• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photokina 2010: Sammelthread

AW: Photokina 2010 Sammelthread

An den S-Bahnstationen vor Köln gibt es satt kostenlose Park&Ride
Parkplätze. Kostet dann nur die S-Bahn nach Köln rein und raus, falls
das Messeticket nicht eh zur kostenlosen Fahrt im VRS berechtigt.
Dann wäre man komplett kostenlos drin.

AW: "ja oder nein " photokina einkauftour

Hallo,

die Photokina ist keine Verkaufsmesse. Man kann nur in sehr eingeschränktem Rahmen einkaufen, am besten vielleicht noch am letzten Tag wenn einige der asiatischen Hersteller Ihre Ausstellungsstücke verkaufen.

Gruß
Dirk

Photokina Köln 2010 + CPS Info

CPS Newsletter: 14.09.2010

Nachdem der heutige Newsletter letztendlich "nur" auf die neuen Objektive hinweist, gehe ich doch um so mehr mal,
sehr stark davon aus, dass es keinen weiteren Pro Body zur Photokina von Canon geben wird...(Die 60D gehört wohl nicht dazu...)
Nikon & Co. werden es wohl ähnlich handhaben...
Bravo Canon!!!:top::ugly:
Nicht anderes habe ich erwartet und schon vor Monaten geschrieben...
Ich sag bloß: "Hosen voll"!!!

unfassbar...!

AW: Photokina Köln 2010 + CPS Info

Hab ich eigentlich nicht anders erwartet. Eine 5D Mark3 ist Zukunftsmusik und die neue 1Ds kommt wahrscheinlich in den nächsten 2 Monaten.

Wenn ich mir die 120 MP back illuminated Cam ansehe,
oder das Konzeptmodell mit 4K Video, oder die ersten
Gerüchte bezüglich der EIS....... dann warte ich gerne
noch ein Weilchen.

Das lohnt sich.

Moin,

Nachdem der heutige Newsletter letztendlich "nur" auf die neuen Objektive hinweist, gehe ich doch um so mehr mal,
sehr stark davon aus, dass es keinen weiteren Pro Body zur Photokina von Canon geben wird...(Die 60D gehört wohl nicht dazu...)
Nikon & Co. werden es wohl ähnlich handhaben...

Was genau fehlt denn nu? 1D4 , D3s, D3x .....? Sind doch alles ziemlich leistungsfähige Teile?

Okay, ich weiß: Die 3D. Aber die kommt sowieso niemals, schon lange aufgegeben die Hoffnung....

LG
Thomas

Genau die! Wieso auch nicht!
Eine gesunde Mischung aus den genannten, wäre doch perfekt, für Leute, die nur einen Body wollen...
Beim besten Willen, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies alles ist, was derzeit technisch machbar ist.....!

Und was für ein Zufall:
Alle nennenswerten Hersteller handhaben das gleich!:rolleyes:

Sorry...wozu dann noch Messen wie die Photokina und Co.
wenn da "nix" kommt???
Da reichen mir! die Newsletter und die Rumors Seiten...
und ich habe noch ne Menge Geld gespart...:evil:

AW: "ja oder nein": Photokina-Einkaufstour

Die Photokina ist wirklich keine Verkaufsmesse. Dies ist eigentlich sehr angenehm, man kann im Gegensatz zum Geschäft wirklich einfach nur Fragen zum Produkt stellen kann ohne gleich in ein Verkaufsgespräch verwickelt zu werden.

Trotzdem machen viele Hersteller zur Photokina auch Messepreise. Diese erhält man, wenn man AUSSERHALB der Messe unter Verweis auf die Visitenkarte des Mitarbeiters auf der Messe beim Hersteller bestellt.
Insbesondere in der hier gefragten Blitz- und Beleuchtungsabteilung gab es die letzten Jahre immer sehr gute Messepreise.

Aus Sueddeutsche Zeitung:

Zur Phototkina ein Artikel.
Was da alles in die Kams künftig reingepackt wird...
Fazit:
" ...

Kleine Spielereien

Vorbei zu sein scheint der Konkurrenzkampf über Pixel und immer höhere Auflösungen. Ein Berufsfotograf meinte: "Es sind diesmal keine grundlegenden Entwicklungen etwa in der Verbesserung der Bildqualität oder bei hoher Bildauflösung zu erwarten. Da gab es ja auch schon sehr viel Entwicklung in den vergangenen Jahren."

Der 45-Jährige sagt: "Diese Photokina zeichnet sich eher durch viele kleinere Veränderungen aus, kosmetische Funktionen bei den Porträtaufnahmen oder Geotagging-Spielereien."

http://www.sueddeutsche.de/digital/vorschau-fotomesse-photokina-die-kamera-denkt-mit-1.999482

Na dann ... wenn ich eine billige Eintrittskarte kriege, gehe ich trotzdem hin, obwohl mich vermutlich 99% nicht interessieren.

Hallo

Ich habe mal ne frage

Man geht doch auf Photokina nehme ich mal an.

Kann mir aber jemand sagen wieso Leute ihre DSLR mitnehmen und dort Fotografieren?

Was will man Fotografieren, Messestand oder was.

Daheim landen die Bilder eh wieder Papierkorp

Oder geht es einfahc nur ums Posen wie schaut mal hier was ich habe.

Es geht immer und ausschließlich ums Posen...:ugly:

@pentobi:
Es gibt ja noch andere wichtige Parameter als die Auflösung...aber gut.

Irgenwann ist halt die Spitze erreicht für den duchschnitsmarkt, bzw. für die breite Maße.

Selbst in der Proserie wird sich nicht mehr viel entwickeln.

Daher wird eher bei den Objektiven was neues kommen, bzw. bei den Pocketcams.

genau.
Das 300+400er IS f2,8 sind optisch so gut, da geht es eben "nur" noch um Gewicht einsparen.
Das ist wie beim Motorentuning: Ab 300kmh wirds entsprechend teuer...

Keine Neuheiten auf der Photokina!!

Ich weiß.....der 1000ste Beitrag zum Thema Neuheiten von Canon.

ABER: Heute kam die Einladung des CPS für eine offizielle Vorführung der neuen Produkte im Rahmen der Photokina. Und da ist nix neues genannt, was nicht schon bekannt wäre. Weder ne 1 Ds MKIV noch ein neues 100-400 oder sonst was.

Und auch keine Spur von einem "one more thing" :-(

Naja.. wir werden sehen. Ich will hier auch keinem die Vorfreude kaputt machen, aber erwartet mal nicht zu viel.

Grüße,
Christoph

Genau die! Wieso auch nicht!
Eine gesunde Mischung aus den genannten, wäre doch perfekt, für Leute, die nur einen Body wollen...
Beim besten Willen, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies alles ist, was derzeit technisch machbar ist.....!

Und was für ein Zufall:
Alle nennenswerten Hersteller handhaben das gleich!:rolleyes:

Wieso? Nikon bringt die D7000 (<= ist doch nen neuer Body) und nen 35/1.4 ebenfalls neu. Sony erfindet gleich eine ganze Kameraklasse neu (A55). Canon hat immerhin IIer Superteles und Konverter neu (<= machen womöglich Konverter jetzt auch an der 7D wieder Spaß? Da war bisher nämlich durchaus noch ein Performancegewinn denkbar) und noch zwei interessante Zooms und die D60 (<= halt ich zwar auch nix von, aber wird jede Menge Fans haben). Voigtländer führt mit dem neuen 25/0.95 die versammelte MFT-Mannschaft vor, was lichtstarke Objektive angeht.

Das is doch alles nicht "nichts", nur weil keine 3D kommt, egal wie sehr diese jetzt nun bei Canon noch fehlen mag. (Nikon hat ja immerhin eh schon eine "3D" in Form der D700).

Ich ganz persönlich hatte zwei große Canon-Lücken bisher: Einerseits haben sie sich jahrelang standhaft geweigert, ein VERNÜNFTIGES 70-300er zu machen, andererseits weigern sie sich bezüglich der 3D. Immerhin eine der beiden Lücken wird jetzt, so gut Canon das halt eben kann, endlich geschlossen.

AW: Keine Neuheiten auf der Photokina!!

Jetzt, wo Du es sagst:

"Freuen Sie sich auf die Canon Photokina Neuheiten:
EF 300mm 1:2,8L IS II USM
EF 400mm 1:2,8L IS II USM
EF 70-300mm 1:4-5,6L IS USM
EF 8-15mm 1:4L Fisheye USM
EF 1,4x III Extender
EF 2,0x III Extender
Selbstverständlich steht Ihnen auch das komplette Canon-Profi-Sortiment zum Testen zur Verfügung..."

andererseits wäre es ja schon seltsam, wenn eine solche Einladung total kurzfristig (vorausgesetzt, es käme noch etwas) käme.

2008 kam jedenfalls die 5D Mark II zusammen mit der G10, und heute kam ja die G12 ohne Begleitung.

AW: Keine Neuheiten auf der Photokina!!

In Anbetracht dessen, was schon bekannt ist, finde ich, es reicht auch.
Wenn ich mir aber die Neuheiten so anschaue, dann kann ich irgendwie keinen Bedarf für mich feststellen (und anderen geht es bestimmt auch so), ...mal sehen, was das Frühjahr so bringt. :D

PS: Eigentlich warte ich nur noch auf eine bezahlbare KB mit 19 KS (mit dem Rest bin ich eigentlich wunschlos glücklich), ...aber da werde ich noch lange warten dürfen. :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten