• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Phase one kauft Expression Media

abruenin

Themenersteller
Microsoft hat Expression Media (das gute alte iView Media Pro) an Phase One verkauft. Um das zu feiern bekommen Capture One Anwender anscheinend eine Expression Media Lizenz geschenkt und umgekehrt.

Infos unter http://www.phaseone.com/

Das kann dem Produkt nur gut tun. Ich persönlich mochte iView, aber nachdem MS das Produkt übernommen hatte, war die Entwicklung ja vollständig zum Stillstand gekommen. Vielleicht wird ja wieder was draus.
 
Ich kann nur hoffen, dass ich die Kataloge auch weiterhin benutzen kann. Alles andere wäre eine Katastrophe... :eek:
 
Unglaublich, dass Microsoft das Ding scheinbar über Jahre hinweg nicht weiterentwickelt hat - wirkt wie von 2006 - scheint nicht mal ne Farbverwaltung zu haben - und dafür wollten die 300,- ?
Dann doch lieber Photoshop Elements für 60,- (y)
 
Unglaublich, dass Microsoft das Ding scheinbar über Jahre hinweg nicht weiterentwickelt hat - wirkt wie von 2006 - scheint nicht mal ne Farbverwaltung zu haben - und dafür wollten die 300,- ?
Dann doch lieber Photoshop Elements für 60,- (y)

Der Vergleich hinkt ein wenig... Abgesehen davon, "das Ding" hat Farbverwaltung. Und ob es von 2006 wirkt, das ist Geschmackssache. Eins tut "das Ding" aber prächtig: FUNKTIONIEREN! :devilish:
 
Ich habe mich über die Nachricht sehr gefreut. Die (Nicht-)Behandlung durch Microsoft empfand ich als recht frech. Als die Firma eigenständig war, tat sich bei der Entwickling etwas, nach dem Kauf nicht mehr.

Ich hoffe, daß das Programm bei einer etwas kleineren Firma besser aufgehoben ist. Zusammen mit Capture One könnte das ganz spannend werden. Sollten sie die Programme langfristig verschmelzen, hätten wir einen starken Konkurrenten zu Lightroom und Aperture. Das kann dem Markt nur gut tun.
 
Ein verschmelzen von C1 un EM2 kann ich mir gerade nicht vorstellen. Zu unterschiedlich dürften die Interna der SW sein. Zu allererst würde mir die Beseitigung einiger lästiger Bugs vorschweben. Danach eine bessere Integration mit C1, so dass vielleicht die gemachten Entwicklungseinstellungen in EM2 sichtbar werden, natürlich ohne DNG (embedded preview), hoffentlich auch ohne EIP was eigentlich auch nicht sinnvoll ist (P1 eigenes Containerformat, siehe EIP).

Auch wäre es schön, wenn die hierarchischen Schlagworte endlich aufgebohrt würden (export/import).

Naja, allzu viel kann man am Anfang wohl nicht erwarten.
 
Schön, dass sich mal wieder was tut:)
war schon auf der Suche nach Alternativen,
aber EM2 ist so leicht durch nichts zu ersetzen(y)

Gruss Hermann
 
Gerade kam eine Mail von Phase One, daß Käufer von "Capture One" "Expression Media 2" kostenlos herunterladen können.

Schon mal ein netter Anfang. :)
 
Ich bin gerade in einer Phase wo ich Capture one 5 (standard) in einer Demoversion teste. Bekam heute von Phase one eine solche Mail wo mir EM 2 zum Sonderpreis von 35,-Eur angeboten wird. Nur bis zum 4. Juni. Weiß jemand, ob ich nun auf 'kostenlos' gesetzt werde wenn ich CO kaufe oder gilt das Gratisangebot nur für CO professionell?
 
Ich bin gerade in einer Phase wo ich Capture one 5 (standard) in einer Demoversion teste. Bekam heute von Phase one eine solche Mail wo mir EM 2 zum Sonderpreis von 35,-Eur angeboten wird. Nur bis zum 4. Juni. Weiß jemand, ob ich nun auf 'kostenlos' gesetzt werde wenn ich CO kaufe oder gilt das Gratisangebot nur für CO professionell?

Ich habe auch die Mail bez. der 35,00 Euro bekommen. Habs dann mit einer alten CaptureOne 4 Lizenz (normale Version von einem Sandisk-Kauf, keine Pro) probiert und EM2 kostenlos erhalten.
 
Hallo,

ich finde es auch klasse das sich bei EM2 endlich wieder etwas tut! Ist ein super Programm und es wäre schade wenn es bei MS untergegangen wäre. (y)

Gruß Heinz
 
Hallo,

ich denke in ca 3 Monaten gibt es eine erste neue Version, die zumindest nicht mehr auf MS hindeutet, da dann der Support gänzlich bei Phaseone liegt.

Gruß Heinz
 
Ich habe bereits von Microsoft für meine Noch-Demoversion vom EM 2 zwei Service-Packs mit den normalen Win XP Updates bekommen. Die Optik zumindest hat sich etwas modernisiert (statt 2006 jetzt 2008 ;) ). Soll heißen: Es tut sich offensichtlich was!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten