• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Photoshop CS4 Trylversion läßt sich nicht installieren. Thema geschlossen

Thorsten J

Themenersteller
Ich habe mir Photoshop CS4 Tryl runter geladen und versuch zu installieren. Es geht aber nicht. der Installer startet, aber nach der Installation ist nichts installiert. Ich habe meinen Vieernscanner "Antivir" schon runter geschmissen. Danach ließ sich immer noch nichts installieren. Ich bin ratlos.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Photoshop CS4 Trylversion läßt sich nicht installieren

Welches OS?

Bist du als Admin angemeldet, bzw fuehrst du den Installer als Admin aus?

Ich wuerde es nochmals runterladen, ggf ist dein Download fehlerhaft.

hattest du schonmal PS auf dienem PC?
Obwohl dann wuerde er maulen, dass PS schonmal installiert war.......

Wie stellst du fest dass nichts installiert wurde?
Nur als Hinweis, Photoshop legt dir kein Icon zum starten auf den Desktop, sondern ist unter "Start" - "Programme" - "Adobe Photoshop CS4" zu finden

Bin als Admin eingelogt. Mein OS ist Windows XP. Unter der Startleiste ist auch nichts. Ich habe in dem Ordner Programme nachgesehen. Im Ordner "Adobe" ist nur der Reader, kein Ordner mit Adonbe CS 4 oder ähnliches.

Nein, kein Ordner unter "Start" - "Programme" sondern da müsste es direkt drinstehen, wie auch Adobe Bridge und Adobe Image Ready etc.
Aber wenn dem auch nicht so ist, hast du mal unter C:/Programme/Adobe nachgeschaut ob sich da was getan hat?

Such doch mal auf deinem PC nach "Photoshop"

Ich glaube die exe muesste photoshop.exe heissen....
bin mir aber nicht 100% sicher.

Und wahrscheinlich ohne Erfolg...
Alternativ noch mal runterladen, und erneut versuchen :(

Oder hast du die Try-Version vorher schon mal drauf gehabt? Dann geht es nämlich auch nicht, soweit ich weiß, nicht mal nach einer Formatierung.

rudi1949

Passiert denn überhaupt etwas, nachdem Du die Setup-Datei gestartet hast? Da müsste nämlich für einige Zeit erstmal das Installationsfenster mit der Analysemeldung von CS4 erscheinen. Je nach Rechner kann das ganz schön lange stehen bleiben.
Hattest Du eventuell mal andere Trialversionen (CS3) drauf? Da kann es manchmal Probleme geben, falls die nicht sauber entfernt wurde.

für die setup-datei einfach nochmal aus.

aber: die datei die du bei adobe runterladen kannst, entpackt den eigentlichen Setup erst in ein Ordner!
Schau im Setup genau nach wohin er den Ordner speichert! Dort drin ist dann das Setup welches dir PSCS4 auf dein Rechner installiert.

Ich würde dir den Einsatz einer Firewall empfehlen!
Adobe telefoniert gerne mit zu Hause, und man weiß ja nie was dort so alles geschickt wird!

Ich habe die Setupdatei mehrmals ausgeführt. Jeweils dem gleichen Ergebnis. Das Setup wird gestartet und das Setupfenster erscheint. Ich hatte einmal eine Tryversion von CS2 drauf. Möglicher weise stolpert die Installationsexe über Registery Einträge und versteckte Eintragungen unteren Festplattensektoren. Ich habe gehört, dass Adobe Programme Einträge zwischen Bootsektor und den eigentlichen Partitionen schreiben, wo man mit normalen Programmen nicht drauf zugreifen kann. Adobeisntallationen nehme ich immer bei abgeschalteten Netzwerk vor, um Heimatanrufe von zu Adobe zu verhindern. Ich werde mal die Registery von Adobe Eintragungen befreien. Sollte ich den Supiort von Adobe anschreiben? Gibt es ein Löschprogramm, das alle Spuren von anderen PS-Versionen beseitigt?

Ich habe die Setupdatei mehrmals ausgeführt.
wird nichts bringen ...

Ich hatte einmal eine Tryversion von CS2 drauf. Möglicher weise stolpert die Installationsexe über Registery Einträge
das kann durchaus der Grund sein ...

Adobeisntallationen nehme ich immer bei abgeschalteten Netzwerk vor, um Heimatanrufe von zu Adobe zu verhindern.
nach Hause telefoniert wird i.d.R. erst wenn das Prog läuft ...

Ich werde mal die Registery von Adobe Eintragungen befreien. Sollte ich den Supiort von Adobe anschreiben? Gibt es ein Löschprogramm, das alle Spuren von anderen PS-Versionen beseitigt?

Den Adobe-Support kannst Du vergessen! Die reagieren nur auf registrierte Nutzer und/oder Vorlage einer Rechnung ( eigene Erfahrung ) ... :(
Registry-Cleaner (o.ä.) werden nicht viel helfen, die finden selten alle Einträge.

Wenn der Rechner entsprechend ausgestattet ist, würde ich es mal mit einer VM versuchen. Dort solltest Du auch alle anderen Trail-Versionen testen. Das hält deinen Rechner sauber ! ;)

Alternative wäre dann noch GIMP.

Viel Erfolg !

sorry, aber das Ding nennt sich ganz einfach TrialVersion (engl. trial „Prüfung“)

nicht Tryversion,
und nicht Trylversion,
und auch nicht Trailversion

wenn SP3 und alle Sicherheitsupdates korrekt installiert sind, macht CS4 bei der Installation auf XP eigentlich keine Zicken. Dazu braucht man auch keinen Registry-Cleaner und man muß auch den Stöpsel der Leitung ins Internet nicht rauszuziehen.

ich aheb die runter geladene Datei gestartet, die entpackt wurde und eine Installationsordner angelegt hat. Dann habe ich in dem Ordner einfach die Setupdatei gestartet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten