• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Garantiert schön aber ohne Weidezaun wärs perfekt.;):top:

Wie würdest du darstellen, daß das Pferd eine Bedeutung hat, der Reiter nicht?

:confused:
Aber Du hast ja auch die Pferdebeine abgeschnitten. Sie sind leider auch sehr klein. Nummer drei ist unterbelichtet.

Wenn mich wirklich nur das Pferd interessiert, fotografiere ich es freilaufend oder an der Longe.

huhu,
ich finde auch wenn man schon was wegschneidet dann nur eins von beidem!
Also Reiter komplett drauf und beim Pferd irgendwo ab Bauchhöhe schneiden..
Wenn ich Pferd ohne Reiter zeigen will dann entweder wie Beta Blocker schrieb oder eben nur den Reiter abschneiden aber nicht dem Pferd auch noch die Füße..
Finde ich einfach zu viel beschnitten!

Lg

Wie würdest du darstellen, daß das Pferd eine Bedeutung hat, der Reiter nicht?
Wie Beta Blocker sagte ohne Reiter oder markante Merkmale raussuchen, Ich kenne das Problem mit dem abschneiden.
oder wen du das Pferd beschneidest dann versteck es bis zum Bauch in einer Hohen Wiese (Jahreszeit abhängig) da ist es im Kontext und nicht weiter wild.

Danke für eure Anregungen! Ein Pferd in Freiheit ist schon etwas anderes. Wenn ich ein Pferd beim Gerittenwerden fotografieren möchte, muß ich den Reiter beschneiden, sonst wird der zu wichtig, finde ich. Wenn ich die Beine mit drauf lasse und den Reiter abschneide, sieht das irgendwie seltsam aus. Jedenfalls finde ich kein Photo, welches ich so gut finde. Ich hab mal 2 Bilder anders zugeschnitten. Besser? Oder geht gar nicht?

Danke für eure Anregungen! Ein Pferd in Freiheit ist schon etwas anderes. Wenn ich ein Pferd beim Gerittenwerden fotografieren möchte, muß ich den Reiter beschneiden, sonst wird der zu wichtig, finde ich. Wenn ich die Beine mit drauf lasse und den Reiter abschneide, sieht das irgendwie seltsam aus. Jedenfalls finde ich kein Photo, welches ich so gut finde. Ich hab mal 2 Bilder anders zugeschnitten. Besser? Oder geht gar nicht?

Für mich sind das dann Portraits und da stört die Stiefelspitze eindeutig!;)

Zu guten Reiterbildern gehört meiner Meinung nach der ganze Reiter samt ganzem Pferd. Portrait von vorne mit Pferdekopf und Reiterkopf finde ich auch schön, aber das geht beim Isi im Tölt mit hohem Kopf und fliegender Mähne wesentlich besser wie beim Quarter mit tiefer Nase.

Ein "gutes Reiterbild" zeigt doch ein aufmerksames Pferd, das sein Gangpotential ausschöpft und der Reiter auch noch eine gute Figur macht.

Hier eines vom Training am letzten Wochenende, die Beregnungsschläuche lagen leider noch am Rand.
Die Reiterin sitzt nicht optimal und das Pferd ist etwas hinter der Senkrechten aber in Turnieruniform sieht das ganze dann vielleicht etwas besser aus.
Gruß Regina

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar neuere von mir.
Ich finde sie auf jeden Fall schon viel besser als die vom letzten Mal ! :)
Verbesserungsvorschläge sind erwünscht !

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dscf1797fs69h7oay2.jpg

Blende F/5
Belichtungszeit 1/320
ISO 200
Brennweite 30mm

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dscf1652q56in9phoa.jpg

Blende F/7.1
Belichtungszeit 1/160
ISO 100
Brennweite 26mm

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dscf1729q810eu6k4x.jpg

Blende F/5.6
Belichtungszeit 1/500
ISO 100
Brennweite 37mm

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dscf17491jh0isaf4y.jpg

Blende F/4.5
Belichtungszeit 1/500
ISO 100
Brennweite 25mm

Nichts zu meinen Bildern ? :( :angel:

Wow, na ich weiß nicht. :confused:

1. Bild: Turnier-Schnappschuss ( immerhin sind Reiter und Pferd ganz drauf) :confused:
2. Bild: Stück vom Kopf abgeschnitten. :confused:
3. Bild: Pferdepopi abgeschnitten, von hinten, Pferd im Schatten... :confused: :confused:
4. Bild: Abgeschnittener Reiter, abgeschnittenes Pferd; Bretter da vor... :confused: :confused: :confused:

Sag mal ganz ehrlich; findest Du denn die letzten beiden Bilder gut? :)

Davon abgesehen sind die Bilder winzig klein, dafür, dass sie extern gehostet sind.

Liebe Leute, schöne Pferde und gute Gelegenheiten hast Du anscheinend. Da kann man ganz bestimmt 'ne Menge mehr draus machen!
Ich würde mich freuen, wenn ich so viele Möglichkeiten hätte. :)

Wenn Du einen Beitrag schreibst, kannst Du weiter unten auf den Button "Anhänge verwalten" klicken. Im darauf auftauchenden Dialog wählst Du über "Datei auswählen" die Bilder aus, welche Du in Deinem Post integrieren möchtest. Anschließend klickst Du auf "Hochladen". - Du musst lediglich darauf achten, dass die Bilder den im Dialog genannten Vorgaben ( Abmessungen und Größe) entsprechen.

Wenn Du Bilder online hosten möchtest, dann richte Dir doch einen Account bei FLICKR oder Picasa ein. Dort bekommst Du gratis genügend Platz, kannst Deine Bilder in voller Größe hochladen, komfortabel verwalten und bist nicht auf Dienste angewiesen, bei denen Du nachher nichts mehr wieder findest... :)

Hier mal ein paar neuere von mir.
Ich finde sie auf jeden Fall schon viel besser als die vom letzten Mal ! :)
Verbesserungsvorschläge sind erwünscht !
wenn ich Bilder sehen würde gerne...
Hochladen geht so:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=270125
Hallo zusammen,

ich hab hier mal was anderes. :)

Unsere Württemberger Stute beim Longieren. :D

Belichtungszeit 1/2 sec.

Grüße
Noch etwas längere Belichtungszeiten benutzt man, um Personen auf Fotos ganz Verschwinden zu lassen:evil::angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten