• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop Elements 12

Macht ja Sinn sich erstmal die Testversion von Adobe herunter zu laden und auszuprobieren...... habe ich gedacht. Weit gefehlt. Das Programm lässt sich nicht installieren. Adobe meldet:

Leider ist ein Fehler aufgetreten. Diese Anwendung kann aufgrund eines falsch konfigurierten Installationsprogramms nicht installiert werden. Wenden Sie sich an den Anwendungsautor. :D

Artikel in der Knowledgebase von Adobe haben nicht weitergeholfen.
Folglich bleibts erstmal bei PSE 10. :)
edit: Bei Premiere Elements 12 genau die gleiche Meldung.

Gruß vom B-Bär

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert die Testversion mit Win xp.
Die einzige Fehlermeldung war nur, dass mein Internetexplorer zu alt war. Nachdem ich dann den IE 8.0 installiert hatte ging alles reibungslos.

Bin jetzt am testen.
Mal sehen ob ich dann wechsle. Zur Zeit habe ich noch PSE 8.0.

Bei mir funktioniert der Trial unter Windows 8. Vom Hocker hat es mich jedoch bis jetzt noch nicht gehauen. Vielleicht kommt das ja noch später ...... ;-)

Das wird vermutlich nie passieren.
PSE ist schließlich absichtlich im Funktionsumfang reduziert gegenüber der vollwertigen ACR Version von PS oder LR.

Daher wird es auch immer schwieriger neue Funktionen einzubauen. Bei Adobe achtet man bewußt auf die Abgrenzung zwischen PSE und PS.

Meiner Ansicht nach wäre es besser gewesen, wenn Adobe sich dazu entschlossen hätte, für PS einen Privatkundenpreis einzuführen. Aber da wären die Berufsparanoiker bei Adobe anscheinend vor Angst, daß Firmen diesen Preis/diese Lizenz gewerblich nutzen, nicht in den Schlaf gekommen.

Hallo,
kann mir jemand sagen ob es in PSE 12 möglich ist, GPS Daten aus einem Track zu übernehmen. War in 11 nicht möglich.
Schon mal Danke.
Gruß mberndt

PSE11 gab es manchmal schon für 33€,
solche Angebote sind dann meistens nur für einen Tag.
Momentan kostet es 79€.
Falls du ein günstiges Angebot suchst, einfach abwarten gibt es immer wieder

Sagst Du mir wo Du PSE 11 gekauft hast? Interessiert mich auch.
Gruß mberndt

EDV-Buchversand, war aber auch so ein begrenztes Angebot und ich weiß nicht, ob es nur für Kunden galt.
PSE 11 sah ich schon mal auf einer Heft-DVD oder CD, fand aber nichts, ob es eine begrenzte oder verbilligte Version war. Erst vor 2 Monaten.

Ich habe mir jetzt PSE12 doch bestellt, weil es für die 11er-Version keine Aktualisierungen mehr gibt und die PSE12 die Bilder meiner Canon G16 liest durch den RAW-Konverter 8.2.

Ist doch Käse, dass man die Magische Extrahierung jetzt nicht mehr gebrauchen kann. Und dafür kaufst du dann eine neue "verbesserte" Version.:grumble:
Habt ihr einen Beitrag bei Youtube gefunden, wie man sich behelfen kann?
Habt ihr euch bei Adobe beschwert?
VG,
Der Steinkühler

Ist doch Käse, dass man die Magische Extrahierung jetzt nicht mehr gebrauchen kann. Und dafür kaufst du dann eine neue "verbesserte" Version.:grumble:
Habt ihr einen Beitrag bei Youtube gefunden, wie man sich behelfen kann?
Habt ihr euch bei Adobe beschwert?

Die "Magische Extrahierung" war in PSE immer ein Notbehelf, als es noch keine Ebenenmasken in dem Programm gab. Mit einer guten Auswahl und Ebenenmaske kommst du genau so gut bzw. besser zum gewünschten Ergebnis.

Gruß

Michael

Hallo Leute

ich arbeite zur Zeit mit Photoshop elements 12
Gibt es eine Möglichkeit die Laufweite, sprich den Abstand zwischen den Textzeichen zu verändern? Und wenn ja Wie? ich meine dabei nicht die Möglichkeit den Text einfach im Nachhinein zu strecken, sondern den Buchstabenabstand innerhalb eines Wortes zu ändern.

danke für eine Antwort. :)

Hallo Leute

ich arbeite zur Zeit mit Photoshop elements 12
Gibt es eine Möglichkeit die Laufweite, sprich den Abstand zwischen den Textzeichen zu verändern? Und wenn ja Wie? ich meine dabei nicht die Möglichkeit den Text einfach im Nachhinein zu strecken, sondern den Buchstabenabstand innerhalb eines Wortes zu ändern.

danke für eine Antwort. :)

Meines Wissens gibt es kein Kerning in Elements, jedenfalls nicht über eine Palette. Aber du kannst mal probieren, ob es nicht auch wie in InDesign/Photoshop funktioniert: Buchstaben markieren und dann bei gehaltener Alt-Taste mit den Pfeiltasten links/rechts die Buchstabenabstände erhöhen oder verringern.

Hallo,
habe keine Antwort und keinen geeigneten Ort für meine einfache Frage gefunden: Kann man die Benutzeroberflächenfarbe bei Elements 12 ändern? Zurzeit ist es ein grau. Bei Version 8 konnte ich das nach schwarz ändern.
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten