• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photokina 2008 -Der Sammelthread- 23.09. - 28.09.2008 in Köln

AW: Lohnt sich photokina 2008 ?

Hallo,

ich reise mit der guten alten Eisenbahn, heißt jetzt ICE, an.

Mich interessieren hauptsächlich Stative und Rucksäcke/Taschen, Tarnzelte, wenn es das gibt. Mikrofotografie ist noch so ein Thema.
Dort kann man endlich mal alles anfassen, begutachten, mit den Herstellern sprechen usw.
Und treffen tut man auch alle möglichen Leute.
Ist echt toll.

Aber um nur das neuste Modell einer Kamera oder eines Objektiv in den Händen zu halten würde ich nicht hinfahren.

Gruß

TC

Photokina Frage..

Hallo,

ich muß ja gestehen das ich noch nie auf einer Photokina war:o:o..also auch keine Ahnung wie das da abläuft.
Darf man mit eigener Kamera hinein?
Darf man vorort nur die Ausgestellten Neuheiten in die Hand nehmen oder auch mal mit eigener Karte ein Testfoto machen?
Oder ein Objektiv der Begierde anschrauben ?
Weiß das jemand?
Wäre nett wenn mir einer etwas dazu sagen könnte,überlege nämlich doch noch hinzufahren..

LG
Shirlysdream

AW: Photokina Frage..

Hallo,

ich muß ja gestehen das ich noch nie auf einer Photokina war:o:o..also auch keine Ahnung wie das da abläuft.
Kein Problem :)
Darf man mit eigener Kamera hinein?
Ja ... macht auch sinn wenn man mal ein Objektiv an der eigenen Kamera testen will.

Darf man vorort nur die Ausgestellten Neuheiten in die Hand nehmen oder auch mal mit eigener Karte ein Testfoto machen?

Kommt drauf an. Manche Sachen liegen nur in Schaukästen bzw. sind Vorserie und sollen halt noch nicht "getestet" werden. Doch man kann sehr vieles in die Hand nehmen und auch mit eigener Speicherkarte Fotos machen.

Oder ein Objektiv der Begierde anschrauben ?
s.o. - häufig schon. - Canon z.B. hatte 2006 eine Falange an L Objektiven auf Stativen gebaut die nur auf den eigenen Body warten ;)
überlege nämlich doch noch hinzufahren..

LG
Shirlysdream
Lohnt sich meist schon wenn es nicht zu weit ist für einen. Gibt viel zu sehen, anzufassen und auch geschenkt.
Zudem kann man bilder kostenlos ausdrucken lassen und wenn man sich anstellt kan man die auch plotten lassen und Postergrösse.

Wer schon immer mal ein Model im "Rudelknipsen":rolleyes: erwischen wollte kann das dort gerne machen. Models, Motorräder, Sportwagen und Tiere ... alles vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt sich photokina 2008? // Photokina Fragen

Marc, vielen dank, Du hast alle meine Fragen beantwortet,Klasse.
Ich komme aus Hilden, das ist mit dem auto nicht weit bis Köln,Tochter um 9 in den Kindergarten,unter der Woche dann Vormittags hin, hab so bis halb drei dann Zeit,sollte rechen..hoffe ich..dann schnapp ich mir meine 450D und fahre nach Köln..Du hast es ja nicht weit, bist Du auch da?

LG
Alexandra

,Tochter um 9 in den Kindergarten,unter der Woche dann Vormittags hin

..mach ich auch. Sohn um 8:00 in die Schule und dann von Düsseldorf-Köln. Um diese Zeit bekommt man noch vor der Messe einen kostenlosen Parkplatz.:D

Die "2 -Tageskarte" hab ich schon in I-Net bestellt und ausgedruckt. Kommt billiger...:o.

lohnt sich die Anreise aus Stuttgart? Sind immerhin 3-4 Stunden Fahrt, was das Benzin wieder kostet :rolleyes:

AW: Lohnt sich photokina 2008 ?

Immer diese Milchmädchenrechnungen:
geschätzte 30 Min. Anfahrt zum Flughafen
mind. 30 Min. vor Abflug einchecken
45 Min. Flug
15 Min Auschecken
30 Min. Fahrt mit ÖPNV von Flughafen zur Messe
macht zusammen mind. 2 1/2 Stunden Reisezeit (eher 3 wenn man das nicht ständig macht) in einer Richtung.
Das ganze dann für mind. 129,- Euro Flug (hin+rück) plus 20,- Euro ÖPNV plus 21,- Euro Eintritt macht 170,- ohne Verpflegung. Mir wäre es das nicht wert.

Gruß Bernhard

Grundsaetzlich hast Du da Recht.:top:
Aber: Auschecken ohne Gepaeck ist in CGN 3 Minuten, S-Bahn zur Messe 15Minuten, Photokina Karte kostet nur 9 Euro (wenn man von Sigma keine gratis ergattert hat) und da ist der ÖPNV bereits drin.
Der Ticketpreis fuer den Flug ist natuerlich sehr individuell:evil:

Gruss
Heribert

Das liegt daran, dass ich Schwabe bin. Und die sparen ja wie Sau :D

Ich komm auch aus Stuttgart und fahr auf jedenfall hin. Da könnte man sich ja zusammen tun. Ich habe zwar keine Auto, biete aber einen kostenlosen Presseparkplatz auf dem Messegelände an (War bei der Karte dabei)

AW: Photokina 2008

Mal ne ganz andre Frage...

wie schauts denn mit Fahrgemeinschaften aus?
Fährt jemand aus dem Raum Bamberg / Erlangen / Nürnberg zur Photokina und hat noch 'nen Platz im Auto frei?

Hallo !

Kann mir einer was zu den Preisen sagen??

Es wurde gerade gesagt das eine Karte nur 9 € kostet?? Und dann darf man alles machen??

Ich dachte ich hätte im internet was von 28€ gelesen??

Und muss man für jede Halle inzeln Tahlen??

Gruß Hermann

Hallo,

Und muss man für jede Halle inzeln Tahlen??
Das war vor 4 Jahren noch so, das ein Teil der Messe abgetrennt war und nur Profifotografen offen war, mit zusätzlicher Eintrittskarte - war aber hauptsächlich der Teil wo es um Grosslaborausstattung usw. ging, für den Normalo uninteressant.

Ich fahre mind. 1 Tag wahrschienlich aber 2 Tage in der Woche hin, ist ein Katzensprung - nur tue ich mir das nicht mehr am Wochenende an, war mir vor 2 Jahren zu voll da. Hab zudem eine Dauerkarte gesponsert von einer grossen Fotofirma :D

Es wurde gerade gesagt das eine Karte nur 9 € kostet?? Und dann darf man alles machen??
Wo man die Karten her bekommt, würde hier sicher einige interessieren. Auf der Seite
http://www.photokina.de/eShop/eshop_eintrittskarten_katalog.php
steht was von 21,- Euro (oder 12,- am WE wer es sich antun will).

Bei weitem nicht jeder wird eine Sondertageskarte erwerben dürfen.

Und wie die Reisezeit (mitsamt warten auf den ÖPNV) ist, muss halt jeder für seinen Flug selber herausfinden. Und ich hab' jetzt keine Lust die Gehminuten an beiden Seiten auch noch mit zu rechnen (aus meiner Erinnerung heraus habe ich damals locker 15 Min. vom Parkplatz zur Kasse benötigt, ohne anstehen zu müssen). Im Endeffekt ging es mir auch nur darum zu zeigen, daß die Reisezeit erheblich länger wie die reine Flugzeit ist. Das ist bei der Bahn aber auch nicht anders, wenn man nicht direkt am Bahnhof wohnt.

Gruß Bernhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten