• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

@ Autognom: von wo sind die Geländebilder? :-)

@A55: ui das Bild ist schon sehr verzerrt, das Gauli hat bestimmt in Natura nicht so eine riesige Nase *g* Definitiv zu viel Weitwinkel, für Pferde finde ich Brennweiten ab 100 mm gut

Ausser vielleicht der ISO nichts besonderes, aber er gehört seit heute zur Familie:D;)

Herzlichen Glückwunsch!

Da werden sich bald einige Fotos von Braunfalben im Forum tummeln.
Wie heißt er denn?

Gruß Regina

Zuletzt bearbeitet:
@atom: Ahhh, wieder was gelernt - von Dressuraufgaben ausm Vielseitigkeitsbereich hab ich keine Ahnung. Reiter und vor allem Pferde dieser Sparte haben aber meinen größten Respekt, müssen ja echte Alrounder sein.
War mit meiner Stute früher zwar auch zweigleisig unterwegs (Springen und Dressur), aber aufm Turnier nur bis A. Und vorm Busch hatte ich immer viiiiiiel zu großen Respekt! Bei mir Schisser müssen Hindernisse umfallen können, sonst trau ich mich nicht :o
Ich find, deine letzten Bilder zeigen wieder ganz gut, was die da leisten müssen.
Fototechnisch gefällt mir das am Fässer-Hindernis am besten, am interessantesten find ich aber das letzte, wie das Pferd sich da müht, den Sprung zu "retten", ganz klasse!

@beta: Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!! Das wird ja dann hier Foto-Pas-de-Deux mit Strickliese geben :D

Hallo zusammen !
Habe vor kurzem auch Pferde fotografiert. Das sind ein paar Fotos die ich hier reinstelle um etwas "input" von Euch zu bekommen.
Für Tips bin ich sehr dankbar.
MfG Christian

Die vertraute Stimmung von dem Mädchen und dem Pferd gefällt mir gut.

Die hängende Hand des Mädchens irritiert mich jedoch etwas. Wie wirkt das Bild mit einem etwas engeren Beschnitt?

Ich versuche bei Schootings möglichst immer auf die Details zu achten. Hier ist z.B. der Kehlriemen ist nicht korrekt geschlossen, der Gebissring nicht sauber und der Nasenriemen sitzt nicht mittig und ist an der einen Ecke kaputt....

Das sind natürlich Kleinigkeiten, sind mir aber sofort ins Auge gesprungen.

Gruß
Leo

Für Tips bin ich sehr dankbar.

Tips kann ich Dir keine geben. Allerdings finde ich das zweite Bild große klasse!
Das ein Riemchen nicht richtig hängt oder etwas vielleicht beschädigt ist, gehört doch dazu. Das sind doch Gegenstände, die ständig in Gebrauch sind.
Der Arm hängt herunter; das Mädchen ist entspannt. Mädchen und Pferd sind glücklich, zufrieden und verträumt. - Prima erwischt und in S/W sehr gut umgesetzt. :top:

Tips kann ich Dir keine geben. Allerdings finde ich das zweite Bild große klasse!
Das ein Riemchen nicht richtig hängt oder etwas vielleicht beschädigt ist, gehört doch dazu. Das sind doch Gegenstände, die ständig in Gebrauch sind.
Der Arm hängt herunter; das Mädchen ist entspannt. Mädchen und Pferd sind glücklich, zufrieden und verträumt. - Prima erwischt und in S/W sehr gut umgesetzt. :top:

Stimmt schon ein klasse Foto ohne Zweifel, aber die linke Hand am Mähnenkamm wäre vermutlich auch gut gewesen. Und mit korrekt sitzender Zäumung wäres es noch etwas besser.
Am allerbesten aber bei so einem entspannten Team ganz ohne Leder. :)

@ chrisonion

viele Kleinigkeiten zum zeiten Bild sind schon genannt worden, was aber mich am meisten stöt ist dass das Pferd einfach schläft das Bild hat find ich keinen Ausdruck bzw nicht den Ausdruck den es haben sollte.

was aber mich am meisten stöt ist dass das Pferd einfach schläft das Bild hat find ich keinen Ausdruck bzw nicht den Ausdruck den es haben sollte.

Schläft es denn? Für mich sieht es zumindest aus, als würde es träumen und sich gerne streicheln lassen. Ohne das Gebimmsel am Kopf fände ich es jedoch auch schöner und entspannter. Das Gebissding sieht nicht so bequem aus... da stimme ich zu! :top: Trotzdem ein schönes Bild. :p

Edit: beim zweiten Hinschauen könnte das Pferd auch denken, "*seufz* nun nehm' mir doch bitte endlich den Rummel ab". :)

Na, wenn schon so viel zum Mädel mit Pony gesagt wurde, geb ich auch noch meinen Senf dazu:

Für mich wirkt das Bild wie nach der Arbeit entstanden, Pony müde, aber zufrieden, Mädel stolz auf ihr Ponackl, ein sehr inniger Moment, der in s/w super rüber kommt. Da so eine Situation alltäglich sein kann, stört mich auch die Trense mit ihren Fehlerchen nicht, ist halt aus dem Leben gegriffen. Dazu passt aber wiederum nicht die unnatürlich steife Haltung des Mädels mit dem gerade herabhängenden Arm. Wäre es tatsächlich eine "echte" Sitation, hätte sie den Arm sicherlich auch irgendwie am Pferd, um den Kopf geschlungen oder eben auch am Mähnenkamm. So würde das Ganze dann wirklich natürlich wirken.
Und dass das Pony döst, stört mich üüüüüüberhaupt nicht, das unterstreicht für mich die Vertrautheit der beiden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten