• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photokina 2010: Sammelthread

AW: Photokina 2010 Sammelthread

wird dir nix bringen, da die karten auf den jeweiligen namen registriert sind und ein übertrag nicht möglich ist. soll kartenhamsterei verhinden. gibt ja beim fußball auch immer leute die karten im vorfeld kaufen und dann vor dem spiel teuer an den mann bringen. genauso auf konzerten. darum ist die eintrittskarte nur in verbindung mit dem ausweis möglich.

eine Eintrittskarte bringt natürlich nix, aber wenn noch einer einen Gutscheincode übrig hat und er sich noch nicht angemeldet hat, dann geht es :top:

eine Eintrittskarte bringt natürlich nix, aber wenn noch einer einen Gutscheincode übrig hat und er sich noch nicht angemeldet hat, dann geht es :top:

wenn es möglich wäre eine eintrittskarte zu übertragen und die photocommunity wieder ein special mit aftershow party machen würde, dann würde ich dir gerne meine karte zum fc-special preis verkaufen. vorausgesetzt der ist natürlich niedriger als der normale eintrittspreis von 27,00 euro :) aber sieht ja bislang eher mau aus.

es geht um die sigma-gutscheine... das waren reine codes... und über den code (der nicht personalisiert war) konnte man eine (personalisierte) freikarte erstellen....

es geht um die sigma-gutscheine... das waren reine codes... und über den code (der nicht personalisiert war) konnte man eine (personalisierte) freikarte erstellen....

und eine solche freikarte habe ich und meine freundin ;) nur wenn ein fc-special kommen würde, dann würde ich die beiden freikarten sehr günstig abgeben, wenn dies ginge. zum verfallen lassen sind sie einfach zu schade, sigma hat die karten schließlich auch bezahlen müssen.

ahhhhhhh, ok :D

vielleicht wird es ja noch die möglichkeit geben die karten umschreiben zu lassen....

Mal was anderes:

Habt ihr schon genaue Vorstellungen, was ihr euch so anschaut?

• Workshops
  • Vorträge
  • Präsentation
  • Shootings
  • ...
Wäre für jeden Tipp dankbar!

:)

Ich wollte am Mittwoch (22. September) hin und vielleicht hier vorbeigucken - je nach dem, wie noch Zeit übberich ist. ;)

Die fotocommunity-Beiträge / Meet the Communities Bühne:
Halle 5.1 B24

11.00 - 12.00h: Foto TV-Workshop 'One light only!' - Martin Krolop
14.00 – 14.30h: Live-Fotoshooting mit Lars Ihring zum Thema Portrait
14:30 – 15.00h: Workshop von Günter Hagedorn mit dem Thema Beautyretusche mit Photoshop
15.00 - 16.00h: Playboy Shooting - CHIP FOTO VIDEO

TAMRON
Halle/Stand: Halle 4.2 / Stand E10/F19

Große Bühnenshow mit 18-270mm VC Präsentation
Auf der großen Tamron Bühne steht das neue 18-270mm F/3,5-6,3 VC ganz im Mittelpunkt der Show. Neben einer musikalischen Reise mit attraktiver Tanzshow wird das Objektiv im anschließenden Workshop von Starfotograf David Cuenca ausführlich präsentiert.
Anfangszeiten: 11:00, 12:30; 14:00; 15:30, 17:00 Uhr

Porträtworkshop
Im Porträtworkshop porträtiert der bekannte Kölner Fotograf Stefan Wernz unsere drei Models Alanah, Kerry und Uta und lässt tief in seine fotografische Trickkiste blicken.
Anfangszeiten: 11:30, 13:00; 14:30; 16:00, 17:30 Uhr

Halle 1:
Meet the Professionals
17.00 - 18.00h:Preisverleihung: Academy meets photokina

Ich war noch nie bei der photokina. Die neuste Technik ist jetzt nicht das, was mich so brennend interessiert, da ich es mir 1. noch nicht leisten kann und mich 2. noch zu wenig damit auskenne. Würde schon gern mal andere Objektive ansehen und evtl testen, aber das wäre jetzt nicht mein Hauptanliegen.

Deshalb wollte ich wissen, was es noch so interessantes dort zu sehen gibt? Was kann ich denn von diesen live-Fotoshooting erwarten? Steht da ein Fotograf auf der Bühne und macht ein Shooting? Ist das interessant/hilfreich?

Und wie laufen die Workshops dort so ab? Ist der Ansturm nicht viel zu groß? Kriegt man da überhaupt noch was mit?

Ich war noch nie bei der photokina. Die neuste Technik ist jetzt nicht das, was mich so brennend interessiert, da ich es mir 1. noch nicht leisten kann und mich 2. noch zu wenig damit auskenne. Würde schon gern mal andere Objektive ansehen und evtl testen, aber das wäre jetzt nicht mein Hauptanliegen.
gut, dann musst du auch nicht an überlaufenen ständen drängeln um die neue canon 60d bewunder zu können. mehr als was man auf der homepage lesen kann wird man dir nämlich auch nicht sagen. und wie eine zweistellige bei canon aussieht - das weiß man oftmals schon vorher :) diese vorführungen bei denen man oftmals die kamera nicht mal in die hand kriegt finde ich unnütz.
bei objektiven ist das anders, hier hat man die möglichkeit linsen zu vergleichen die der lokale fotohändler nicht hat. zudem ohne kaufzwang. niemand wird neben dir stehen und mit dem preisschild winken wenn du meinst das neue 800/4 testen zu wollen oder so. (gibts das objektiv überhaupt? egal, nur ein beispiel)
ich hab z.b. damals die weitwinkel probiert, tamron 10-24 (war damals brandneu), sigma 10-20, tokina 12-24 und tokina 11-16. das 11-16 wurde es dann mit gewaltigen vorsprung in sachen abbildungsleistung und lichtstärke. das canon konnte ich leider nicht testen.

Deshalb wollte ich wissen, was es noch so interessantes dort zu sehen gibt? Was kann ich denn von diesen live-Fotoshooting erwarten? Steht da ein Fotograf auf der Bühne und macht ein Shooting? Ist das interessant/hilfreich?
live shootings - ja, die gibt es. ich fand die aber nicht wirklich hilfreich, weil sich letztendlich niemand in die karten schauen lässt. man erfährt viel über dinge die es zu kaufen gibt - aber kein sterbenswort wie sie das licht einstellen usw. worauf man achten muss, das bleibt alles schön im verborgenen. zumindest kam mir das immer so.
vor zwei jahren gab es von der fotocommunity ein special mit viel hintergrundinfos in der richtung. oftmals auf englisch mit zeitverzögerter live-übersetzung, aber trotzdem sehr gut. schade das bis jetzt in der richtung noch nichts geplant ist wie es scheint.

Und wie laufen die Workshops dort so ab? Ist der Ansturm nicht viel zu groß? Kriegt man da überhaupt noch was mit?
früh da sein und man hat keine probleme. viele sind eh nur vorbeischauer die kurz stehen bleiben und dann wieder weitergehen da sie eh nichts mitbekommen.

Danke mastert für deine ausführliche Antwort!

Ich denk mal ich spar mir das dorthin zu gehen. Rausgehen und fotografieren üben bringt mir glaub ich im Moment mehr :) Ich fand Messen noch nie besonders interessant - immer viel Lärm um nichts find ich.

Freikarten Photokina

Hallo,

weiß jemand, ob es dieses Jahr wieder über die Fotohändler Freikarten zur Photokina gibt?
Mein Händler hier in OWL hat noch keine bekommen.

LG Falko

AW: Freikarten Photokina

Bei Sigma hat es vor kurzem einige gegeben. Bei ebay gibt es glaub auch recht günstig welche.

AW: Freikarten Photokina

Hallo,

weiß jemand, ob es dieses Jahr wieder über die Fotohändler Freikarten zur Photokina gibt?
Mein Händler hier in OWL hat noch keine bekommen.

LG Falko

Es gibt dieses Jahr grundsätzlich nur Gutscheine, keine direkten Karten. Davon aber eigentlich deutlich mehr als die letzten Jahre, daher sollten sie recht leicht zu bekommen sein.

Normal gibt die aber auch ein Händler nur an wirklich gute Kunden weiter...

Könnte es sich lohnen, ein Objektiv auf der Photokina zu kaufen ?
Oder ist das (preislich) Jacke wie Hose, sprich: kein deutlicher Unterschied ?

man kann dort keine objektive kaufen ;)

Jain.

Offiziell ist die Photokina keine Verkaufsmesse.
Unter der Hand geht alles. Bei Objektiven und Bodys würde ich aber dafür nur am letzten Tag meine Hand ins Feuer legen.
Billiger wirds aber wohl eher nicht, evtl. bist du mit Neuerscheinungen früher ausgestattet.
Vitamin B kann hier natürlich nicht schaden. :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten