pramach
Themenersteller
Ausgehend vom Thread Photobooth mit iPad (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=835920) würde ich mir auch gerne eine solche Box für einen Event 2015 bauen.
Habe also noch Zeit ;-)
Das Problem ist das das Photo-Ziel ein Bogenschütze ist.
Ich stelle mir also vor das der Schütze das System aktiviert (z.B via Fusschalter) und dann mit einer Lichtschranke das Photo erst beim Schuss (Pfeil fliegt durch die Lichtschranke) ausgelöst wird.
Die Aktivierung durch den Schalter ist notwendig, da nach dem Schuss der Schütze durch die Lichtschranke läuft um sein Pfeil wieder zu holen.
Und damit auf dem Rückweg natürlich nochmal.
D.h.
1) Lichtschranke aktivieren via Schalter durch Schütze
2) Aufnahme auslösen durch Lichtschranke
3) Automatische Lichtschranken-Deaktivierung nach der Aufnahme
Mit was könnte ich eine solche Schaltung realisieren und wie könnte diese Aussehen ?
Ideen & Tips sind willkommen.
Die Photobooth Box selbst ist mir eigentlich klar, es geht mir nur um die Auslösung.
Danke
Wolfgang
P.S der Event dauert 2 Wochen a 14 Stunden täglich, da kann ich nicht immer nebenbei stehen ...
Habe also noch Zeit ;-)
Das Problem ist das das Photo-Ziel ein Bogenschütze ist.
Ich stelle mir also vor das der Schütze das System aktiviert (z.B via Fusschalter) und dann mit einer Lichtschranke das Photo erst beim Schuss (Pfeil fliegt durch die Lichtschranke) ausgelöst wird.
Die Aktivierung durch den Schalter ist notwendig, da nach dem Schuss der Schütze durch die Lichtschranke läuft um sein Pfeil wieder zu holen.
Und damit auf dem Rückweg natürlich nochmal.
D.h.
1) Lichtschranke aktivieren via Schalter durch Schütze
2) Aufnahme auslösen durch Lichtschranke
3) Automatische Lichtschranken-Deaktivierung nach der Aufnahme
Mit was könnte ich eine solche Schaltung realisieren und wie könnte diese Aussehen ?
Ideen & Tips sind willkommen.
Die Photobooth Box selbst ist mir eigentlich klar, es geht mir nur um die Auslösung.
Danke
Wolfgang
P.S der Event dauert 2 Wochen a 14 Stunden täglich, da kann ich nicht immer nebenbei stehen ...