• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Phase one kauft Expression Media

Iview Media Pro 3 war seinerzeit eine der leistungsstärksten und flexibelsten Bildverwaltungen zu einem erschwinglichen Preis. Seitdem es von MS aufgekauft wurde, wurde die Entwicklung nur lieblos fortgesetzt, mit wenig Service und schließlich gänzlich eingestellt.

Daher kann ich den Schritt von Phase One nur begrüßen, in der Hoffnung, dass nun endlich wieder eine Entwicklung stattfindet und ein Support, der seinen Namen auch verdient.

Übrigens würde ich eine Verschmelzung mit C1 ala Aperture od. Lightroom (Bildverwaltung & Rawconverter in einem) nicht wünschen. Die Stärke von Expression Media liegt gerade in der Unabhängigkeit in Form von Katalogen. Ich habe eine vorzügliche Bildverwaltung und kann frei entscheiden, welchen Rawconverter ich verwende. Von allem das Beste :).

Gruß, Dirk

da es bei mir einwandfrei funktioniert hat

wer Student ist und Glück hat, kann über folgende Seite ein paar kostenlose Programm von MS abstauben: https://www.dreamspark.com/default.aspx

darunter auch die Expression Suite 2 die Expression Media enthällt

mit dieser Version konnte ich kostenlos Capture one 5 abstauben

Hallo zusammen,

ich habe Expression Media 2 mal getestet und bin sehr angetan davon.
Allerdings hat mich der Preis bisher ein bisschen abgeschreckt.

Im Moment gibt es aber ein "Sonderangebot":
von der Phaseone Homepage:

Peter Krogh is offering his book "The DAM Book" at a special price with a FREE copy of Expression Media 2! Check it out!
http://thedambook.com/offer

Was haltet Ihr davon?
Hat das schon jemand in Anspruch genommen?

Grüße

Im Moment gibt es aber ein "Sonderangebot":

Danke für den Hinweis! EM2 gefällt mir auch sehr gut, mit dem Preis geht es mir allerdings wie Dir.

Was haltet Ihr davon?
Hat das schon jemand in Anspruch genommen?

Noch nicht aber ich habe mich soeben in dem Forum registriert um "Bezugsberechtigt" zu sein. Ich denke, ich werde es mir schon bestellen. Wenn es direkt von P1 verlinkt ist, sehe ich da eigentlich keine Gefahr und P1 macht ja öfter mal solche Aktionen.

Incl. Versand kostet es dort ca. 55 Euro im Gegensatz zu P1 direkt, die ja immerhin 186,25 berechnen. Die Zahlung läuft übrigens über PayPal.

Grüsse
Frank

Immer noch besser als bei Microsoft den langsamen Tod zu sterben.

iView/Expression Media war ganz klar mein "weapon of choice" bevor Aperture auf den Markt kam. Ich finde das eine sehr clevere Akquisition von Phase One und ich hoffe, dass sie damit den Markt weiter bereichern werden und (wieder) neue Konkurrenz zu Aperture + Lightroom entsteht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten