• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photokina 2010: Sammelthread

Gerade bei Hasselblad war man sehr "entgegen kommend" mit testen, ich fand die jungen "Herrschaften" schon fast penetrant einem die Kamera aufzuschwatzen auch wenn man bereits geäußert hatte das man sich eine Hasselblad in der Ausstattung nie leisten kann.

400mm Objektive waren sicher bei der Flugschau sehr gut brauchbar.

AW: Photokina 2010 Sammelthread

hier durfte man nicht einmal seine eigene speicherkarte verwenden.

Kann ich nur bestätigen. Die Auskunft der Hasselbladler war, das dies vor zwei Jahren http://www.pbase.com/winnie_puuh/image/105231121/original auch nur die Ausnahme war und dieses Jahr nicht gewünscht wird. Dabei hätten mich mal die Ergebnisse gerade bei den diesmal schlechteren Lichtverhältnissen interessiert und auch ihre neue Autofokustechnik.

AW: Photokina 2010 Sammelthread

Kann ich nur bestätigen. Die Auskunft der Hasselbladler war, das dies vor zwei Jahren http://www.pbase.com/winnie_puuh/image/105231121/original auch nur die Ausnahme war und dieses Jahr nicht gewünscht wird. Dabei hätten mich mal die Ergebnisse gerade bei den diesmal schlechteren Lichtverhältnissen interessiert und auch ihre neue Autofokustechnik.

wobei ich sagen muss dass ich mir deutlich mehr erwartet hätte bei einer ca. 15.000 euro kamera. das display ist deutlich schlechter als das von meiner 7d. auch die oberflächen sehen auf den bildern im internet und auf den prospekten deutlich wertiger aus. beeindruckt hat mich nur wie stark das klappen des spiegels an der kamera reißt, hätte ich nicht erwartet ^^

- sigma 85/1,4: die naheinstellgrenze von ca 50 cm ist mir etwas zu groß. aber okay, der preis ist eh außer reichweite.
:eek: - Tippfehler?

ich Konnt auch ne Hasselblad mal in die finger nehmen und damit rumdrücken ..
bis ich aber mal ein foto machen konnte hatts was gedauert .aber ich meine ...man hätte auch eigene Karten benutzen Können .Und diese True Focus Technik hab ich auch versucht ausprobiert ..wobei ich nicht weiss ob ich sie wirklich aktiv hatte .

Heute: Meine erste Photokina.

Ich muss sagen: Ich bin begeistert.

Highlights:
+die neuen Polaroid-Kameras
+Sigma-Stand
+Lomo-Stand
+ und, und , und ....

Also, ein gelungener Tag, vorallem weil ich Gratis-Karten hatte :top:

Größter Fail: Lomo hat Kameras verschenkt und ich bin vorbeigegangen und hab mich gewundert wieso da so viele Leute sind und bin einfach vorbeigegangen :D

6 Tage Photokina... viele dummsabbler... und tägliches Lachen über diese ganzen "ich sammel noch das hinterletzte Prospekt in meinem Trolley" Menschen...

Hab ein paar lustige Experimente gemacht. Mein Stand/Produkt ist für Amateure absolut nicht von Interesse, hab aber mal ne Masse Flyer für eine Eheberatung (hab ich gefunden, waren 200 Stück) rausgelegt... nach 4h waren alle weg :D

Würd ja gern die Gesichter sehen wenn bei der "Nachauswertung" der Flyer durch die Hände geht...

War auch heute zum ersten mal auf der Photokina und es hat mir sehr gut gefallen. Es war angenehm voll, es gab viel zu sehen und viel zum testen.

Immerhin mal eine Kamera + Objektiv in der Hand gehalten die ungefähr den 5x Wert von meiner Ausrüstung hat :-D

Edit: Achja, ausserdem waren bei Samsung die nettesten Mädels :)

Zuletzt bearbeitet:
O.K. hier scheinen sich ja einige noch gut auf der Photokina auszukennen.
Ich habe einige Fotos beim Wechsel von Halle 9 zu Halle 4 an einem Stand gemacht, weiss aber nicht mehr wo. War jemand zufällig auch dort und weiss wo das war?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten