• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

hallo,
bei minus 10° hab ich mich gestern auch rausgewagt um meinen kleinen zu fotografieren. allerdings liess er sich trotz allem locken nicht zum galopp, geschweige trab überreden. einzigst dieses 'waten' war drin :/
der mit der blesse wollt nichtmals im schritt weit laufen ;)
wahrscheinlich waren sie auch festgefrohren *bibber*
lg

Ist die Farbe so gewünscht?
Für mich wirken die Friesen etwas matt und grieselig wie mit hoher Iso, oder ging beim verkleinern fürs Forum was schief?
Ansonsten hübsche Kerle.

Unsere Isi-Buben waren heute auch im "Schlafmodus"
Wieder suuuper schöne Bilder :top: Bei jedem Bild findet man bei längerem Betrachten interessante Details die einem eben nicht sofort ins Auge springen. Das macht (meine Meinung) die Bilder spannend und man schaut doch länger hin ^^ Das zweite ist mein Lieblingsbild. Mein Gott, ich dachte unsere hätten viel Pelz, aber das :eek::eek:

Wieder suuuper schöne Bilder :top: Bei jedem Bild findet man bei längerem Betrachten interessante Details die einem eben nicht sofort ins Auge springen. Das macht (meine Meinung) die Bilder spannend und man schaut doch länger hin ^^ Das zweite ist mein Lieblingsbild. Mein Gott, ich dachte unsere hätten viel Pelz, aber das :eek::eek:

Na ja, damit kann Pony bei diesen Temperaturen die Freiheit auf der schönen Koppel mit Bach genießen. :D
Im Fellwechsel wirds allerdings lästig :eek:

Hier ein Bild von Rodi im Sommer auf einem Hausturnier, da fliegen die Federn!

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild von Rodi im Sommer auf einem Hausturnier, da fliegen die Federn!
:eek: Genial :top: Ich mag Isis :D
Ja, der Fellwechsel ist ja bei unseren schon schlimm, aber bei den Puschelbären :eek: Ich schwör immer auf meine Wunderwaffe: Furminator :top:

So, damits net zu off-Topic wird hier noch 4 Bilders von der Serie diese Woche. Eher Outtakes, wo irgendwas schief gelaufen ist. Trotzdem gefallen mir diese Bilder :D

Das Erste ist meine Dicke, leider bekomm ich den blöden Zaun nicht zufriedenstellend weg gestempelt :( Tipps??? Naja, das war der Versuch leben ins Auge zu bringen :eek: - Bobtailpferd...
Die anderen Bilder ist das Stüti von meinem Mann, sie durfte auf der Wiese neben der Winterkoppel frei toben, fand sie gut und hat massig Grimassen geschnitten (macht sie i-wie gerne)...
Wie gesagt: bitte nicht an den dreckigen Schweifen stören, aber bei den Temperaturen weigere ich mich zu waschen.

Also, irgendwie klappts heute net wie gewohnt mit Bilder hochladen, hoffe es geht jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Farbe so gewünscht?
Für mich wirken die Friesen etwas matt und grieselig wie mit hoher Iso, oder ging beim verkleinern fürs Forum was schief?
Ansonsten hübsche Kerle.

Das wäre auch meine Frage. Ein Friese "glänzt" durch sein schwarze Farbe.
Lustig, daß man sie bei diesem Wetter nicht zum Toben kriegt!:)

@strickliese: dein 3.Fotos finde ich sehr gut gelungen.

@USAmbra: schöne Fotos. Mir kommt auch immer Zaun ins Gehege. Wenn sich eine ähnliche Situation ergibt, kannst du vielleicht versuchen, einen "natürlichen" Einblick zum Auge zu bekommen. Also Mähne zur Seite. Wenigstens zum Teil.

Das Erste ist meine Dicke, leider bekomm ich den blöden Zaun nicht zufriedenstellend weg gestempelt :( Tipps??? Naja, das war der Versuch leben ins Auge zu bringen :eek: - Bobtailpferd...

Die Mähne bekommt man eigentlich nur mit Helfer aus den Augen, bei der ersten Kopfbewegung ist garantiert wieder eine Strähne drüber.:grumble:

Hat ganz schön Power die kleine. Gefällt mir gut.

Zum Zaunstempeln nehme ich immer einen runden Pinsel mit weichgezeichnetem Rand und versuch dann den Hintergrund mit anzupassen in dem ich ähnliche Bereiche mit geringerer Deckkraft noch mit drüber stempel. Klappt noch nicht immer, aber immer öfter, ;)
Darf ich mal probieren?

Schöne Isi-Bilder habt ihr gezeigt. da will ich auch mal zwei von Heute beisteuern. Die Burschen hatten bei minus 12 Grad aber irgendwie nur wenig Lust zu spielen.

Ich hab mich mal dran versucht. Der Zaun am unteren Rand geht noch besser, macht aber eigentlich nur im Original Sinn.
Vielen Dank =) Das Bild wirkt dadurch erst richtig :top: Muss mich da unbedingt nochmal reinfummeln. Ich glaube das Original würde den Rahmen des Forums sprengen *grins* Aber ich werd mich die Tage unbedingt mal dran setzen. Zäune sind ja leider bei Pferden meist nicht zu vermeiden, also gut wenn man weiß wie man sie fachgerecht entfernt ;)
Oh Mann, seit ich hier unterwegs bin, merke ich erst so richtig was es noch Alles zu lernen gibt :top:

Unsre Isis waren heute Morgen vom Rauhreif bedeckt.
Bei Minus 17 Grad auch kein Wunder.
Toll wie das Winterfell die Ponies gegen die Kälte isoliert.
Die Natur ist doch wunderbar!

Zuletzt bearbeitet:
Das Erste ist echt schön, aber es wirkt irgendwie unscharf. Die beiden Letzten finde ich :top:
Aber die Motive sind ja der Knaller :eek:

Am Wochenende habe ich mal versucht meinen Mann mit seiner Hafi-Stute abzulichten. Leider mussten wir zwischen 12-15Uhr Fotofieren weil sich ansonsten kein Babysitter für unser kleines Urmel gefunden hat. Trotzdem finde ich die Bilder ganz schick.
Was meint ihr dazu?

Nummer 1 ist wirklichunscharf, Nummer 2 zu dunkel und ich habe immer das Gefühl die Ponys kippen nach rechts weg;) 3 und 4 gefallen mir, wobei ich mir die Nr. 4 auch mit engerem Beschnitt vostellen könnte.
Nummer drei kippt auch ein wenig nach rechts.
Der Reif käme bei ein wenig Sonne aber noch besser raus.

Hier mal wieder was von mir!
Schade, dass bei der Nr. 1 die Stange im Fokus liegt, die lenkt meinen Blick irgendwie ab. Nummer 2 ist Dir gut gelungen.

Am Wochenende habe ich mal versucht meinen Mann mit seiner Hafi-Stute abzulichten. Leider mussten wir zwischen 12-15Uhr Fotofieren weil sich ansonsten kein Babysitter für unser kleines Urmel gefunden hat. Trotzdem finde ich die Bilder ganz schick.
Was meint ihr dazu?
Sin doch gut gelungen. Hast Du bei der Nummer drei gerade gerufen "Rücken gerade" :angel:

"Vier-Beiner"

Zuletzt bearbeitet:
@ BetaBlocker: Nein, dieses Mal habe ich mich zurück gehalten und mich auf meine Kamera konzentriert :D Ausnahmsweise :angel: Aber das: siehe Anhang, war kurz vorher und dieses Mal habe ich drauf gehalten. Ich weiß Schadenfreude, aber wer net hören will.... Ist ja auch weiter Nix passiert.
Aber viiielen Dank fürs gut gelungen *freu* Baut mich etwas auf, ich soll am WE das Pony bzw die Ponys von ner Freundin knippsen und bin etwas aufgeregt :ugly:

Dein Bild gefällt mir ausnehmend gut, mal eine ganz andere Perspektive :top:

@USAmbara
ich finde die Wochenendbilder von dir alle sehr gut:top::top:
das Stütchen ist ein nettes Früchtchen :D.

@Gaidan2405
da hat betablocker schon alles zu gesagt. Bild 2 gefällt mir auch gut.

@betablocker
das 1. ist im Original auch etwas unscharf aber nicht so sehr wie hier im Forum.:confused:
Die Weide ist ziemlich schräg, in alle Richtungen, da muss ich nochmal probieren und ein bischen drehen. Das letzt gefällt mir auch am besten.
Morgen früh hab ich mehr Zeit, vielleicht kommt ja die Sonne nochmal vorbei.;)
Deine 4Beiner sind auch ein lustiges Motiv!

Ich habe ja viel hobbymäßig mit Pferden zu tun und die letzte Zeit (finde ich!!) werden meine Bilder immer besser. Was haltet ihr davon?

Bitte *klick* für größere Ansicht!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten