• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photokina 2008 -Der Sammelthread- 23.09. - 28.09.2008 in Köln

AW: Markins auf der Photokina

Poste das doch in den passenden Thread.
Das findest du auch gleich die richtigen Ansprechpartner:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=312929

AW: Photokina Highlights

Hi,

ich war zusammen mit meinem Schwager vor Ort. Wir haben uns beide wirklich ganz beschaemt angeschaut und fest vorgenommen keine D700 oder D3 zu kaufen (oder erst wenn wir ne Titelseite bekommen haben ;)).

Es ist glaube der Technikwahn vor dem auch kein Mann wirklich sicher ist. Auch meine Augen leuchten wenn ich eine D3 sehe, aber ich muss (leider) zugeben, dass zur Zeit auch ne kleine Kompakte reichen würde......

Gruss

Christian

Was würdet ihr euch noch einmal in Ruhe ansehen,
wenn man ein 2. Mal die Photokina besucht?
Oder habt ihr bei eurem Besuch etwas vergessen anzusehen?

Ich würde mir bei Canon ein riesiges Bild ausdrucken lassen und sehen ob ich mir nicht mal ein 1.2 L an meine 40D schnallen dürfte (oder eben eine 40D von Canon).
Ich würde mir mehr Zeit für die vielen Fotoausstellungen nehmen!

Hallo,

Was würdet ihr euch noch einmal in Ruhe ansehen,
wenn man ein 2. Mal die Photokina besucht? Oder habt ihr bei eurem Besuch etwas vergessen anzusehen?
Danke, mir hat der eine Tag gereicht - obwohl ich eine Dauerkarte hatte.
Das war meine 6. Photokina, weiss ich nicht mehr, aber es war in meiner Augen auch mit die schlechteste.
Früher war das alles viel entspannter, da konnte man wenigstens noch in Ruhe mit eigener Kamera testen, heute ist das nur noch ein Durchschleunen von Menschenmassen um ja viel Werbung zu machen.

Das ganze lief über http://www.nikonians.org/ die sich nicht wirklich bemüht zeigten.
Markins hat ja nicht wirklich ein grossen Programm, mir fallen da nur die 3 Kugelköpfe und entsprechende Kamera-/Objektivplatten ein.
Der Vertrieb wird in D über PhotoProShop gemacht, die eben zu Nikonians gehören, die sind aber zumindest was den Onlineshop betrifft, sehr hilfsbereit.
Ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

AW: Photokina - was hat sie euch gebracht

Wollte auch hin, das Budget ist aber zu knapp.
Der Gag ist ich bin in einer Woche in Köln, beruflich! :grumble:

Mahlzeit liebe Fotofreunde!

Ich war am Freitag das zweite Mal auf der Photokina, und bin auch der Meinung, das Diese um einiges "schlechter" war wie die Jetzige.
Wenn ich daran denke, was die vor zwei Jahren mit großformatigen Drucken herumgeschleudert haben, wo sich jeder bedienen konnte. Bei der diesjährigen musste man sich ja quasi für einen Drucker interessieren, um einen A3+ Ausdruck zu bekommen.
Aber auch im Ganzen schienen mir die Händler eher geizig gewesen zu sein. Der Stand von Hahnemühle z. B. hätte doch mal ruhig ein paar Blätter Probepapier anbieten können. Das einzige, was wieder ordentlich zum abgreifen da war, waren Tüten/Taschen und Prospekte (90% davon landet eh wieder im Papierabfall).
Kann es eigentlich sein, dasr B+W nicht vertreten war? Oder habe ich ihn nur nicht gefunden? Würde mich nicht wundern :rolleyes: , da ich/wir auch das grösste Fotobuch der Welt nicht gesehen haben.
Mein Fazit: Wenn ich die Karten nicht zum Sonderpreis von 9€ ekommen hätte, würde ich mich ärgern, das ich hingefahren bin. Aber so ging es noch. Ob ich in zwei Jahren noch mal hinfahre, steht noch in den Sternen. In Ruhe testen kann man eh nicht. Von daher ... verpasst man eigentlich nichts. Außer die hübschen Frauen von Stand und die Modells :)

Hallo zusammen,

ich war gestern das erste mal da und ich war total begeistert... und enttäuscht von Canon. Eigentlich müsste das ins Frustforum, aber wo ich schonmal hier bin! :D

Eigentlich wollte ich mich bei Canon mal so richtig schön schlau machen, was Objektive angeht und was sagt mir nach 15 Minuten gerangel eine freundliche Dame lächelnd? "Tut mir leid, wir haben keinen seperaten Objektivprospekt, aber in diesem ist auf der letzten Seite eine Übersicht der Objektive, die Canon im Programm hat!"

Ich war/bin bis jetzt von der Kamera (400d) begeistert, aber mit diesem "Armutszeugnis" hat sich Canon in meinen Augen keinen Gefallen getan!!!:grumble: Ich habe beim weiteren stöbern bei Canon mindestens 5x die gleiche Frage von anderen Besuchern gehört.

Besonders traurig daran finde ich, dass jeder noch so kleine "Knipsenhersteller" mit 13 1/2 Objektiven Jahresproduktion einen Hochglanzprospekt verteilt hat!

Weiß jemand zufällig, ob es diesen garnicht gab, oder ob der einfach schon vergriffen war?!?

waren gestern zum ersten Mal auf der Photokina, und es war wie wir erwartet hatten. Nicht mehr und nicht weniger. Es war nett, überall mal zu schauen, die ganzen Fotoausstellungen waren toll. Aber es war auch sehr voll - schade dass man so drängeln musste um mal irgendwo ein Objektiv zu testen.

Ansonsten war die Photokina für uns eher allgemeine Inspiration - wir haben eh nicht vor in nächster Zeit was zu kaufen, bin mit meiner 400D noch voll zufrieden, das einzige was ich mir vielleicht irgendwann mal zulegen möchte, ist wahrscheinlich ein Tamron 17-50 2.8. Musste allerdings erstmal meinen Akku hergeben am Tamron stand, weil deren 400D gerade leer war und die 450D leider nur SD schluckt :D

Bei LEE Filters hab ich mir das begehrte Filterheftchen beholt :D

Auf jeden Fall war's ein schöner Tag gestern, das nächste mal würde ich mich aber mehr vorbereiten wollen wo ich überall hin will...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten