Mahlzeit liebe Fotofreunde!
Ich war am Freitag das zweite Mal auf der Photokina, und bin auch der Meinung, das Diese um einiges "schlechter" war wie die Jetzige.
Wenn ich daran denke, was die vor zwei Jahren mit großformatigen Drucken herumgeschleudert haben, wo sich jeder bedienen konnte. Bei der diesjährigen musste man sich ja quasi für einen Drucker interessieren, um einen A3+ Ausdruck zu bekommen.
Aber auch im Ganzen schienen mir die Händler eher geizig gewesen zu sein. Der Stand von Hahnemühle z. B. hätte doch mal ruhig ein paar Blätter Probepapier anbieten können. Das einzige, was wieder ordentlich zum abgreifen da war, waren Tüten/Taschen und Prospekte (90% davon landet eh wieder im Papierabfall).
Kann es eigentlich sein, dasr B+W nicht vertreten war? Oder habe ich ihn nur nicht gefunden? Würde mich nicht wundern

, da ich/wir auch das grösste Fotobuch der Welt nicht gesehen haben.
Mein Fazit: Wenn ich die Karten nicht zum Sonderpreis von 9€ ekommen hätte, würde ich mich ärgern, das ich hingefahren bin. Aber so ging es noch. Ob ich in zwei Jahren noch mal hinfahre, steht noch in den Sternen. In Ruhe testen kann man eh nicht. Von daher ... verpasst man eigentlich nichts. Außer die hübschen Frauen von Stand und die Modells
