• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Huhu Peanutbutter,

das erste finde ich sehr schön! Gefällt mir super :top: Ich finde Hafis im Winter eh supertoll, die machen sich so schön vor weißem Hintergrund!
2 und 3 haben halt nicht gerade den schönsten Hintergrund, beim 2. Bild geht der Hintergrund noch eher! Das 3. würde mir gut gefallen mit einem ruhigen Hintergrund!
Beim letzten stört der Zaun, den müsste man aber relativ gut wegstempeln können, und das das Logo hätte ich etwas verkleinert und weiter unten angebracht damit es nicht komplett über die Füße geht!

@USAmbara: oh sehr schöne Hafibilder :-) Das Portrait gefallt mir am besten, das ist wirklich schön! Normalerweise stören mich Halfer auf Fotos meistens eher, hier ist es aber ein toller Eyecatcher :)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Peanutbutter,

das erste finde ich sehr schön! Gefällt mir super :top: Ich finde Hafis im Winter eh supertoll, die machen sich so schön vor weißem Hintergrund!
2 und 3 haben halt nicht gerade den schönsten Hintergrund, beim 2. Bild geht der Hintergrund noch eher! Das 3. würde mir gut gefallen mit einem ruhigen Hintergrund!
Beim letzten stört der Zaun, den müsste man aber relativ gut wegstempeln können, und das das Logo hätte ich etwas verkleinert und weiter unten angebracht damit es nicht komplett über die Füße geht!

Vielen Dank!!! Man hat auf den Wiesen leider nicht immer die Möglichkeit die Pferde vor einen grünen Hintergrund zu stellen ;) Finde das noch etwas schwer.
Das Logo mache ich mit Absicht so (muss leider..), da diese Bilder gerne von Kindern für virtuelle reiterhöfe und sonst etwas genutzt werden.
Auch wenn es nur mein Hobby ist, es sind und bleiben meine Bilder :)

ich fange jetzt auch mal an, mich produktiv zu beteiligen, auch wenn ich noch Anfänger bin...

@ USAmbara:
1&5 gefällt mir. funde das unscharfe Ohr bei 5 gut!
3&2 hätte ich mir den reiter mehr Mittig gewünscht, ansonsten auch gut.
bei 4 stört mich das Spiegelbild des Reiters im Auge...

@peanutbutter
der Hafi gefällt mir auch gut. Halfter stören mich persönlich aber die Qualität deiner Bilder ist schon ganz gut.:top:
Und ja, ich mag auch keine Logos - aber das ist jedem seine Entscheidung.

Hier noch mal Isis, heute leider ohne Reif.

Zuletzt bearbeitet:
@peanutbutter
der Hafi gefällt mir auch gut. Halfter stören mich persönlich aber die Qualität deiner Bilder ist schon ganz gut.:top:
Und ja, ich mag auch keine Logos - aber das ist jedem seine Entscheidung.

Danke, ja die Halfter... nächstes mal kommen die vorher ab :D
Und Logos, ja gut, sind halt drauf aber geht ja um das Foto ;) Vielleicht mach ich die Logos demnächst etwas kleiner!

@Strickliese:
Mh, ich finde die schärfe bei deinen letzten nicht gut.
beim ersten liegt der Focus irgendwie auf dem Gras und beim 2. finde ich, könnte noch etwas mehr Schärfe auf den Nüstern liegen und nicht nur auf dem Stück Mist ;)

Es geht einfach nicht anders. hab meine Bilder schon öfters auf anderen Seiten wieder gefunden :( Und das möchte ich nicht.

Das ist doch wie Weihnachten, dann kann man denen direkt eine Rechnung schreiben, inkl. 100% Honoraraufschlag (also doppeltes Standardhonorar) wegen ungefragter Verwendung.

Das waren früher meine liebsten Kunden, und wenn es richtig angeht, gewinnt man sie oft sogar als zukünftige Abnehmer.

Das ist doch wie Weihnachten, dann kann man denen direkt eine Rechnung schreiben, inkl. 100% Honoraraufschlag (also doppeltes Standardhonorar) wegen ungefragter Verwendung.

Das waren früher meine liebsten Kunden, und wenn es richtig angeht, gewinnt man sie oft sogar als zukünftige Abnehmer.

Ja wenn es denn erwachsene wären...
Bei Kindern geht das leider nicht... :grumble:

aber hab hier eben ja schon gesagt demnächst gint es das Logo dezenter/kleiner. Aber ohne.. NENEEEEEE

@Peanutbutter: Ja ich kenn das Problem mit den mistigen Hintergründen, wahrscheinlich jeder von uns hier :-)
Ich hätte am liebsten unendlich große Wiesen mit durchsichtigen Zäunen ;-)

Wenn tatsächlich Kinder meine Fotos klauen (und ich das nicht dulden will), dann haben die Erziehungsberechtigte, denen man die Rechnung schicken kann. :) Oder der im Impressum der Site genannten Person.

und dann kommen kleine 11jährige mädels die einen virtuellen reiterhof erstellen, kein impressum besitzen und meine Bilder verwenden.. NENENEEEEE :grumble:

Hallo

ich habe mal ein bisschen auf der Winterkoppel geknipst , bei 18 grad minus schütttttel.

Gibts irgentwo einen Thread mit Tipps wie man die Kamera bei dem kalten Wetter optimal vor Schäden ( Kondenswasser z B) schützt?Das man den Ersatzakku möglist warm halten sollte ist das einzige was ich bisher mitbekommen habe.Würde mich über Tipss sehr freuen , vielen Dank schon mal.

Ich habe ohne Stativ geknipst bei sovielen Pferden auf der Fläche gibts häufig mal Zoff und man muss schnell ausweichen .

Verwendet habe ich die D5100 mit 55 zu 300 Nikkor.

Freu mich auf eure Verbesserungsvorschläge .
:)
Sunny

schöne bunte herde!

in Blickrichtung wenn möglich etwas mehr platz lassen.
Beim Beschnitt aufs Format achten, wenn die Fotos auch gedruckt werden sollen.

Und noch mal was von den Pferden .Die süsse dunkle Stute ist mein Schatz, sehr verschmust wie man hier sieht.

Sunny

Hallo

ich habe mal ein bisschen auf der Winterkoppel geknipst , bei 18 grad minus schütttttel.

Gibts irgentwo einen Thread mit Tipps wie man die Kamera bei dem kalten Wetter optimal vor Schäden ( Kondenswasser z B) schützt?Das man den Ersatzakku möglist warm halten sollte ist das einzige was ich bisher mitbekommen habe.Würde mich über Tipss sehr freuen , vielen Dank schon mal.

Ich habe ohne Stativ geknipst bei sovielen Pferden auf der Fläche gibts häufig mal Zoff und man muss schnell ausweichen .

Verwendet habe ich die D5100 mit 55 zu 300 Nikkor.

Freu mich auf eure Verbesserungsvorschläge .
:)
Sunny

Schon richtig schick. Schade das keine Exifs dabei sind. Habe das Gefühl das bei den Bewegungsbildern evtl. die Verschlusszeit zu lange ist :confused:
Das mit dem Kondenswasserschutz wüsst i au gerne. Bibber die ganze Zeit nicht vor Kälte sondern aus Angst um meine Lieselotte :ugly:
Stativ brauchst du im Normalfall für Pferdeaufnahmen auch net. Weil du ja eh mit recht kurzen Verschlusszeiten arbeitest, da dürfte nix verwackeln.

Wie kannst du ohne Impressum wissen, dass sie Seite einer 11-Jährigen gehört? Wie dem auch sei: Mit solchen fetten Logos sind die Fotos für mich sinnlos. Sorry.

Aber das Logo ist ganz nett.

weil auf den ganzen seiten zu 70% schätze ich mal kleine kiddis unterwegs sind...
weiss nich ob man das hier nennen darf aber wenn nich löschts eh jemand^^
auf howrse.de zum beispiel spielen erwachsenen und auch kinder

auf ekwus.de schuelervz oder sonst irgend welchen seiten klauen kinder die bilder die man nicht zurückverfolgen kann
da man dort bei der anmeldung weder adresse noch sonst rückverfolgbare daten nennen muss.
die kinder klauen einfach das bild und man kann sie auf keine weise belangen weil sich auch betreiber (im falle von howrse owlient) eben davon distanizieren wenn user bilder kopieren oder felle daraus erstellen.
felle sind digitale bilder von pferden eben für dieses pferd und werden gegen (sehr viel) geld verkauft, da man dmait im spiel geld verdienen kann.
falsl es jemand interessiert: www.howrsefelle.npage.de ... ich habe auchmal gefellt aber nur von eigenen bildern.
und dagegen kann man garnix tun^^

Faszinierend. Also wenn irgendwelche Kinder mit meinen Pferdefotos spielen wollen, können sie das gerne tun, das gönne ich ihnen. Für mich würde das noch unter "fair use" fallen.

Aber klar, wenn ich es nicht will, dann veröffentliche eben keine Fotos mehr im Internet. Aber ein Logo, hinter dem sich ein Foto versteckt? Nee, das dann auch wieder nicht. :o

Dennoch vielen Dank für diesen Exkurs in die Abgründe des Abgründigen. Ich bevorzuge da zweifellos die reale Welt und unsere realen Pferde. :)

Hier sind die drei übrigens:

6697044391_1432d0c6f6_z.jpg

6697046623_a651dc761c_z.jpg

6697038683_ce302a34a5_z.jpg

Und hier noch unser heimischer Rentner:

6837618231_998ccfe515_z.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten