• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop Elements 12

Steven1000

Themenersteller
Auf der Adobeseite wird das neue PE 12 vorgestellt.

Soweit ich das übersehe gibt es leider keine neuen herausragenen Veränderungen.

Umfangreichere Verknüpfungen mit mobilen Geräten und dem Internet sind neu - wenn man's braucht...:rolleyes:
Außerdem neu

- Augenkorrektur bei der Blitzlichtaufnahme von Tieren
- Änderungen des Ausrichtwerkzeuges
- Autofarbkorrektur die sich den persönlichen Vorlieben anpasst
- ein einfacheres Verschiebewerkzeug, um Personen im Bild zu positionieren
- neue Rahmen und Oberflächenstrukturen

haut mich jetzt nicht sooo vom Hocker ;)

Sehe ich auch so...:( War schon bei PSE 11 nicht prickelnd und jetzt der "Sprung" auf 12 ist ja noch mäßiger(wenn man so wie ich nicht die Onlinedienste braucht!!!)!

Wichitger wäre mir gewesen eine 64bit Anwendung zu machen(oder hab ich was überlesen?)!
Ebenso wurde ACR so gut wie gar nicht erweitert! Da hätte man schon mal rangehen können..

Bleib somit weiterhin bei PSE 10!!!

Hier:
http://www.adobe.com/de/products/photoshop-elements.html?promoid=JNWAE

Wobei das scheinbar bei denen selber noch nicht so angekommen ist?!?! :confused:
Unter "Häufig gestellte Fragen" ist noch alles auf PSE 11 gesetzt/"gemünzt"! :eek:

So, mal ein wenig rumgespielt damit ich auf die österreichische Seite von Adobe gelange. Hier mal der Auszug aus der FAQ. Danach ist die 64-bit Unterstützung drin:

Einige Funktionen aus Vorgängerversionen sind aufgrund der Unterstützung für 64-Bit-Betriebssysteme bei Photoshop Elements 12 nicht mehr enthalten. Hierzu gehören:

Magische Extrahierung
Struktur laden
Standbild aus Video
Modus „Interaktives Layout“ für Photomerge-Panoramen
Photoshop Showcase

Gerade bei Heise gesehen das die 64bit Unterstützung nur bei MAC geht, Windows bleibt wohl 32bit. Also wieder kein Grund für einen Update und PSE 10 bleibt im Haus.

Gerade bei Heise gesehen das die 64bit Unterstützung nur bei MAC geht, Windows bleibt wohl 32bit. Also wieder kein Grund für einen Update und PSE 10 bleibt im Haus.

Eben. :ugly:

Adobe hat es (eigentlich) schon beim letzten Update, also auf PSE11, verpasst auch der Windows-Version eine 64bit Umgebung zu geben. In der "heutigen Zeit" ein "No Go"!!!

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wann es erscheinen soll. Dann warte ich noch bevor ich mir 11 hole

Sollte ab heute sein, u.a. bei idealo oder direkt bei Adobe.
Wobei (komischerweise) die Händler immer günstiger sind als Adobe selbst!

Vielleicht wird dadurch ja PSE11 evtl. sogar (als Aktion o.ä.?) günstiger???
Oder PSE12 wird als "Einstiegspreis" billig angepriesen(jetzt da kaum jemand updaten wird :ugly:)?

Schade! Gerade hier habe ich mir mehr erhofft ein bischen näher an die RAW Entwicklung von Lightroom zu kommen.

Das wird vermutlich nie passieren.
PSE ist schließlich absichtlich im Funktionsumfang reduziert gegenüber der vollwertigen ACR Version von PS oder LR.

Außer mehr Kameramodellen würde ich am ACR keine nennenswerten Neuerungen erwarten solange nicht in LR eine neue Prozessversion erscheint.

Es ist bei PSE 12 echt schlimm, denn die Eingabe der Serial klappt bei einigen Macs nicht. Und die Hotline hat keine Lösung. Habe gerade eine Version, mit der nichts geht. Aber Adobe hat abkassiert...

Ich würde erst mal die Finger von PSE 12 lassen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten