zii
Themenersteller
Hallo! Es gibt schon viele Beiträge zu diesem. Trotzdem möchte ich neues Thema eröffnen, weil ich inviduelle Fragen an Euch habe. Ich hoffe Ihr könnt mir bei einigen Fragen weiterhelfen. Ich möchte einen Photobooth entweder mit einem Monitor und Raspberry pi oder mit einem Ipad und der wifikarte bauen.
So möchte ich das ganze umsetzen.
Kamera: Nikon D90
Monitor: monitor samsung 19 Zoll oder Ipad2
Laptop oder raspberry pi
Welche Software würdet mir empfehlen, wenn ich einen Windowslaptop benutzen würde? Ich möchte eine Livevorschau und bei drücken des Auslösers soll ein Countdown auf dem Monitor angezeigt werden.
Fragen zur der Variante mit dem Ipad: Funktioniert das ganze einwandfrei?
Welche Auslösevariante habt Ihr? Ich habe mir den roten Pilz als Taster gekauft und das Kabel verlängert. Ich finde diese Variante aber nicht so toll, weil es eine Solperfalle darstellt.
Zusatz: Irgendwie funktioniert das Kurzschließen im roten Pilz nicht. Ich habe das Kabel von einem Kabelauslöser verlängert und ins Gehäuse des Fußtasters gepackt.
Danke
So möchte ich das ganze umsetzen.
Kamera: Nikon D90
Monitor: monitor samsung 19 Zoll oder Ipad2
Laptop oder raspberry pi
Welche Software würdet mir empfehlen, wenn ich einen Windowslaptop benutzen würde? Ich möchte eine Livevorschau und bei drücken des Auslösers soll ein Countdown auf dem Monitor angezeigt werden.
Fragen zur der Variante mit dem Ipad: Funktioniert das ganze einwandfrei?
Welche Auslösevariante habt Ihr? Ich habe mir den roten Pilz als Taster gekauft und das Kabel verlängert. Ich finde diese Variante aber nicht so toll, weil es eine Solperfalle darstellt.
Zusatz: Irgendwie funktioniert das Kurzschließen im roten Pilz nicht. Ich habe das Kabel von einem Kabelauslöser verlängert und ins Gehäuse des Fußtasters gepackt.
Danke