• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

@zickelilio
also die Farben sind für mich ok, nur im unteren linken Bereich zu hell. Aber ob und wie da was zu retten ist kann ich dir leider nicht sagen. Willst du da überhaupt arbeit reinstecken?
Beim 2. Bild stört mich das kaputte Stirnband.
Könnt ihr evtl. nochmal ein Shooting machen?
Tipp für Silhouette/Portrait: Sperrhalfter fürs Foto weglassen, Zügel locker über den Hals legen, ein Helfer steht vor dem Pferd und lockt es mit einer Karotte, Lekkerlie nach vorne unten. So kann der Unterhals kaschiert werden.

ZIckelilo: wenn du aus dem bild was machen möchtest, dann würd ich es im Querformat ausschneidenund nur so, dass vom Knauf nix mehr zu sehen is...sieht deutlich besser aus (habs kurz probiert) und vom vorgebogenen hals siehst auch nicht mehr so viel....martingalstopper und nasenriemen wegretouchiert und sieht ganz ordentlich aus....an den farben kannst ja spielen wenns dir so nicht gefällt....die find ich aber ganz ordenlich,....
lg

@zickelilio
also die Farben sind für mich ok, nur im unteren linken Bereich zu hell. Aber ob und wie da was zu retten ist kann ich dir leider nicht sagen. Willst du da überhaupt arbeit reinstecken?
Beim 2. Bild stört mich das kaputte Stirnband.
Könnt ihr evtl. nochmal ein Shooting machen?
Tipp für Silhouette/Portrait: Sperrhalfter fürs Foto weglassen, Zügel locker über den Hals legen, ein Helfer steht vor dem Pferd und lockt es mit einer Karotte, Lekkerlie nach vorne unten. So kann der Unterhals kaschiert werden.

Ja wir machen auch jedenfall nochmal ein shooting und nen neues Stirnband kauft sie heute xD War gestern nur spontan aus langeweile.

Danke,
ich hab noch zwei vom Samstag vormittag, der Zaun stört zwar, aber mir geht es vorrangig darum meine Treffsicherheit mit dem Objektiv zu verbessern.
Ich wäre froh 1. überhaupt solch dynamische Models zu haben und 2. die dann mit meinem 70-200 "auf den Augen" scharf zu bekommen :D

Im Anhang ein Turnierfoto von 2009. Das war mein erstes Turnier, noch mit meiner D40 und dem Sigma 18-200mm.

Das Turnier fand auf einem Flugplatz statt; die Plätze (Springen fand parallel statt) waren abgesteckt, Sand gab es dort gar nicht. Die M-Dressur war regulär, ohne VS-Rahmen.

Danke Betablocker, Ich werds meiner 7jährigen ausrichten, dass IHR Bild gefallen gefunden hat :D
Hab ihr die Cam in die Hand gedrückt...sie hatte mit dem 200er schon probleme mit dem halten...aber was rausgekommen ist ist wirklich ganz ansehlich...sie ist sehr stolz drauf :D
den Zipfel hätt ich probiert wegzuretouchieren...das hat noch blöder ausgeschaut, jetzt hab ich ihn gelassen....es über den beschnitt wegzubekommen - soweit hats wieder nicht gerreicht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Joann1998 schrieb:
Mal ich mit meinem Taumprinzen....:D
:top: So ein niedliches Bild. Der einzige Kritikpunkt wurde ja schon erwähnt.

Hier mal ein paar von Heute. Habe zum ersten Mal mit meinem neuen Tele versucht die Mädels abzulichten....Leider hatten sie zum Toben keine rechte Lust . Nuja, war ein anstrengendes Wochenende :D Was meint ihr?

@joann1998
schönes Foto, kompliment an deine "Kleine" hat sie but gemacht.
Mit dem Rahmen gefällt es mir sehr gut. :top:

@USAmbara
schöne Fotos von deinen Mädels,
gefallen mir sehr gut!:top:

Hoffentlich kommt auch noch ein bischen Licht zu uns ins Tal. jetzt bei Dauerfrost dürfen unsere Isis wieder auf die große Koppel mit Bach.
Schaun mer mal.

Ich hab mal drei Bilder die ich Sonntag gemacht habe.
Das Wetter war denkbar schlecht, aber das sind Verkauffotos und die mussten gemacht werden.
Für grau in grau und teilweise Regen find ich sie aber garnicht so schlecht!!

Auf dem dritten Bild ist der Hintergrund leider nicht ganz optimal. Was haltet ihr sonst von den Bildern?

Also eindeutig besser, als die die ich Samstag im halbdunkeln ohne Blitz in der Halle machen wollte :ugly:

Süßes Pferdchen übrigens :top:
Im ersten Bild meine ich, eine Bewegungsunschärfe an den Beinen zu sehen. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.
Ich würde wohl grundsätzlich den Ausschnitt enger wählen um das Pferd mehr zu betonen.
Bei Bild 1 und 3 wäre vielleicht die Aufnahme einen tucken eher schöner. Als Interessent (und Dressurtussi ;) ) achte ich immer besonders auf die Hinterhand. Bei beiden Bildern ist der Huf grad wieder dabei sich zu senken. Aber das ist Geschmackssache.

Also eindeutig besser, als die die ich Samstag im halbdunkeln ohne Blitz in der Halle machen wollte :ugly:

Süßes Pferdchen übrigens :top:
Im ersten Bild meine ich, eine Bewegungsunschärfe an den Beinen zu sehen. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.
Ich würde wohl grundsätzlich den Ausschnitt enger wählen um das Pferd mehr zu betonen.
Bei Bild 1 und 3 wäre vielleicht die Aufnahme einen tucken eher schöner. Als Interessent (und Dressurtussi ;) ) achte ich immer besonders auf die Hinterhand. Bei beiden Bildern ist der Huf grad wieder dabei sich zu senken. Aber das ist Geschmackssache.

Die Bewegungsschärfe im ersten Bild habe ich auch festgestellt und überlegt...ich glaube das sind die Puscheln an den Beinen die das so verschwommen aussehen lassen. Kann aber auch Unschärfe sein.
Ok...Ausschnitt enger...da war ich mir nicht sicher, hab die Bilder jetzt garnicht beschnitten.
Oki, ich bin ja auch Dressurreiterin, aber ich fands so ok. Die Stute ist auch erst seit 3 Monaten unterm Sattel und war an dem Tag seeeehr aufgeregt...hatte sich irgendwo festgeglotzt :) Aber hübsch is sie!!

Danke übrigens für deine Bewertung!

Das erste scheint ein bißchen zu kippen. Und der HG ist natürlich (jahreszeitbedingt) nit so toll.

schickes Pferd! Welsh Cob?

Jap, Welsh Cob! Importiert vor drei Monaten aus Wales!
Das mit dem kippen kann sein, schau ich mir nochmal an. Ja, am HG kann man natürlich nicht soviel machen...aber gut.

@radieschen88
ich würde die Bilder noch ein bischen ausrichten. Bei 1/1000 sek wären die Fotos vielleicht einen Ticken besser, aber dann rauscht es auch mehr. Im großen und ganzen ist bei dem Wetter nicht viel mehr drin. Und der HG ist für einen Reitplatz doch O.K.
Das Pferdchen gefällt mir auch.:)

Hab hier noch was von gestern!

Zuletzt bearbeitet:
und noch ein paar von heute von unseren Isis auf der Weide:
Hoffe sie gefallen. Leider saß der Focus beim Schecken nicht richtig. :o

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch was von gestern!
Das Erste gefällt mir persönlich gut :top: Beim zweiten stört mich der angeschnittene rechte Steigbügel irgendwie, ansonsten niedliches Bild. Kinder & Isis ist ne tolle Mischung :top:

und noch ein paar von heute von unseren Isis auf der Weide:
Hoffe sie gefallen. Leider saß der Focus beim Schecken nicht richtig. :o
Das Letzte finde ich persönlich :top::top::top:, gerade weil die zwei Zankeumel im Hintergrund in Unschärfe verschwimmen =) Man könnte denken (bin ziemlich sicher das es nicht so ist), dass sich zwei Hengste um die drei Stuten im Vordergrund zanken ;)

Das Erste gefällt mir persönlich gut :top: Beim zweiten stört mich der angeschnittene rechte Steigbügel irgendwie, ansonsten niedliches Bild. Kinder & Isis ist ne tolle Mischung :top:

Das Letzte finde ich persönlich :top::top::top:, gerade weil die zwei Zankeumel im Hintergrund in Unschärfe verschwimmen =) Man könnte denken (bin ziemlich sicher das es nicht so ist), dass sich zwei Hengste um die drei Stuten im Vordergrund zanken ;)

Sind in der Tat nur Wallache :D

hallo,
bei minus 10° hab ich mich gestern auch rausgewagt um meinen kleinen zu fotografieren. allerdings liess er sich trotz allem locken nicht zum galopp, geschweige trab überreden. einzigst dieses 'waten' war drin :/
der mit der blesse wollt nichtmals im schritt weit laufen ;)
wahrscheinlich waren sie auch festgefrohren *bibber*
lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten