• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Phantom [not of the Opera]

andimage

Themenersteller
Schande oder nicht?

Die Bearbeitung ist in der Tat eine Schande.

Und warum das?

Ich finds MEGER hammer geil. Diese Kontraste ... sieht aus wie als obs echt wär. Scheint richtig aus meinem Monitor heraus zu kommen. Wie hast du diesen 3D-Effekt hinbekommen?

So sieh ichs auch. Wunderbar!
So unecht und doch echt, dann dieser leichte 3D-Effekt :top:
Würd mich auch interessieren, wie man den so hinbekommt...

lg

Die Bearbeitung ist in der Tat eine Schande.

Die einzige Schande hier bist du und von jemand der hier nur ein gutes Duzend Bilder gepostet hat wobei die Hälfte ein paar verwackelte Pseudomakros sind, werde ich mich nicht ärgern lassen. Wenn du was auszusetzen hast, ist das OK aber dann sag bitte was anstatt unqualifizierte un arrogante Kommentare von dir zu geben. Konstruktive Kritik erwünscht.

@alle anderen,
Danke für eure Kommentare. Die Basis um an solche Bilder zu gelangen gibt's hier im Forum in dem berühmten "Baustellen" Fred: Baustelle
Hier wurde eigentlich ein HDR erstellt, die Hellste aufnahme weich darüber gelegt. Details rausgeholt und einiges an dodge and burn.

Die einzige Schande hier bist du und von jemand der hier nur ein gutes Duzend Bilder gepostet hat wobei die Hälfte ein paar verwackelte Pseudomakros sind, werde ich mich nicht ärgern lassen. Wenn du was auszusetzen hast, ist das OK aber dann sag bitte was anstatt unqualifizierte un arrogante Kommentare von dir zu geben. Konstruktive Kritik erwünscht.

Lieber Andi,

nichts für ungut, aber ich halte die Bearbeitung auch für übertrieben. Aber eine Aussage wie die von fetzi muss dich doch nicht gleich zu einer Beleidigung bringen. Sie war direkt, ehrlich und wenn man ein wenig nachdenkt auch konstruktiv. Vielleicht sollten die User in diesem Forum mal lernen zwischen den Zeilen zu lesen und nicht alles persönlich zu nehmen. Bedenklich finde ich jedoch, dass du seine Bilder nimmst sagst die wären "shice" und kritisierst nach deiner Auffassung auch nicht konstruktiv. Damit stellst du dich doch mit ihm auf eine Stufe... Akzeptiere doch einfach seine Meinung, die durchaus Berechtigung hat.

Um deinem Wunsch nach "konstruktiver" Kritik zu entsprechen:
- weniger "gemappe"
- warum renderst du nicht gleich, wenn du den Gameslook haben willst
- mit Fotografie hat das für nicht mehr viel zu tun
- ich werde das Gefühl nicht los, dass du versucht hast das Bild durch die Bearbeitung aufzuwerten, da die Grundlage nicht wirklich gut ist. Hat in meinen Augen nicht geklappt!

Kurzum: Effekthascherei

Lieber Andi,

nichts für ungut, aber ich halte die Bearbeitung auch für übertrieben. Aber eine Aussage wie die von fetzi muss dich doch nicht gleich zu einer Beleidigung bringen. Sie war direkt, ehrlich und wenn man ein wenig nachdenkt auch konstruktiv. Vielleicht sollten die User in diesem Forum mal lernen zwischen den Zeilen zu lesen und nicht alles persönlich zu nehmen. Bedenklich finde ich jedoch, dass du seine Bilder nimmst sagst die wären "shice" und kritisierst nach deiner Auffassung auch nicht konstruktiv. Damit stellst du dich doch mit ihm auf eine Stufe... Akzeptiere doch einfach seine Meinung, die durchaus Berechtigung hat.

Um deinem Wunsch nach "konstruktiver" Kritik zu entsprechen:
- weniger "gemappe"
- warum renderst du nicht gleich, wenn du den Gameslook haben willst
- mit Fotografie hat das für nicht mehr viel zu tun
- ich werde das Gefühl nicht los, dass du versucht hast das Bild durch die Bearbeitung aufzuwerten, da die Grundlage nicht wirklich gut ist. Hat in meinen Augen nicht geklappt!

Kurzum: Effekthascherei

Hi Bierhumpen,
Stimmt, vieleicht habe ich etwas überreagiert aber mag einfach so lapidare Aussagen nicht. Die bringen niemand weiter. Mit deinen Aussagen, kann ich was anfangen und verbessern. Danke.

Wergammelt da wirklich irgendwo ein RR?

Das ist in der Tat eine Schande! Auch wenn ich nicht auf diese Art von Autos stehe, aber so was gehört gerettet!

Ich finde den HDR-Effekt bei solchen Bildern ansich nicht schlecht, hier hätte man eventuell etwas dezenter vorgehen können, bisschen vom Original reinmischen usw. - eventuell das Grundfoto schon aus einer etwas anderen Perspektive machen, ein Ultraweitwinkel wär vielleicht hier ganz interessant, aber das hat nicht jeder, ich auch nicht, trotzdem ist der Ansatz nicht schlecht.

PS: Manche hier kommen sich halt besonders gut vor und bringen selber nicht viel zusammen, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, da ist es mir lieber, es schreibt gar keiner was, wie grad bei zwei neuen Themen von mir :D

Ich mag den Illustrativen-Stil eigentlich auch sehr gerne. Die Umsetzung hier finde ich auch noch in Ordnung, eventuell einen Hauch zu stark, aber im Großen und Ganzen stimmig.

Zum Motiv an sich. Sehr ansehnlich und interessant. Verbesserungsvorschläge wären: Späteres, seitliches Licht (warm und flacher Winkel, weniger ausgebrannter Himmel zwischen dem Geäst). Außerdem meine ich, dass Bild würde leicht nach Rechts kippen.

Darf man sich an dem Motiv mal probieren? Würdest Du eventuell sogar die Belichtungsreihe zur Verfügung stellen?

Hallo zusammen,

Hier auf Anfrage mal die BR. In einem geb ich euch Recht, man hätte da besser machen können Thema Licht, winkel usw... Habe alles nötige was UWW angeht aber gestern hat es leider in Strömen gegossen, und schnell schnell sonst ersäuft noch die D80. Es ist hier kein direkter Illu den es hat keine Verfremdungsebene. Eigentlich nur Orton, DBund Details.
Viel Spass beim Rumspielen!

Und ja, Hartl, da vergammelt echt ein RR in einem düsteren Hinterhof einer alten Fabrik...

Also mir gefällt das sehr gut.
Sieht zwar etwas künstlich aus, aber ich finds trotzdem gut.

Die einzige Schande ist halt wirklich, das das Auto dort scheinbar vergammelt :(
Hast du ein unearbeitetes Foro von dem RR auch ??

WERBUNG
Zurück
Oben Unten