• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photokina 2010: Sammelthread

AW: Photokina 2010 Sammelthread

Wie ist es dort aufgeteilt?
Werden die Hallen nach Firmen geordnet sein oder nach System APS-c, FT etc. ?

Nach Kamerasystemen wird grundsätzlich nicht geordnet, weil die nur ein kleiner Teil der Gesamtmesse sind.

Die Aufteilung ist nicht 100% durchgängig aber im groben läuft sie so:

Profibedarf
Spezialbedarf + Chinahersteller
Ausstellung/Print
Kraut & Rüben

das dachte ich mir schon;) aber es gibt ja noch sigma mit Objektiven für FT ;);):)

weiß jemand noch günstige hotels mit u-bahn oder s-bahn anbindung in köln? mittlerweile verlangen ja sogar 1-2 sterne hotels ja schon 200-300 euro pro doppelzimmer.

zwingend in köln? ansonsten wärst du in leverkusen sicher gut aufgehoben. hübsch hässlich dafür günstig. mit dem regionalexpress bist du in ca 15min an der messe

zwingend in köln? ansonsten wärst du in leverkusen sicher gut aufgehoben. hübsch hässlich dafür günstig. mit dem regionalexpress bist du in ca 15min an der messe

das problem ist, dass ich karten für die fotocommunity party habe, und die geht sicher ne weile. wie lange fährt am samstag die bahn? doch nur bis spätestens ein uhr, oder?
im moment ziehe ich sogar einen campingplatz in erwägung. weil pensionen haben die preise auch horrend erhöht (zimmer für 45 euro kosten plötzlich 195 euro die nacht)

weiß jemand noch günstige hotels mit u-bahn oder s-bahn anbindung in köln? mittlerweile verlangen ja sogar 1-2 sterne hotels ja schon 200-300 euro pro doppelzimmer.

Köln hat eigentlich ein sehr gutes Bahnnetz - gerade nach Deutz wirst Du aus fast allen Stadtteilen sehr gut kommen.
Ansonsten versuch mal: Bonn, Leverkusen, Brühl, Frechen...

deutz-leverkusen mitte:

0:40 und dann stündlich bis mindestens 4:40

zumindest am 25.9.

zu fuß sind es von der messe bis zum bahnhof deutz ca 15 minuten - kann weniger sein, bin es nie zu fuß gegangen :D

also ich denke die möglichkeit mit dem campingplatz ist die praktikabelste. etwa 6 km zur messe und ich hoffe dass die campingplätze ihre preise nicht zur messe übermäßig erhöht haben. trotzdem danke für die tipps ;)

Hallo,

kurze Frage: Wisst ihr wie teuer es ist, ein Tag lang bei der Photokina zu parken?

Schöne Grüße,
Daniel

kommt drauf an... mit parkticket oder ohne - direkt in der nähe oder 3 straßenbahnhaltestellen weiter - mit nem smart oder nem gelenkbus

;)

Mit einem normalen PKW in Laufweite zu einen der Eingänge der Messe... gibts irgendwo ne Quelle wo man die Parkkkosten sieht? Ich find nichts... :-/

Wisst ihr wie teuer es ist, ein Tag lang bei der Photokina zu parken?

Ich bin mir nicht sicher ob es in Köln eine Staffelung nach Entfernung gibt, früher hab ich 10 DM gezahlt, aber das ist schon lange her.

Geh mal von 6 - 10 Euro aus.

Ich park jetzt immer an der Messewache Nord allerdings brauchst du da einen Sonderausweis um überhaupt in die Nähe zu kommen, die Straßen da waren letztes Jahr noch kostenlos und sollen jetzt "Anwohnerschilder" haben.

hm, ne da kenne ich mich nicht aus. ich schmeiß denen kein geld in den rachen. und als ich bei nem stand geholfen hab hab ich kostenlos geparkt

Ich suche eine Mitfahrmöglichkeit (Kostenbeteiligung ist klar) aus dem Bereich Kaiserslautern/Ludwigshafen zur Photokina. Am Besten Mittwochs!

Wäre schön wenn jemand fahren würde. Habe keine Lust die Stecke mit dem Motorrad zu fahren :)

RUDI

"ja oder nein": Photokina-Einkaufstour

Hallo zusammen,

Ich ( IHR HABT SICHER AUCH INTERSSANT ) habe Interssant vor Photokina .

Walimex VC Serie , Softbox, verschiedene Lichtform möglich kaufen?

Was habt ihr letzle Jahren aus der Photokina erleben?

LG TIMO

So, habe mir jetzt für 12 Euro eine Karte in der Bucht geschossen. Der Preis ist OK, verglichen mit den Phantasiepreisen der Messe ...

Ich komme aus dem Ruhrgebiet und falls noch jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht (oder einen Mitfahrer, mir ist es egal ob ich selber fahre), einfach melden. Da ich Urlaub habe bin ich auch terminlich recht flexibel ...

Ich hoffe der Post ist hier richtig.

Wir fahren am 25.09.2010 gegen 12-13 Uhr nach Köln zur Photokina. Die Rückreise ist am 26.09.2010 gegen 17-18 Uhr.

Unsere Fahrt beginnt in Chemnitz. Im Auto wären noch 2 Plätze frei.
Wir fahren über Gera, Jena, Gotha, Eisenach, Gießen, Siegen, ... .
Irgendwo in der Nähe wäre natürlich auch ein zusteigen möglich.

Hier geht es lediglich um die Fahrt zur Photokina, sonst nichts.
Wenn sich 1 Pärchen und zwei einzelne Personen gefunden haben werden diese am 25.09. mit nach Köln genommen und am 26.09. wieder mit zurück. Um Hotel und etc. müsst Ihr Euch selber kümmern.

Die Fahrtkosten werden dann nach Strecke berechnet.

Vielleicht findet sich jemand und da wir sowiesa nach Köln fahren und noch Platz haben!!

Um weiteres abzusprechen wäre evtl. eine PN sinnvoll !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten