• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop Elements 7 oder 8?

Danke...also das HDRI und DRI - Ding ist zwar interessant, aber als Foto-Amatezr ohne Kentnisse der Bildbearbeitung ein paar Nummern zu groß ;-)

Das habe ich dazu gefunden. Vielleicht hilfts ja weiter. :)

Belichtungsanpassung Neu

Damit jedes Detail einer Aufnahme zur Geltung kommt, können Sie mit dem Befehl „Photomerge®-Belichtung“ mehrere Bilder desselben Motivs mit jeweils unterschiedlicher Belichtung zu einem einzigen, perfekt ausgeleuchteten Bild zusammenfügen.

Verlustfreie Neukomposition Neu

Ändern Sie die Größe oder Ausrichtung eines Bildes, ohne dass wichtige Objekte wie Personen oder Gebäude verzerrt werden.

Direkter Zugriff auf Ihre besten Aufnahmen Neu

Bei der automatischen Analyse werden die interessantesten, hochwertigsten Fotos und das beste Videomaterial gekennzeichnet, sodass Sie sie später schneller wiederfinden können.

Erweiterte Suchfunktionen Neu

Mit der neuen automatischen Personensuche finden Sie im Handumdrehen Bilder und Videos von Freunden, Verwandten usw.

Vollbildmodus Verbessert

Im Organizer können Sie eine Vorschau Ihrer Fotos und Video-Clips in voller Bildschirmgröße anzeigen und kleine Schönheitskorrekturen vornehmen.

Sekundenschnell retuschieren Verbessert

Die wichtigsten Werkzeuge sind sofort verfügbar, sodass sich Fotos rasch und gezielt nachbearbeiten lassen. In der neuen Version können Sie Korrekturen an Farbe, Kontrast, Belichtung usw. in einer Vorschau vergleichen, um das beste Ergebnis leichter auswählen zu können.

Ansprechende Kreationen Neu

Für die Ausgestaltung Ihrer Fotoprojekte stehen neue Grafiken und Vorlagen zur Auswahl.

Nutzbar unter Windows 7 Neu

Danke...also das HDRI und DRI - Ding ist zwar interessant, aber als Foto-Amatezr ohne Kentnisse der Bildbearbeitung ein paar Nummern zu groß ;-)

Darum ist so eine Automatik ja da. Sie erledigt einen großen Teil der Bildbearbeitung für Dich.

Du brauchst Dir nur Bilder mit starken Helligkeitsschwankungen ansehen, z. B. einen Innenraum mit Fenstern, sagen wir mal eine Kirche.
Entweder Du belichtest auf den Innenraum, dann sind die Fenster weiß, oder Du belichtest auf die Fenster, dann ist der Innenraum schwarz. Oder Du nimmst einen Mittelwert und wirst weder mit den Fenstern, noch mit dem Innenraum glücklich.

Mit DRI machst Du mindestens zwei Bilder, eines für den Innenraum und eines für die Fenster und läßt die beiden kombinieren (evtl. kann man auch noch ein paar Zwischenschritte machen, je nach Motiv). Photoshop Elements ist ziemlich gut, wenn es darum geht, Bilder übereinander zu legen. Wenn man Glück hat, braucht man daher nicht einmal ein Stativ (obwohl das natürlich dennoch empfehlenswert wäre, aber vielleicht bin ich nicht der einzige, der zu faul ist, ein Stativ mitzuschleppen).

Das wäre eine der neuen Funktionen, die ich ganz gerne haben möchte. Aber nur dafür lohnt es sich natürlich nicht.

In den Feature Videos meine ich verstanden zu haben,
dass das Tagging neu gestalltet wurde, auch hinsichtlich
der Tag Verwaltung.
Werden diese jetzt mit in die Originaldateien geschrieben oder
weiterhin in eine separate Photoshop eigene Organizer Datei?

In den Feature Videos meine ich verstanden zu haben,
dass das Tagging neu gestalltet wurde, auch hinsichtlich
der Tag Verwaltung.
Werden diese jetzt mit in die Originaldateien geschrieben oder
weiterhin in eine separate Photoshop eigene Organizer Datei?

Die Stichworte kann man doch bisher schon in die Dateien schreiben lassen. Ist halt leider ein extra Befehl und nicht automatisch.

Im Organzier der 7er Version bin ich der Meinung das die Vergebenen Tags rein im Organizer verknüpft werden und die Datei unverändert bleibt.

Die konnte man sich zur Not nachrüsten. Allerdings nicht inutitiv per Maus, sondern etwas umständlich per Zahleneingabe.

Ja mit Elements+, aber das war m.E. praxisuntauglich weil man sie danach weder verschieben noch löschen konnte und man im voraus genau wissen musste wo sie hin soll :lol:

Zuletzt bearbeitet:
hab mir heut mal el 8 runtergeladen.momentan arbeite ich noch mit element5.was mir auffällt ist,daß die ergebnisse besser aussehen. ob es der dunkle hintergrund ist (ps el5 ist hellgrau) oder was anderes,keine ahnung.hab damals el6 getestet und das war zu langsam. el 7 hab ich ausgelassen. el8 scheint recht schnell zu sein.die bedienelemente sind für mich noch ein wenig umständlich,aber das könnte man lernen.den kontrast kann man im gegensatz zu el 5 feiner einstellen und die tiefen/lichter sind auch besser.ob ich es kaufe weiss ich noch nicht. erst noch testen.
norbert

Vielen Dank...das klingt einleuchtend. Spricht natürlich sehr für die 8er Version. Hat jemand schon gehört, ob die 7er Version auch Windows 7 tauglich sein soll?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten