe. Dabei hatte ich mir die Hilfe auf der Adobe-Seite genau angeschaut. Warum ging aber dann die Verion 3,5 ? Das verstehe ich nicht.
Jedenfalls funktioniert es jetzt, obwohl erst eine Warnung kommt.
Vielen Dank und vergiss meine Blödheit.
Vielen Dank und vergiss meine Blödheit.
Gruß von
Ulrike

WERBUNG
Zurück
Oben Unten