• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photokina 2010: Sammelthread

Frage an Studenten/ Schüler Azubis: Musstet ihr einen Ausweis vorzeigen? Sonst muss ich mir noch einen besorgen :D

ja! und die haben sich den den sehr genau angeschaut, also abgelaufene bringen nichts.

ich muss sagen, ich kann denjenigen vorrednern, die sich über die klimaanlage beschwert haben, nur zustimmen - katastrophe. weder in frankfurt/m, düsseldorf, wiesbaden wird es so heiß. ich verstehe echt nicht, warum das nicht besser geloest werden kann.

genauso essen und die toiletten - mangelware.

nun zu den staenden: canon war morgens so ueberfuellt, dass ich mit 1.60m koerpergroesse keine chance hatte. habe ich mir am nachmittag noch mal angeschaut, da war fast nichts mehr los.
give-aways gibt es fast gar nicht. dafür fotobuchgutscheine ohne ende. bei gola kriegt man eine handytasche und einen camerastrap geschenkt, wenn man eine eigene gola-tasche dabei hat. ohne worte. als ich das mitgekriegt habe und meinte, dass das ganz schoen unfair wäre, wurde ich konsequent weiter ignoriert.
der stand von manfrotto und kata war den ganzen tag über hoffnungslos ueberfuellt, da war kein durchkommen.
die 3D technik von panasonic fand ich beeindruckend. sah wirklich gut aus.
die ausstellung der fotos von kindern und jugendlichen ist absolut sehenswert.

alles in allem eine gelungene messe. €13 für den eintritt, €39 für den ICE (hin und zurück) und ausreichend eigenes essen dabei, dann reißt der tag auch kein loch ins portemonaie.

wünsche allen, die noch gehen, viel spaß!!

Kann mal jemand auf der Photokina probieren, ob die Dunkelzeiten nach dem Auslösen bei der Sony A33 und A55 gleichlang sind oder ob es auch von der RAW- oder Jpeg-Einstellung abhängt? Wäre super!
j.

AW: Photokina 2010 Sammelthread

Schade, das hätte ich mir doch glatt anhört. Ich bin aber erst ab Samstag dort!

Dann mach es Online ist zum Anschauen verfügbar, siehe sig :D

huhu ich werde morgen auch die photokina besuchen und wollte mal von euch schon da gewesenen besuchern wissen, welche higlights/tipps man definitv mitnehmen sollte. bis jetzt konnte ich nur halle1 aufgreifen. aber ihr habt doch bestimmt noch mehr tipps erfahren? :)

danke schonmal

Hallo!
Ich habe zwei online Gutscheine für die Photokina. Leider habe ich keine Zeit die einzulösen.
Daher möchte ich sie verschenken. Wer einen oder beide Gutscheine haben möchte bitte PN an mich.

ich hab mir mit Anreise, Eintritt und Verpflegung (Student) geschätzt 80 EUR gespart, weil ich nicht hinfahren werde.
Die Infos gibts ja hier im Forum zur Genüge :-)

Naja man kann da richtig gute Models mal shooten und live dinge sehen und Probieren eigentlich ein Muss für Foto und Videografen ;)

Aber ist halt auch alle eine Frage der Zeit und des Geldes.
Gemachte Fotos kann man ja eh nicht verkaufen.

Und ob man nen guten Standort erwischt ist auch die Frage.

Verteilt Canon eigentlich evtl. Umhängebänder? :D
Da wo man schlüssel oder Ausweise dranhängen kann.

Panasonic hats auf der IFA gemacht, sowas von Canon wär mir echt lieber.
Wer tauscht? :D

Verteilt Canon eigentlich evtl. Umhängebänder? :D
Da wo man schlüssel oder Ausweise dranhängen kann.

Panasonic hats auf der IFA gemacht, sowas von Canon wär mir echt lieber.
Wer tauscht? :D

Am Mittwoch habe ich die bei Canon genervt, und 2 Schlüsselbänder und einen Kameragurt bekommen.
Aber das war am Mittwoch.

LG Falko

Ich hab eben im ausstellerverzeichnis nach Firma Glidetrack gesucht aber nirgends gefunden... :-(

Gibt jedoch bestimmt einiges an Glidetracks, Sliders für Videos Equipment zu sehen oder?

Das ist der Grund, warum ich zur Photokina immer sehr früh fahre.
Jetzt am Wochenende, bei dem Wetter, ist das bestimmt wieder schön voll.

LG Falko

WERBUNG
Zurück
Oben Unten