• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoadventure Messe Wien, 18. - 19. November 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will niemanden die Freude nehmen! Da ihr Euch ja dort treffen werdet habt ihr ja einen Mehrwert. Ich konnte es leider bis Sonntag nicht erwarten und vielleicht waren meine Erwartungen zu groß! Bin mal auf die Meinung von anderen Besuchern gespannt! Vielleicht liest daß ja meine Kritik noch wer von den Ausstellern und stellt noch was auf (Kann ja nicht so schwer sein!)

Sorry Burschen und Burschinnen, ich komme heute doch nicht, da ich kurzfristig eine Einladung einer sehr lieben Freundin zum Essen bekommen habe, die noch dazu ein für mich interessantes Fotoprojekt im Kopf hat...

Wünsche euch viel Spaß auf der Messe und hoffe auf ein paar interessante Pix!

Messe Teil 2
Na ja zunächst die Größe. es waren sehr kleine Standln und auch nicht alle Produkte der Firmen verfügbar! Hätte mir auch ein gediegeneres Ambiente erwartet Z.B.: war vorige Woche eine Hifi-Messe im Hilton Danube und da konnte doch besser auf die Kunden, Gäste eingegangen werden. Im Austriacenter ist das glaub ich die Vorhalle! Außerdem gabs zuwenig fürs Zubehör, auch kein Workflow wie gscheite Monitorfirmen usw. einfach zu wenig Aussteller! Drucker gabs z.B.: zu sehen aber nicht in "Dauer-Betrieb"?! Multiblitz (Blitzgeräte) war da und auch eine Fa. mit Aufheller und Reflektoren aber wo war der Rest? Vielleicht war mir alles zu nüchtern und klein daß ich es übersehen hab? Auf alle Fälle zu viele kleine Vitrinen und Tischerl und zu wenig Aktion!
So machts keinenSpaß! Die Kameras konnten zwar ausprobiert werden aber da die Location so mies war und ich wußte gar nicht wohin ich das Objektiv richten sollte. Kein gscheites Licht (Mischlicht) usw. Wie soll ich da ein Produkt beurteilen, wenns am Stand keine Monitor gibt usw. Manche konnten mir die Kamera nicht erklären usw. Gute Objektive gabs auch nicht zu testen! Also eine halbherzige Gschicht für mich aber vielleicht wird wer damit glücklich! Dieser Bericht spiegelt die subjektive Erfahrung einer Person wieder die eindeutig zu viel dafür bezahlt hat! Beim Baumarkt gibts mehr Adventure! Da wir hier aber im Usertreffen Teil sind sollten sich die User dieses Forum auf alle Fälle treffen, fragt sich nur ob der Ort der richtige ist! Wenn ich denke welche Firmen da ausstellen und dann seh ich den Stand (z.b.: vom Slach=Hasselblad, Broncolor, Visatec, Manfrotto Vertretung) und seh da keine Aktion außer einer Fuji S3 herumliegen?! Kann Hasselblad da kein kleines Studio aufbauen und mal zeigen was das Teil kann? Verkauft die Fa. Slach nicht auch Broncolor und Visatec (auch outdoor geeignet )? Aber wahrscheinlich war ich zu entäuscht und hab das gar nicht mehr gesehen. Aber vielleicht war ich ja auf einer Sammlermesse mit Flohmarktcharakter? So das wars dazu!

Kann mich dem nur anschließen, ich fand die Messe auch nicht spannend.
Für diejenigen die noch keine Kamera besitzen sicherlich eine gute Möglichkeit mal die Topmodelle jeder Marke in die Hand zu nehmen.

Zubehör gab´s für mich erschreckend wenig, genauso wie Beratung.
Beim Sony-Stand gab´s eine Alpha und das wars. Ich hab mehr Sony Zubehör in meinem Handtäschchen mitgeführt... :(

Aber immerhin hab ich ein paar von euch getroffen und habe jetzt ein Gesicht zum Nick (und das obwohl ich die telefonnummer von intimissimo daheim gelassen habe, dort gehört´s ja auch hin).

LG,
Roland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten