Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Übrigens ist das Camera-RAW-PlugIn in Version 4 rausgekommen (nur für PSE 5 und PS CS 2)
Das ist aber schon seit dem Versionswechsel von CS auf CS2 so. Die 3x-Raw-Module laufen auch schon nicht mehr in CS2. Schon damals ging ein Aufschrei durch die CS-Nutzer-Gemeinde. Adobe hat's nicht interessiert. Warum auch? Man ist ja Marktführer und kann mit dem Kunden machen, was man will. Und der schluckt's, wenn auch Zähne knirschend.Adobe geht mit CS-Nutzern schon ziemlich grobe um, was das Camera-RAW-Plugin betrifft...
Leider ist das nun ein Gesamtschwenk in der Firmenpolitik geworden. Nun kann man wie früher bei Macromedia nur noch von bestimmten Versionen upgraden. Schade und schlecht...
Das ist aber schon seit dem Versionswechsel von CS auf CS2 so. Die 3x-Raw-Module laufen auch schon nicht mehr in CS2. Schon damals ging ein Aufschrei durch die CS-Nutzer-Gemeinde. Adobe hat's nicht interessiert. Warum auch? Man ist ja Marktführer und kann mit dem Kunden machen, was man will. Und der schluckt's, wenn auch Zähne knirschend.
Ich frage mich sowieso manchmal, warum alle Welt und gerade Einsteiger immer das fette PS CSx-Paket nutzen wollen. Das ist für die Belange von Fotografen doch völlig überdimensioniert und man zahlt Features, die man nie im Leben nutzt. Das ist wie Einkaufszettel schreiben mit MS Office - unsinnig.
Und dann rüstet man per weiterer Programme Eigenschaften nach, zahlt dafür auch noch mal einige $/€ an Lizenzkosten und übersieht gerne die auf die Belange von Fotografen zugeschnittenen preiswerten Pakete wie z.B. PS Elements. Gerade die 5er hat sich zu einem wirklich nützlichen Tool für Fotografen gemausert. Dass nun auch das ACR 4x in PSE 5 läuft, ist da nur noch ein weiterer Pluspunkt.
Komische Welt.
Das ist aber schon seit dem Versionswechsel von CS auf CS2 so. Die 3x-Raw-Module laufen auch schon nicht mehr in CS2. Schon damals ging ein Aufschrei durch die CS-Nutzer-Gemeinde. Adobe hat's nicht interessiert. Warum auch? Man ist ja Marktführer und kann mit dem Kunden machen, was man will. Und der schluckt's, wenn auch Zähne knirschend.
Ich frage mich sowieso manchmal, warum alle Welt und gerade Einsteiger immer das fette PS CSx-Paket nutzen wollen. Das ist für die Belange von Fotografen doch völlig überdimensioniert und man zahlt Features, die man nie im Leben nutzt. Das ist wie Einkaufszettel schreiben mit MS Office - unsinnig.
Und dann rüstet man per weiterer Programme Eigenschaften nach, zahlt dafür auch noch mal einige $/€ an Lizenzkosten und übersieht gerne die auf die Belange von Fotografen zugeschnittenen preiswerten Pakete wie z.B. PS Elements. Gerade die 5er hat sich zu einem wirklich nützlichen Tool für Fotografen gemausert. Dass nun auch das ACR 4x in PSE 5 läuft, ist da nur noch ein weiterer Pluspunkt.
Komische Welt.