• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop Elements 11

Wie verschieden die Menschen doch sind...- mir
gefällt das graue besser:)

Völlig OK. Soll ja auch so sein.
Genau betrachtet wäre das (neutral)grau auch besser.
Aber nun habe schwarz im Lightroom und im PSE10.

Wie auch immer, finde ich sonderbar das es nicht umstellbar
ist. Bei einem Update erwarte ich Verbesserungen und Veränderungen
die aber eine gewohnte Umgebung nicht wesenlicht verändern.

A.

Wie auch immer, finde ich sonderbar das es nicht umstellbar
ist. Bei einem Update erwarte ich Verbesserungen und Veränderungen
die aber eine gewohnte Umgebung nicht wesenlicht verändern.

A.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht! Die Möglichkeiten zur Individualisierung der Arbeitsfläche werden von vielen Anbietern zu stiefmütterlich behandelt.
Der Benutzer sollte viel mehr Möglichkeiten haben! Ich, z.B., würde mir öfters größere Schrift wünschen.
ViewNx gab es imo mal mir dunkelgrauer Schrift auf Schwarzem Hintergund...deshalb habe ich es damals deinstalliert. Auf meinen Anruf bei Nikon wurde nur mit verbalem Schulterzucken geantwortet:rolleyes::)

Hallo Leute,

bin froh, dass ich diesen PSE 11 - thread gefunden habe.
Könnt Ihr mir helfen?

Habe die letzten vier Jahre mit Nikon CNX2 und PSE 7 gearbeitet. War für mich eine prima Kombination.
Zuerst RAW mit CNX bearbeitet, dann als TIFF mit PSE endbearbeitet (vor allem Schärfe und ggf. stürzende Linien). Organisiert mit PSE Organizer.

Nun habe ich meine Programme erneuert (und bin von PC auf Mac umgestiegen):
CNX2 (aktuelle Version) und PSE 11.

Habe nun (zunächst) folgende Probleme mit PSE 11:

1. Metadaten werden im Text teilweise (vor allem Umlaute in der Bildbeschreibung) falsch übertragen.
2. Bei einigen Bildern wird die in den Metadaten gespeicherte Aufnahmezeit falsch übertragen, so dass die Reihenfolge der Bilder im Organizer (und damit z.B. auch bei einer Diashow) nicht mehr stimmt.

Ich bin ratlos. Liegt der Fehler bei mir oder dem Programm? Gibt es Abhilfe? :confused:

Gruß
Herbert

Ich hänge mich mit meiner Frage mal hier an.

Ich bin jetzt von Photoshop Elements 9 auf die Version 11 umgestiegen und habe den Eindruck das die 11er Version deutlich mehr Ressourcen braucht als sie 9er Version. Hat das noch jemand ?

Mein System ist Dual Core Prozessor mit 3,16 Ghz, 8 GB RAM, Win 7 Home Premium. Selbst mit Vista lief PSE 9 flüssiger.

Kann ich nicht nachvollziehen. Bin von PSE 8 auf PSE 11 umgestiegen und habe eher eine Performance Verbesserung zu melden.

Gruss waendi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten