• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Dreckige Pferde finde ich überhaupt gar nicht schlimm. Das Bild soll ja auch ein wenig den Reiter-Alltag wiederspiegeln; nicht? ;)
Auch das ganze Zubehör drumherum und teilweise auch die Zäune, haben durchaus ihren Reiz.
Man muss halt wissen, was dargestellt werden soll. Bei Fotos vom Rallye Sport zum Beispiel fliegt immer Haufenweise Dreck! Niemand würde das anders sehen wollen. - Ganz ehrlich; vielleicht sollte man einen Pferde- und einen Reitsport-Thread eröffnen und pflegen. :top:

aber bitte dann nur pferde die auch sauber sind :top:

Heut war das Licht auch einfach super und es war ein anderer vor allem größerer und schönerer Stall !
Dass die Pferde dreckig sind konnte ich leider nicht vermeiden, genau wie die Litzen ab und zu. Waren die Ausläufe der Pferde.

Der Isi ist echt klasse ! Total fotogen ! Hab noch mehr Fotos. Aber kann ja nicht alle hochladen ! :)

ich muss sagen das du mit jedem bild besser wirst :top:
nimm dir aber bim nächtenmal ne bürste mit :D

Ein Schnappschuss aus vergangenen Tagen. Das Halfter sitzt leider schief und ist mir erst im Nachhinein aufgefallen. War wie gesagt ein mehr ein Schnappschuß bzw. kein geplantes Foto :(

Hi

ein kleiner Schnappschuss von meiner Süssen vom Wochenende, ich hatte nicht lange Zeit zu zielen .Es sah sehr lustig aus wie die beiden abheben,Frühling macht albern.:)
Verbesserungsvorschläge erwünscht , das Bild ist im Sportmodus mit der 5100 (18-55) geknipst worden .

Sunny

DSC_0081_02FlyingHorsemen.jpg

Hi

ein kleiner Schnappschuss von meiner Süssen vom Wochenende, ich hatte nicht lange Zeit zu zielen .Es sah sehr lustig aus wie die beiden abheben,Frühling macht albern.:)
Verbesserungsvorschläge erwünscht , das Bild ist im Sportmodus mit der 5100 (18-55) geknipst worden .

Sunny

Nicht ganz Taktklar:evil: und etwas unterbelichtet.

Wenn Du die Bilder über das Forum einbindest kann man auch die EXIF Daten einfach sehen und mehr dazu schreiben

Hallo Beta

wie kann ich die Bilder einbinden ? Es war ziemlich trübe an dem Tag, das hätte vor einen halben Jahr keiner geglaubt das Mäusel noch mal galoppieren kann.Auf die Entfernung ist mit einen Blitz auch nichts zu machen oder ?

Ich hatte am Samstag im Tierpark das gleiche Problem , es war bedeckt ( mit viel Regen dabei )daher brauchte ich höhere Isowerte , fazit Bildrauschen :(.

Sunny

Ein Schnappschuss aus vergangenen Tagen. Das Halfter sitzt leider schief und ist mir erst im Nachhinein aufgefallen. War wie gesagt ein mehr ein Schnappschuß bzw. kein geplantes Foto :(

Ich finde das sieht klasse aus!!
Ich mags :top:

Das ist richtig, aber so offensichtliche Sachen ärgern dann doch meist. Zumindest würden Sie das, wenn ich das Foto geplant hätte :)

Schönes Bild, mir sagen die Farben zu.

Die Auffassung, dass man Pferde vor der Aufnahme putzen sollte, teile ich nicht. :)

:D Was ist das denn für ein kleines Ferkelchen :eek:
Die Bearbeitung passt hier echt gut zu!!

Hi

Sunny

Verbesserungsvorschläge:
wenn möglich, versuch nicht in den Automatikmodi zu fotografieren (Sportmodus, Portraitmodus usw usf.) sondern in den Kreativmodi TV, AV oder M.
Wenn man sich noch nicht so auskennt ist das natürlich schwierig...aber, ich habe zum Beispiel ohne jegliche Ahnung von Anfang an in M fotografiert. So lernt man seine Kamera viel besser kennen und merkt was passiert wenn man an den verschiedenen Rädchen dreht oder Knöpfchen drückt. Teilweise ist das sehr spannend :D

Dann hast du hier die ungünstige Einbeinstütze im Galopp erwischt. Versuch mal die schönen Phasen einzufangen. Vllt auch über Serien.
Ansonsten sind die Farben etwas mau, aber das liegt auch am Wetter, daran können wir ja leider nicht drehen. :rolleyes:

@all

Ich habe ein paar Hallenbilder vom Turnier dieses Wochenende mitgebracht. Für Hallenbilder find ich sie echt in Ordnung! (obwohl sie durch Hochladen irgendwie matschig geworden sind :grumble:)

Wo kann man denn noch mal lesen, wann wo Turniere stattfinden?
Wenn man den Veranstalter vorher fragt, ob man Fotos machen darf und anbietet, diese dem Verein nachher zu geben, freuen die sich dann? :confused: Also ich gehe jetzt mal von einem "Dorf-Turnier" aus und nicht von einer Landesveranstaltung. ;)

Danke! :) Leider nichts in der Nähe und anscheinend nur große Veranstaltungen.
Habe mal ein wenig geschmökert. Herrjeh, viele Seiten von Reitvereinen sind ja uralt und eine ziemliche Katastrophe. :grumble:
Das sieht oft so aus, als hätte in den 90ern mal jemand gesagt, er könne eine schöne Website basteln und seit dem tut sich nichts mehr. :D Aber es gibt auch schöne!
Ich gucke mal; ich komme schon zurecht. Irgendwo habe ich auch noch einen Link... Vielen Dank und sorry für OT! :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten