• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photokina 2010: Sammelthread

AW: Photokina und LIVE-Test Möglichkeit

Mal eine ergänzende Frage:

gibt es auf der Photokina gute Messepreise für Objektive? (ich war noch nie dort).

Gruß
4ever

Dass die namhaften Hersteller dort ihre Ausstellungsware verhökern, hab ich noch nie erlebt ... also: nein!

Ansonsten, wenn man sich durchs Gewühl durchschlägt, darf man ein Objektiv auch in die Hand nehmen. Ob man es auch an die eigene Kamera schrauben darf, hängt vom Hersteller ab.
Beispiel letzte Photokina:
- Tamron nein, nur mit deren Gehäuse, aber mit deiner Speicherkarte drin.
- Sigma ja, ganz wie der Interessent wollte
- bei Nikon hab ich mich nicht angestellt, aber ich glaube, sie hatten eigene Bodys, die benutzt werden mussten

Dass die namhaften Hersteller dort ihre Ausstellungsware verhökern, hab ich noch nie erlebt ... also: nein!

Ansonsten, wenn man sich durchs Gewühl durchschlägt, darf man ein Objektiv auch in die Hand nehmen. Ob man es auch an die eigene Kamera schrauben darf, hängt vom Hersteller ab.
- bei Nikon hab ich mich nicht angestellt, aber ich glaube, sie hatten eigene Bodys, die benutzt werden mussten

ich füge hinzu:
- Tokina ja, ganz wie der Interessent wollte

Canon auch wahlfrei, habe mich aber nicht angestellt. Das artete dort beinahe in einen Tumult aus.

Hatte übrigens eigentlich vor dieses Jahr wieder dahin zu fahren, aber bei den Eintrittspreisen verkneife ich es mir. Wenn die Preise fürs Parken ebenfalls um 53% erhöht wurden ... :grumble:

AW: Photokina 2010 Sammelthread

wenns am parken scheitert kann ich dir nen guten umsonsttipp in der nähe nennen (ca 10 minuten zu fuß bis zur messe)

Hatte übrigens eigentlich vor dieses Jahr wieder dahin zu fahren, aber bei den Eintrittspreisen verkneife ich es mir. Wenn die Preise fürs Parken ebenfalls um 53% erhöht wurden ... :grumble:

Ich war die ganze Woche auf der Gamescom und hab mir in einem anderem Auto den Parkschein angeguckt... 8 € wollen die für´s Parken :eek::eek:

Und das mit dem Geheimtip für´s parken, kannste an den Photokina Tagen
vergessen. :ugly: Es sei denn du stehst gaaaaanz früh auf :evil:

Ich war die ganze Woche auf der Gamescom und hab mir in einem anderem Auto den Parkschein angeguckt... 8 € wollen die für´s Parken :eek::eek:

Wenn mich nicht alles täuscht waren es bei der Photokina 12, bin mir aber nicht mehr sicher. Aber sicher bin ich mir das es 2008 28 Euro Eintritt waren, nun 43 :eek:

(und ja, im Vorverkauf "nur" 27, aber das war letztes Jahr der Tageskassenpreis)

Ich würde mir eine Kamera als Nachfolgerin der 50D wünschen:

1. Schneller AF, neuster Stand
2. Ohne die MPixel hochtreiberei
3. 12 Mpixel dafür bis ISO6400 geringes Rauschen
schön wärs :top:
aber min. 18MP wirds wohl werden, ansonsten kaufts ja der "dumme" verbraucher nicht mehr ;)

dann musst du wohl zu nikon gehen, die haben das in der d300s glaub ich ;)

Fast. Das Rauschen ist bei 6400 aber nicht "gering" :). Die Canon 60D bekommt den 18 MP-Sensor, Klappmonitor, Kunststoffgehäuse und natürlich Video, ohne das die Kameras nicht mehr zu verkaufen sind :D. Der Liveview-AF soll jetzt "video-optimized" sein, also wohl besser als bisher üblich.

Was sind nun also die wohl spektakulärsten Neuheiten der Photokina?
Canon 1Ds Mk4 mit 30 MP, 60D, D3100, "D95", Nikon-Evil?, Pentax-Evil, die K-5, die K-r, M9 Titan, Sony Alpha55/33/580/560, Oly E-5 oder die Camcorder von Sony und Pana?
http://photorumors.com/
j.

Zuletzt bearbeitet:

also ich hätt die 60D gern mit 12MP und ohne den sinnlosen klappmonitor mist!

Die 12 MP stören, glaube ich nicht. Bei Canon gibt es doch sRAW, so dass man selbst bei RAW kleinere Auflösungen wählen kann. Welche Nachteile hat ein Klappmonitor? Naja, vielleicht ist er dicker und größer, aber mit schnellem Live-AF sehe ich da auch Vorteile.
j.

mal ehrlich, wer fokussiert schon über den kontrast-AF per liveview? und wozu brauch ich bitteschön einen klappmonitor? was canon da baut wird langsam echt lächerlich! alles zeug was nur die "kompaktknipser" brauchen, bzw. haben wollen und viel geld kostet!!!

viel interessanter wäre z.b. eine neuartige rauschunterdrückung mit relativ wenig qualitätsverlust oder ein super neues geniales AF-system, wechles schneller und treffsicherer ist!!! nur bitte nicht diese sinnlosen konsumer kimmigs... zum ko***n

Zuletzt bearbeitet:

mal ehrlich, wer fokussiert schon über den kontrast-AF per liveview? und wozu brauch ich bitteschön einen klappmonitor?

Hast du mal die Pana G2 in der Hand gehabt? Die fokussiert sehr fix mit dem Ontrast-AF, auf DSLR-Niveau (Phasen-AF). Wenn die DSLR-Hersteller nun einen so schnellen AF bieten, wird man den auch nutzen können. Der wird derzeit doch nur deswegen nicht genutzt, weil er so lahm ist.
j.

mal ehrlich, wer fokussiert schon über den kontrast-AF per liveview?
Wo steht denn, dass man mit einem Klappdisplay gezwungen wird, über den Kontrast AF zu fokussieren??? :lol:
Hast Du schon mal bodennahe Macros manuell mit Live View bei 10fach Vergrösserung fokussiert? Ich nehme an, nicht... :D

und wozu brauch ich bitteschön einen klappmonitor? was canon da baut wird langsam echt lächerlich! alles zeug was nur die "kompaktknipser" brauchen, bzw. haben wollen und viel geld kostet!!!
Siehe oben - aber es gibt halt doch einige Unbelehrbare.

Wo steht denn, dass man mit einem Klappdisplay gezwungen wird, über den Kontrast AF zu fokussieren??? :lol:
würde mich auch mal interessieren :ugly:

Hast Du schon mal bodennahe Macros manuell mit Live View bei 10fach Vergrösserung fokussiert? Ich nehme an, nicht... :D
zwar nicht mit der LV aber mit einem winkelsucher ;)

Siehe oben - aber es gibt halt doch einige Unbelehrbare.
wie gesagt, wers braucht, ich nicht!
es gibt genug verbesserungspotential an genug anderen ecken. aber ein klappmonitor, das ist wichtig! ein scheinbar absolutes must have für jeden fotografen :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten