• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photokina 2008 -Der Sammelthread- 23.09. - 28.09.2008 in Köln

hallo,

werden bei der Messe auch die aktuellen/Vorgängermodelle präsentiert. Also, z.B. nicht nur die 50D sondern auch die 40D?

Gruß

Ernsthaft ... Wozu? Eine Bekannte bringt ihre 20D mit... falls die dort nicht ausgestellt wird von Canon gib mir bescheid ;)

Sony hat vor zwei Jahren aber so ziemlich alles gezeigt an Kompaktkameras. Nachfolger und die letzten Vorgänger welcher sich noch im Handel beziehen.

Es gibt aber auch eine eine MediaMarkt- und Saturn-"Messe" in jeder Grossstadt, auch in Köln. Da darfst du oft das Alteisen/Plastik auch in die Hand nehmen. Auch Fotohändler haben solche "Messen" in ihren Geschäften. :confused:

AW: Photokina Frage..

Wer schon immer mal ein Model im "Rudelknipsen":rolleyes: erwischen wollte kann das dort gerne machen. Models, Motorräder, Sportwagen und Tiere ... alles vorhanden.

Kann man denn irgendwo im Internet sehen bei welchem Hersteller welche Shotings laufen werden??

Ich bin mir da nicht so sicher.
War vor zwei Jahren auf der Messe. Damals haben mich Polarisationsfilter interessiert. Am Stand einer britischen Firma haben die mir einen riesen Filter dran geschraubt.
Der Typ hat gesagt weil Messe ist ist der original Pfund Preis auch € Preis. Also 160Pfund = 160€

Ich aber schon; mit dem >NEIN<. Denn die Frage war doch:
OK, sind die Geräte auf so ner Messe günstig zu kaufen (Messerabatt)?
Und wer extra zur Messe fahren möchte, um dort Geräte also Kameras mit Messerabatt zu kaufen, der wird enttäuscht.
Natürlich kann man hier und dort mal etwas "für günstig Geld" erwerben, daß ist dann aber die Ausnahme und nicht die Regel.

Hallo,

Und wer extra zur Messe fahren möchte, um dort Geräte also Kameras mit Messerabatt zu kaufen, der wird enttäuscht.
Natürlich kann man hier und dort mal etwas "für günstig Geld" erwerben, daß ist dann aber die Ausnahme und nicht die Regel.
Ja, so ist es, soweit ich mich erinnere, darf lt. Messegesellschaft dort nichts verkauft werden, weil es eben keine Verkaufsmesse ist.
Wenn ein Händler das macht, ist es sein Risiko, aber von den grossen Firmen wird keiner ausser Katalogen nichts zum Verkauf mitbringen oder anbieten.
Selbst die grossen Zubehörhänderl wie Brenner oder Kaiser-Foto stellen dort nur aus.

Worldimprover hat vollkommen Recht, wer auf Schnäppchen aus ist, der macht den Weg nach Köln umsonst und wird mit leeren Taschen zurückfahren.

Kann man denn irgendwo im Internet sehen bei welchem Hersteller welche Shotings laufen werden??
Nein - Wenn du Glück hast, findest du Infos am Stand und von Shootings kann da nicht die Rede sein, da laufen Messepräsentationen, meist mit ein paar leicht bekleideter Mädels und viel zu laufer Musik.

Eine andere Möglichkeit vergünstigt an die Karten zu kommen:

FotoHits bietet als Prämie zu ihrem Abo zwei Photokina Karten für jeweils 7€ an.

Das Abo kostet 20€.
:)

Ich habe jetzt - aus Zeitmangel - nicht den gesamten Thread lesen können, von daher kann es sein, dass meine Frage hier schon gestellt wurde:

Ist es möglich auf der Photokina ein paar Schnäppchen abzugreifen oder wird dort nichts verkauft? Mich würde ein günstiger Objektivkauf interessieren und wenn das möglich wäre, würde ich auch den Weg nach Köln auf mich nehmen.

Viele Grüße,
Sebastian

Ich habe jetzt - aus Zeitmangel - nicht den gesamten Thread lesen können, von daher kann es sein, dass meine Frage hier schon gestellt wurde:
Viele Grüße,
Sebastian

Steht aber schon auf der ersten Seite;)
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3067767&postcount=1

F: Was kann man auf der Messe kaufen?
A: Teure Brötchen, Hot-Dogs und noch teurere Getränke. Die Messe ist keine Verkaufsmesse und auch die grossen Hersteller werden kein Objektiv unter dem Tresen anbieten. Manch kleinere, meist asiatische, Zubehör-Hersteller reisen aber leichter ab als sie gekommen sind.

Ein Tag reicht nicht ... Ich gehe an zwei Tagen hin. Wobei ich mich tatsächlich auf kaum was Spezifisches konzentriere sonder so viel sehen will wie möglich.

An alle die dort hin gehen. Falls dort wieder Tiere ausgestellt/zur schau gestellt werden bitte schreit oder zischt nicht ständig die Tiere an für einen Schnappschuss. Das war vor zwei Jahren unerträglich und wirklich peinlich für den "Stand" des Hobbyfotografen.:mad:

An alle die dort hin gehen. Falls dort wieder Tiere ausgestellt/zur schau gestellt werden bitte schreit oder zischt nicht ständig die Tiere an für einen Schnappschuss. Das war vor zwei Jahren unerträglich und wirklich peinlich für den "Stand" des Hobbyfotografen.:mad:

Ich finde es überhaupt schlimm dort tiere diesem stress auszusetzten:grumble:
Das muß doch nicht sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten