• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photokina 2010: Sammelthread

AW: Photokina 2010 Sammelthread

Es gibt Momente, da vermisse ich "Finnan"...

@Argus-C3
Ich schrieb ja Pro Body;)
Ungeachtet dessen, was an Objektiven, Kompakten und neuen DSLR's etc. angeboten wird...
sicher auch alles toll:)
Gerade bei den Objektiven gibts kaum was auszusetzen, außer den Preisen! und ein paar fehlenden Spezilinsen...24-70 IS
Nikon fehlt auch immer weniger:)

Für mich und sicher viele Andere (Finnan), fehlt nach wie vor etwas zu den benannten Kameras in der Mitte:
Eben genau die 3D!!!

Canon fehlt eine voll ausgestattete schnelle FF.
Nikon fehlt ein D700 Nachfolger. (und das EF Bajonett;) )

Die D3s oder x sind Fantasieprodukte, Die s mit mir "zuwenig" MP und sicher für ein anderes Aufgabengebiet geeignet.
Auch die Größe schreckt mich wohl eher, wenn auch nur leicht, ab.
Die 1DIV würde vermutlich keine 4 Wochen überleben bei mir...
Solange ich nicht Reportagetätigkeiten ausübe, brauch ich das nicht wirklich.
Auch wenns toll ist.
Mal sehen was die Zeit bringt...

Gruß

Kann mir aber jemand sagen wieso Leute ihre DSLR mitnehmen und dort Fotografieren?
Um den ganzen nutzlosen Zubehörkram wie Objektive, Taschen, Blitze, Kabel und was da sonst noch in den Hallen herumliegt an ihren eigenen Kameras zu testen.
Oder geht es einfahc nur ums Posen wie schaut mal hier was ich habe.
Musst ja einfach nicht neidisch sein. Oder gehe zu Alpa auf den Messestand. Da verstecken alle ihre DSLRs vor Scham.

AW: Keine Neuheiten auf der Photokina!!

Wenn ich mir aber die Neuheiten so anschaue, dann kann ich irgendwie keinen Bedarf für mich feststellen (und anderen geht es bestimmt auch so),...:(

Nö,

ich wünsche mir ein 100-400 L IS MKII:D
Wenn ich sehe, wie das 70-200/2,8 L IS MKII geworden ist, dann müsste das der Überhammer werden:top:

GL
Günter

ach gottchen, wenn canon heute in einer popeligen einladung für den cps-umtrunk die 1dsIV oder andere neuheiten aus dem sack liesse, so wäre doch die ganze überraschung am kommenden montag zur photokina völlig für die katz!

ihr könnt den photokinastart offensichtlich nicht mehr erwarten ;)

Es ist halt für den normalen Hobbyfotografen leider gar nichts interesantes dabei. Gut ok, die 60D aber auf die haben die wenigsten wirklich gewartet. Der rest ist Equipment für Profis oder für Leute mit zuviel Geld.

Die Hoffnung auf z.B. eine kleine gute und bezahlbare 30 bis 35mm FB am Ef-s Bajonett warte ich schon seit Jahren. Die wird vermutlich leider auch nicht mehr kommen.
Vielleicht kommt sowas mal in Verbindung mit einer EVIL/PEN von Canon.

...
@pentobi:
Es gibt ja noch andere wichtige Parameter als die Auflösung...aber gut.

Du hast natürlich Recht - der in dem SZ-Artikel aufgezeigte Trend liess mich etwas leichtfertig sprechen...wo es so in die Richtung ging, dass die Kamera bald mehr Internet- und EBV-PC wird und nebenbei auch noch fotografiert ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nö,

ich wünsche mir ein 100-400 L IS MKII:D
Wenn ich sehe, wie das 70-200/2,8 L IS MKII geworden ist, dann müsste das der Überhammer werden:top:

GL
Günter

Ich meinte ja nicht, dass es keine zukünftigen Wünsche gäbe (so wie Du Dir ein neues 100-400er wünschst), ...mit den jetzigen Neuerungen kann ich halt für mich nichts anfangen.

Und ja (@JeNeu), 19 Kreuzsensoren weit gefächert mit den selben techn. Möglichkeiten der 7D (die ja laut Canon die neue Semi-Pro-Klasse darstellt). Im Grunde würden mir auch weitgefächerte 9 KS reichen, imho in der Klasse ein minimalistischer Wunsch, oder?

PS: ...und ich wünschte mir jetzt zur Ernüchterung "p5freak" auf den Plan, ...irgendwie macht das hier so keinen Spaß mehr. :(

Übrigens: Ich habe gerade gesehen, dass bei Amazon (Marketplace) die 1,4 x und 2 x Extender (Version 3) schon auf Lager sind, gestern hat es noch geheißen 1-3 Monate Lieferzeit. Wie schnell dann wirklich geliefert wird, weiß*ich nicht, aber ich freue mich schon auf die ersten detaillierten Berichte.

Immerhin kann ein (bzw. 2) guter Telekonverter praktisch aus einem 2 (oder 3) Objektive machen. ;):)

Gerald

Photokina 2010

Hallo zusammen,

wollte mal fragen wer so alles zur Photokina geht.
Ich bin am überlegen und wollte auch mal wissen ob es möglich ist dort Schnäppchen zu machen? Das heißt, ob die Hersteller am letzten Tag einiges raushaun, oder eher nicht?

Gruß Thommy

Photokina und Köln - Was nehmt ihr so mit?

Hi!

Kommende Woche ist es ja soweit und ich werde mich mit einem Kumpel auch dahin begeben. Haben uns gleich eine 2 Tageskarte gekauft und ein Hotel für 3 Nächte gebucht. Natürlich möchte ich Kamera & Co auch gerne mitnehmen. Nicht nur wegen der Photokina, sondern weil wir auch etwas Köln besichtigen wollen.

Auch wenn ich noch nie auf solche einer Messer war, oder überhaupt in Köln, so weiß ich das man nicht zu viel mitnehmen sollte. Allgemein von Städtetouren habe ich nicht viel Erfahrung da ich bisher leider noch nicht so viel herum gekommen bin. Vielleicht kann also der eine oder andere hier nachvollziehen warum ich nicht mehr weiß was vorne und was hinten ist :D

Besonders die Transportmöglichkeit gibt mir zu denken. Von der Einfachheit würde mir eine Seitentasche zum umhängen gefallen, wo man direkt aus dem Stand heraus die Kamera ziehen kann. Ein Rucksack ist wiederum bequemer, aber Wiederrum umständlicher da man diesen ständig ablegen muss wenn man was braucht. Ein Stativ möchte ich auch gerne mitnehmen. Kamera mit 2-3 Objektiven wovon ich auch noch keine Ahnung habe welche sich dafür am besten eigenen würden.

Vielleicht könnt ihr von euch heraus sagen wie es bei euch aussieht? Wie rüstet ihr euch aus und was haltet ihr für sinnvoll oder sinnlos? In welchen Format trägt ihr eure Ausrüstung? Rucksack? Stativ dabei?

Werde vermutlich meine 5D it dem 24-70 mitnehmen. Vielleicht noch das 24mm 1.4 und 85mm 1.2?!? Ach ich weiß nicht :-D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten