Molo
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich möchte euch auch meine Version von meinem Photobooth vorstellen.
Als erstes einmal eine Liste der benötigten Teile:
1. Kamera (bei mir 7D geht aber fast jede andere auch)
2. Blitz (430EX II aber auch universal)
3. Fernseher (15,6" mit HDMI und Composite)
4. Blitzkabel
5. Fußtaster
6. Netzteil für Kamera
7. Eurostecker Einbaubuchse
8. 6,3mm Klinke Einbaubuchse
9. Boxenflansch (noch außenliegend wird aber noch innenliegend umgebaut)
10. 2x Kugelkopf
11. Holz (in meinem Fall mehrschicht Platten)
12. Acrylglas
13. Diverse Kleinteile (Schrauben, Öl, Leim, Gewindestangen, Muttern, usw.)
Preislich kam ich auf insgesamt ca. 350€ (ohne Kamera und Blitz die waren vorhanden)
Ja ich baute zuerst einen "Schrank" mit den Massen 50x70x40 cm. (zugegeben mit Schreiner Hilfe)
Dann wurden noch die Löcher für Bildschirm, Kamera und Blitz gefräst und die Acrylglasplatten eingesetzt.
Die 4 Gewindestangen habe ich mit Schlagmuttern in das Gehäuse befestigt und die zwischenböden können nun durch Flügelschrauben verstellt werden.
(Aber den Rest könnt ihr dann eigentlich auf Fotos anschauen)
Technisch gesehen, wurde die Kamera mit dem Netzteil an Storm angeschlossen, Rückschauzeit auf unendlich gestellt und per USB-Kompositekabel an den Fernseher angeschlossen.
Der Blitz durch das Kabel angeschlossen und Manuel eingestellt.
Ausgelöst wird alles durch einen Fußtaster, welchen ich auf die Funkauslösebuchse an der Kamera adaptiert habe.
Bilder von dem Photobooth selber stelle ich heute Mittag ca. 13:00 Uhr noch ein sobald ich zuhause bin.
ich möchte euch auch meine Version von meinem Photobooth vorstellen.
Als erstes einmal eine Liste der benötigten Teile:
1. Kamera (bei mir 7D geht aber fast jede andere auch)
2. Blitz (430EX II aber auch universal)
3. Fernseher (15,6" mit HDMI und Composite)
4. Blitzkabel
5. Fußtaster
6. Netzteil für Kamera
7. Eurostecker Einbaubuchse
8. 6,3mm Klinke Einbaubuchse
9. Boxenflansch (noch außenliegend wird aber noch innenliegend umgebaut)
10. 2x Kugelkopf
11. Holz (in meinem Fall mehrschicht Platten)
12. Acrylglas
13. Diverse Kleinteile (Schrauben, Öl, Leim, Gewindestangen, Muttern, usw.)
Preislich kam ich auf insgesamt ca. 350€ (ohne Kamera und Blitz die waren vorhanden)
Ja ich baute zuerst einen "Schrank" mit den Massen 50x70x40 cm. (zugegeben mit Schreiner Hilfe)
Dann wurden noch die Löcher für Bildschirm, Kamera und Blitz gefräst und die Acrylglasplatten eingesetzt.
Die 4 Gewindestangen habe ich mit Schlagmuttern in das Gehäuse befestigt und die zwischenböden können nun durch Flügelschrauben verstellt werden.
(Aber den Rest könnt ihr dann eigentlich auf Fotos anschauen)
Technisch gesehen, wurde die Kamera mit dem Netzteil an Storm angeschlossen, Rückschauzeit auf unendlich gestellt und per USB-Kompositekabel an den Fernseher angeschlossen.
Der Blitz durch das Kabel angeschlossen und Manuel eingestellt.
Ausgelöst wird alles durch einen Fußtaster, welchen ich auf die Funkauslösebuchse an der Kamera adaptiert habe.
Bilder von dem Photobooth selber stelle ich heute Mittag ca. 13:00 Uhr noch ein sobald ich zuhause bin.