• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoadventure Messe Wien, 18. - 19. November 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, er hat den Kalender konsultiert und ist dabei :top: :D

So wie die Zusammenfassung allerdings formuliert ist grängt sich mir der Verdacht auf, daß Tarnkleidung erwünscht ist...:eek:
Hat jemand ein Camouflage-Gehäuse für meine KoMi D5D? :rolleyes: :ugly:

:lol: :lol: :top:

Ja, er hat den Kalender konsultiert und ist dabei :top: :D
na sehr fein! :D

So wie die Zusammenfassung allerdings formuliert ist grängt sich mir der Verdacht auf, daß Tarnkleidung erwünscht ist...:eek:
Hat jemand ein Camouflage-Gehäuse für meine KoMi D5D? :rolleyes: :ugly:
ich könnt dir höchstens meine zivi-rettungsuniform von vor 5 jahren anbieten ;)

und keine sorge, bei mir schiessen nur die kameras :D

ah, fein, jetzt kenn ich mich endlich wieder aus.. daniel, du bist a wahnsinn :D

@georg: das mit dem reg. hab ich gelesen, wenn man aber wie ich beim öamtc ist, ist die karte auch um zwei euro billiger :)

lg georg (sowas, uns gibts ja doppelt :ugly: )

AW: Photoadventure Messe Wien

sokol (wenn er keinen stress hat)

hoi, wie geht das, ich abonniere das Thema & krieg keine Nachricht?

hätt ich nicht zufällig in meinen Abos gestöbert, dann hätt ich das doch glatt übersehen :ugly:

also: ich bin dieses Wochenende in Wien, ich kann & will kommen, um 10:00 aufstehn werd ich glaub ich noch schaffen, ähm: um 10:00 dort sein, klaro

aber schlecht passt's schon, gerade zu den Buchwochen im Rathaus :grumble: (naja, ich bin ja aus der Branche ;))

ah, fein, jetzt kenn ich mich endlich wieder aus.. daniel, du bist a wahnsinn :D

@georg: das mit dem reg. hab ich gelesen, wenn man aber wie ich beim öamtc ist, ist die karte auch um zwei euro billiger :)

lg georg (sowas, uns gibts ja doppelt :ugly: )

braves mitglied.. *freu* also ich werd wahrscheinlich auch hinschauen, da ich als öamtc-mit(arbeiter) ne gratis-karte ergattert hab.. *ggg*

ich werd auch am sonntag versuchen um 10 uhr dort zu sein. garantieren kann ich für nix (eher kategorie sehrlangschläfer).

wie erkenn ich die ganze truppe? ich denke dass wird ja nicht die einzige gruppe mit tonnen an fotoequipment um den hals und rücken sein... :cool:

vielleicht bastelt noch wer so ein furchtbar peinliches schild mit "dslr-forum" oder so ... :rolleyes:

ich werd auch am sonntag versuchen um 10 uhr dort zu sein. garantieren kann ich für nix (eher kategorie sehrlangschläfer).

wie erkenn ich die ganze truppe? ich denke dass wird ja nicht die einzige gruppe mit tonnen an fotoequipment um den hals und rücken sein... :cool:

vielleicht bastelt noch wer so ein furchtbar peinliches schild mit "dslr-forum" oder so ... :rolleyes:

falls du uns verpasst, um 13.00 wird großes essen fassen sein.. wo wissen wir selbst noch nicht genau. aber ich würde sagen, dort, wo es gutes bier gibt :D
(kann dir aber gerne per PN meine nummer schicken :))

bin auch am Sonntag dort, jedoch will ich mir auch ein paar Vorträge ansehen und ein paar Infos einholen (ev. was kaufen?!) bzgl. Unterwassergehäuse :D

10 Uhr ist bei mir noch ein bisschen zu bald (Anreise von Linz), vielleicht finde ich euch ja zu Mittag irgendwo...

das wäre natürlich ganz praktisch!!

lg
Andreas

Ich finde die Messe war keine 10 Euro wert und gehe privat sicher nicht mehr hin! Hinzu kommen die Parkgebühren und auch der Rest zahlen sich für die paar Standln nicht aus!
Eigentlich für eine so große Stadt wie Wien enttäuschend! Zahlt sich echt nicht aus! Aber hatte schon meine Bedenken als ich gelesen hatte wer da aller mitmacht! Auch wenns gratis wär würde ich es mir überlegen denn viel gabs nicht zu sehen!

sodala, da ich vermutlich später nicht mehr an den PC komm, hier die vorläufig letzte zusammenfassung!!!

Wann?
Sonntag, 19. November 2006
Uhrzeit: 10:00
(ja, ich werd auch am samstag lang auf sein - aber nur der frühe fotograf fängt den wurm... oder so :rolleyes: )

Wer?
(na bumm das wird ja eine richtige Invasion!)
Shadowzone (+ 1)
Herr und Frau Habicht
intimissimo
SonjaJ
wojtus.com
Silentwaters
xandl75 (the photographer formerly known as Blitzerflitzer)
mag128
Tommy
sokol (kommt trotz buchwoche, löblich!)
rowin63
Wolfini
roland76
Jack Ryan (kommt mit getarnter D5D)
dave_coolman
nacha (die am canonstand können sich schonmal warm anziehen)
canus71

Was?
hmm das ist jetzt die frage? also ich werd mir sicher nicht nur das fotozeugs anschaun ;)
mein vorschlag wär, daß sich jeder so sein programm anschaut, das er gern machen würde und danach treffen wir uns zur "nachbesprechung" bei hopfen und malz... oder so :D

Wo?
Kurz vor dem Ticketabreisser - sprich im Eingangsbereich aber definitiv drinnen!

Ahja, eins noch:

Für die Langschläfer:
13:00 Mittagessen in einer der "Entspannungsoasen". Die morgendliche Vorhut wird die Lage checken und wird über Fernmelder einen Bericht an die Nachhut abgeben, die sich dann zum gemeinsamen Essenfassen einfinden wird!

Die Funktion des Kommunikationskoordinators hat dankenswerterweise der Forums-Veteran intimissimo an sich gerissen - zwecks Tel.Nr. etc einfach PN an ihn oder an mich (werd morgen früh noch kurz reinchecken!)

Fragen? :D

Ich finde die Messe war keine 10 Euro wert und gehe privat sicher nicht mehr hin! Hinzu kommen die Parkgebühren und auch der Rest zahlen sich für die paar Standln nicht aus!
Eigentlich für eine so große Stadt wie Wien enttäuschend! Zahlt sich echt nicht aus! Aber hatte schon meine Bedenken als ich gelesen hatte wer da aller mitmacht! Auch wenns gratis wär würde ich es mir überlegen denn viel gabs nicht zu sehen!

hmm
vielleicht ein bissl genauer?
was hat dir zb gefehlt... wo waren die schwächen an dem ganzen?

Messe Teil 2
Na ja zunächst die Größe. es waren sehr kleine Standln und auch nicht alle Produkte der Firmen verfügbar! Hätte mir auch ein gediegeneres Ambiente erwartet Z.B.: war vorige Woche eine Hifi-Messe im Hilton Danube und da konnte doch besser auf die Kunden, Gäste eingegangen werden. Im Austriacenter ist das glaub ich die Vorhalle! Außerdem gabs zuwenig fürs Zubehör, auch kein Workflow wie gscheite Monitorfirmen usw. einfach zu wenig Aussteller! Drucker gabs z.B.: zu sehen aber nicht in "Dauer-Betrieb"?! Multiblitz (Blitzgeräte) war da und auch eine Fa. mit Aufheller und Reflektoren aber wo war der Rest? Vielleicht war mir alles zu nüchtern und klein daß ich es übersehen hab? Auf alle Fälle zu viele kleine Vitrinen und Tischerl und zu wenig Aktion!
So machts keinenSpaß! Die Kameras konnten zwar ausprobiert werden aber da die Location so mies war und ich wußte gar nicht wohin ich das Objektiv richten sollte. Kein gscheites Licht (Mischlicht) usw. Wie soll ich da ein Produkt beurteilen, wenns am Stand keine Monitor gibt usw. Manche konnten mir die Kamera nicht erklären usw. Gute Objektive gabs auch nicht zu testen! Also eine halbherzige Gschicht für mich aber vielleicht wird wer damit glücklich! Dieser Bericht spiegelt die subjektive Erfahrung einer Person wieder die eindeutig zu viel dafür bezahlt hat! Beim Baumarkt gibts mehr Adventure! Da wir hier aber im Usertreffen Teil sind sollten sich die User dieses Forum auf alle Fälle treffen, fragt sich nur ob der Ort der richtige ist! Wenn ich denke welche Firmen da ausstellen und dann seh ich den Stand (z.b.: vom Slach=Hasselblad, Broncolor, Visatec, Manfrotto Vertretung) und seh da keine Aktion außer einer Fuji S3 herumliegen?! Kann Hasselblad da kein kleines Studio aufbauen und mal zeigen was das Teil kann? Verkauft die Fa. Slach nicht auch Broncolor und Visatec (auch outdoor geeignet )? Aber wahrscheinlich war ich zu entäuscht und hab das gar nicht mehr gesehen. Aber vielleicht war ich ja auf einer Sammlermesse mit Flohmarktcharakter? So das wars dazu!

Zuletzt bearbeitet:
so.. ich bin in den genuss von karten gekommen, und ich würde gerne einem user hier die möglichkeit geben billiger reinzukommen (sogar noch billiger als öamtc-mitglieder *fg*)

ich nehm die karte morgen zum "user-treffen" mit (pn mit um einen genauen treffpunkt auszumachen - tel wär ned schlecht) und hätt gerne 7,- (t)euronen dafür.

sorry, an alle, es ist nur EINE karte verfügbar, und sobald die weg ist geb ich HIER bescheid

...
Die Funktion des Kommunikationskoordinators hat dankenswerterweise der Forums-Veteran intimissimo an sich gerissen - zwecks Tel.Nr. etc einfach PN an ihn oder an mich (werd morgen früh noch kurz reinchecken!)

Fragen? :D

forums-veteran :confused: bin ich echt schon so alt? :ugly:
daniel, ich fasse es als kompliment auf, mille grazie (ich hoffe, es ist eh in deinem sinne *g*)
drei haben die gelegenheit ja beim schopf packt und mir nummern gschickt.. weitere dann bitte zum daniel, denn ich werd heut wahrscheinlich nicht mehr all zu lang online sein und morgen früh wohl eher nicht den pc hochfahren..

übrigens: auch wenn der bericht von mountie_33 nicht sehr aufbauend ist, ich freu mich trotzdem schon wie ein kleines kind :)
allein die ganzen lustigen vom forum wiedersehen is a gaude sondergleichen.. und bis jetzt hab ich auf jeder messe spaßige leut und auch a paar interessante dinge erlebt.. ich freu mich auf morgen! :)

EDIT: und, wer hat den jackpot g'macht und die günstige eintrittskarte vom dave bekommen? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten