• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pflanzen in schwarz weiß

Die Baumbeine find ich klasse und dierks tolles Bild erinnert an so ne große Muschel.

Danke Euch! :)

Heute ein paar Brombeerblätter:

DSC02683RswvR_Forum.jpg

einfach wieder Perfekt, Pippilotta!
oder schrieb ich das schon mal? :-)

Jedenfalls nicht zu diesem Bild... ;)
Danke, Dierk, freut mich! :)

Habe gezögert, ob es hier passt oder in den Baum-Thread ... die griselige Feinstruktur ist übrigens auch in Farbe sichtbar, also kein Schärfungs-Artefakt bei der SW-Konvertierung.
Gruß Friedrich
viewer.php

Zuletzt bearbeitet:
Habe gezögert, ob es hier passt oder in den Baum-Thread ... die griselige Feinstruktur ist übrigens auch in Farbe sichtbar, also kein Schärfungs-Artefakt bei der SW-Konvertierung.

Ein Baum ist ja auch eine Pflanze, also alles gut! Interessante Strukturen!

...[/QUOTE]

Schön, der Schwiegermuttersitz in SW, Dierk! Wobei ich mir nicht sicher bin, ob mir die Farbversion nicht besser gefällt. Mal so, mal so... ;)

Noch ein paar Brombeerblätter, wieder mit dem 135GM. Die haben eine tolle Struktur, die sich gut für SW eignet, finde ich...

[ATTACH type="full" alt="DSC02781rstswR_Forum.jpg"]4122875.dslrToolsAttachRewrite[/ATTACH]

Anhänge

Brombeerblätter :top: das Licht und die Wassertropfen sind das i-Tüpfelchen.
Heute war es trübe und sehr stürmisch, es hat mich aber trotzdem zum Sonnenblumenfeld hingezogen ... Sonnenblume zur Abwechslung von hinten. Gruß Friedrich
viewer.php

Brombeerblätter :top: das Licht und die Wassertropfen sind das i-Tüpfelchen.
Heute war es trübe und sehr stürmisch, es hat mich aber trotzdem zum Sonnenblumenfeld hingezogen ... Sonnenblume zur Abwechslung von hinten.

Dankeschön! :)
Deine Sonnenblume von hinten finde ich sehr gelungen, sowohl vom Beschnitt als auch von der Bearbeitung! :top: Sieht aus, als ob sie nach dem Sommer Ausschau hält..

Schön, der Schwiegermuttersitz in SW, Dierk! Wobei ich mir nicht sicher bin, ob mir die Farbversion nicht besser gefällt. Mal so, mal so... ;)

Noch ein paar Brombeerblätter, wieder mit dem 135GM. Die haben eine tolle Struktur, die sich gut für SW eignet, finde ich...
vielen Dank, Pippiloatta, ich kann mich auch für keine Version entscheiden :-)

Deine Brombeeren sind natürlich wieder spitze!
Sonnenblume zur Abwechslung von hinten. Gruß Friedrich
gefällt mir auch sehr, die Rückseite finde ich oft auch sehr interessant, sie wird so wenig beachtet. So ist sie ideal dargestellt, Friedrich.

Gestern zum Abschied am Flugplatz von Lanzarote gefunden

2019-08-21 21-29-08 (B,Radius8,Smoothing4).jpg
Stack mit Helicon Focus

VG dierk

@Pippilotta: Kann man mal machen:)
Ich finde die Bildgestaltung Top!!!:top:
@dierk: Technisch sehr gut... aber irgendwas fehlt mir....:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4129821[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@dierk: Technisch sehr gut... aber irgendwas fehlt mir....:)
danke,
schade, dass du es nicht beschreiben kannst, würde mich schon interessieren.

Deine Blüte mit Besucher*in ist eine perfekte Komposition, besonders mit dem leeren Raum rechts. Ich hätte die Lichter allerdings ein klein wenig dunkler gemacht für mehr Zeichnung.

einmal richtig S/W mit einem um über 10 Jahre überlagerten Polaroid 55 Positiv/Negativ Film

polaroid-55-n1.jpg

Sinar P 4x5, Schneider APO-Symmar 210/5.6 @ f/45, 60 sek., shift und tilt für die Schärfenebene
heute die ersten zwei brauchbaren Bilder mit dem Film, der seit vielen Jahren nicht mehr hergestellt wird. Die Preise für diese alten Filme gehen deshalb schon lange heftig in die Höhe.

Die Sonnenblume hatte ich extra dafür heute gekauft, ca. 16cm Durchmesser

VG dierk

Toll, die gestackte Agave, Dierk! :top:
Ein bisschen schade, dass das Blatt ganz vorne nicht mehr im Fokus ist...

The grass is greener...
danke Pippilotta :-)
ich weiß auch nicht, ob es besser wäre, aber wenn die Spitze vorne auch noch scharf wäre, pikt es dem Betrachter wohl fast ins Auge?

Dein Grass wollte ich auch schon lange über den Klee loben :-)
Gefällt mir sehr und ist auch schon länger mein flickr Favorit

LG dierk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten