• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Hier mal auch wieder eine von mir.

Ach, wie sehr ich mir ein tolles Objektiv für's Tierfotografieren wünsche :D
Nummer 1 und zwei gefallen mir vom Beschnitt gar nicht. Nummer zwei kippt auch, oder geht es in der Halle bergauf?;)

Bei der Nummer 3 und 4 ist das Licht halt nicht so dolle.

Hier mal auch wieder eine von mir.

Eigentlich ein schönes Bild, ich würde es etwas enger schneiden und die Reiter nicht so mittig platzieren. Den Himmel hast Du aber ziemlich (kaputt) abgedunkelt/bearbeitet.

dann will ich mich auch mal anschließen und die susi zeigen sehr tempramentvoll

Zuletzt bearbeitet:
@marliese: Gefallen mir von der Perspektive nicht ganz so gut, insbesondere Nr.1 wirkt so von oben herab fotografiert. Auch wenn keine EXIFs dabei sind, nehme ich an, Du hast ein WW verwendet. Ich würde eher in Richtung Tele gehen, dann gefallen mir die Proportionen besser.

ich habe nur ein Auge zu bieten:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sigi: das bild ist super :top: ... auch wenn das pferd ein bisschen mittleid bei mir auslöst, weils recht ausgezerrt aussieht....:(
noname: wow, tolles auge ... aber da kannst du fotomäßig meiner Meinung nach vieeel mehr rausholen...mich stört die hand und ich würds enger beschneiden....

ich hab auch wieder was von meinen burschen und eins von meinem "nichtmehrMädchen" da wir es vor 2 wochen verkauft haben...

Ich habe auch mal wieder was neues anzubieten!

Zu sehen ist der 3jährige Welsh Partbred Hengst (jetzt Wallach) Freakin Foxtrott. Total knuffig der kleine Teufel :evil:

So von mir gibt’s auch mal wieder was, momentan ist bei uns eine einzige Schlammwüste auf den Winterkoppeln und man muss nach dem reinholen von der Koppel erst mal Zentimeter dick den Schlamm von den Hühs kratzen.. Kein ideales Fotowetter! Ich will endlich Frühling und schöne große Löwenzahnkoppeln *träum*
Trotzdem von mir ein paar Bildchen:

Bild 1 und 5, auch noch vor der Verwandlung von der Koppel zum Schlammloch
Bild 2, ein Portrait in schwarz/weiß von unserer Nr. 1 :D
Bild 3, leider der Fokus auf der Mähne statt auf dem Auge, finde es trotzdem ganz schön
Bild 4, zum Schmunzeln: so ähnlich sehe ich Montagmorgen im Büro aus *g*

Noch zu euren Bildern:
@ radieschen: wow ein hübscher Kerl! Jetzt noch das blaue Halfter runter und die Bilder wären richtig richtig toll! Die Bilder sind alle schön dynamisch
@ Joann: Bild 1 gefällt mir sehr gut, der kuckt ja interessiert, mit was hast du den denn gelockt? :D
@ noname: Das Auge ist toll, da kann man bestimmt noch mehr rausholen, ruhigerer harmonischer Hintergrund z. B… Die Schärfe liegt aber schön auf dem Auge!
@Mel: das letzte gefällt mir am besten, sehr schön! Bild 1 und 3 sind mir etwas zu eng beschnitten
@incognito: gutes Actionbild

@Mietzi Mietz

Danke! Halfter ausziehen ging leider nicht, da er als absoluter Wildfang von einer walisischen Koppel hierherkam. Auf den Bilder ist er gerade einen Tag in Deutschland. Alleine ihn in den Roundpen zu befördern war - unangenehm :evil::D

Mir gefällt dein erstes Portrait sehr gut, das zweite und das dritte sagen mir nicht so zu, liegt aber an meinem persönlichen Geschmack, ich mag weder enge Schnitte (bei Pferden) noch Augenbilder :rolleyes:
Das letzte mag ich auch gerne, hübsches Pferd :)

Ich hab aber noch Bilder von einem anderen walisischen Hengst und zwar dem Deckhengst Three-B Mister D.
Und dann noch hinterher zwei Bilder vom Mecklenburger Wallach "Traumtänzer". Der konnte posen :eek:

Ein paar knackige Bilder sind hier im Thread wieder dabei.
Freue mich schon wenn wieder die Turniersaison los geht. Bei mir geht die Saison Ende April los mit der Vielseitigkeit in Radolfzell.:)

noch mal was vom galopprennen
gefällt mir!:top:

Ich hab aber noch Bilder von einem anderen walisischen Hengst und zwar dem Deckhengst Three-B Mister D.
Und dann noch hinterher zwei Bilder vom Mecklenburger Wallach "Traumtänzer". Der konnte posen :eek:

Die Hengstbilder wirken bei mir etwas unscharf und von oben, der Traumtänzer gefällt mir gut.

Autsch, der Blutet aber schön ausm Maul :(
Ansonsten find ich das Foto gut. Schärfe / Unschärfeverhältniss gefällt mir. :)

Ich bin mir nicht sicher ob das Blut ist, oder von der Starken Durchblutung der Adern so wirkt. Nach Maulverletzung sieht es nicht aus.:confused:
Du hast ein mutiges Model mit schönem Pferd.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal wieder was neues anzubieten!

Zu sehen ist der 3jährige Welsh Partbred Hengst (jetzt Wallach) Freakin Foxtrott. Total knuffig der kleine Teufel :evil:

Das ist ja ein hübsches Bürschen :top::top: tolle Momente und Farben. Gefällt mir.

noch mal was vom galopprennen

Ich bin total begeistert von deinen Fotos :top: auch deine anderen 3 Bilder vom Galopprennen gefallen mir total gut :top::top: schöne Farben und vor allem Schärfe. :top::top::top:

Aber auch die Anderen machen tolle Fotos, leider habe ich nicht so viel Erfahrung mit Pferden - aber es gibt schon tolle Vertreter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten