• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

ach strickliese das hätt ich ihr ja alles vorgeschlagen...aber da wusst sie wieder nicht ob sie das vom stallbetreiber aus darf.....also haben wir dann noch aufn reitplatz welche ohne halfter gemacht und da musst ich ihr schon zig mal sagen dass es eh wurst ist wenn er wegläuft er kann eh nicht aus und zum erschwernis ist dazu gekommen dass da gerade volle baustelle ist und der hintergrund sehr zu wünschen übrigließ, ich hatte genau eine seite wo stallwand war :(.....beim halfter hätt ich ihr geraten dass sie ein unauffälligeres nehmen soll, aber das quitchoragne hat sie neu bekommen und war ihr lieblingsteil... ich hab wirklich alles gegeben.....sie selbst findet die fotos hammer und ich hab wieder mal dazugelernt :D
ABER mit helfer hätte man sicher viel mehr rausholen können....
lg

@johann1998
Ja der Kunde ist König, auch wenn mit den richtigen Helfern und Besitzer weit weg zumindest beim freilaufen oft die besten Fotos entstehen. :D
Aber wenn sie glücklich ist....

Joann, ich seh das ein bisschen wie radieschen.
Mit einer Ausnahme, mir gefällt die Weichzeichnung. Nur von der Besitzerin sieht man nichts.

Tut mir leid, ich finde die Bilder, bis auf das nachträglich Weichgezeichnete, absolut richtig gut. :)
Sie zeigen ein Mädchen mit ihrem Tinker. Die Bilder wirken auf mich harmonisch und strahlen ( auf mich) Ruhe und Zufriedenheit aus. Die beiden passen zusammen und scheinen sich gut zu verstehen.
Selbst das weichgezeichnete Bild gefällt mir; man hätte hier nur etwas Sorgfalt walten lassen können. Hier würde es sich lohnen, sich dafür etwas Zeit zu nehmen. Die Idee ist ja OK. :top:

Hey, dann will ich auch mal 2 Bilder hochladen.

Gemacht wurden sie mit ner 60d und einem manuellen Zeiss Planar 50/1,4 für Contax. Aus dem Grund kann ich zu den exifs leider nichts mehr sagen....

Ich hoffe die bilder gefallen!

GeorgB: wow, mir gefällt auch das erste richtig gut....allerdings muss man schon genau schaun wo welcher körperteil hingehört....aber man verweilt dadurch auch iwi länger am bild....schön.....:top:

GeorgeB: Wow tolle Aufnahme!
Bild eins gefällt mir auch etwas besser, in Bild zwei ist noch der Hintern vom "Bildstörenfried" zu sehen. Sonst wäre das vermutlich mindestens genauso gut wie Bild eins.

Danke für das Lob!
ich muss sagen jetzt wo ihr es so sagt stört mich der Schweif auch..... ich werd mal probieren ihn rauszuretuschieren^^

Grüße George

hier mal wieder ein paar aktuelle Portraits, hoffe sie gefallen.

Leider hüpft mir der Fokus beim Auslösen noch ziemlich oft einige Millimeter zur Seite und dann ist die Mähne scharf aber nicht das Gesicht:(,
aber es wird besser.
Hat jemand Tipps zur Bearbeitung, wie entrauscht man so ein Bild?
Danke strickliese

Zuletzt bearbeitet:
Leider hüpft mir der Fokus beim Auslösen noch ziemlich oft einige Millimeter zur Seite und dann ist die Mähne scharf aber nicht das Gesicht:(,
aber es wird besser.

wenn du ein bisschen abblendest (blende 4 oder so statt 2.8 ) dann fällt das mit dem Fokus nicht mehr so deutlich auf,weil die Schärfeebene größer wird und dann mehr scharf wird (Augen und Mähne)
bei dem dritten ist der Kopf des Ponys leider auf der schattigen Seite, auf der anderen Körperseite hätte es besser ausgesehen

aber das ist Meckern auf hohem Niveau

@Strickliese: Bild 2 finde ich SPITZE :top::top::top: Mir gehts derzeit ganz genauso, wenn du den Trick findest verrat ihn mir bitte :D
Wegen entrauschen: ich bearbeite meine derzeit immer über DPP, da klappt das eigentlich ganz gut.

Hallo zusammen,
ich habe heute von einer Freundin ziemlich spontan bilder bei Sonnenuntergang gemacht. Aber mir gefällt das Bilder überhauptnicht. Finde die Farben auch total doof. Hat jemand einen Verbesserungsvorschlag?

lg

Lilo

Hallo zusammen,
ich habe heute von einer Freundin ziemlich spontan bilder bei Sonnenuntergang gemacht. Aber mir gefällt das Bilder überhauptnicht. Finde die Farben auch total doof. Hat jemand einen Verbesserungsvorschlag?

lg

Lilo

Hallo Lilo,
die Silhouette im Gegenlicht ist eigentlich eine gute Idee. Was mich stört ist das vorstehende Ende vom Reithalfter am Nasenrücken, Martingalstopper am Zügel und der Gertenknauf.
Entweder ganz also mit mehr Sattel und mehr Zügel oder sogar mit Reiter oder so dass kein Zubehör heraus sticht.
Mir gefällt auch der nach vorne gebogene Unterhals und die mangelnde Oberlinie überhaupt nicht. Hast du noch einen anderen Blickwinkel?
Was ist das für ein Pferd (ich tippe mal auf viel Arabisches Vollblut)

Gruß strickliese

Hallo Lilo,
die Silhouette im Gegenlicht ist eigentlich eine gute Idee. Was mich stört ist das vorstehende Ende vom Reithalfter am Nasenrücken, Martingalstopper am Zügel und der Gertenknauf.
Entweder ganz also mit mehr Sattel und mehr Zügel oder sogar mit Reiter oder so dass kein Zubehör heraus sticht.
Mir gefällt auch der nach vorne gebogene Unterhals und die mangelnde Oberlinie überhaupt nicht. Hast du noch einen anderen Blickwinkel?
Was ist das für ein Pferd (ich tippe mal auf viel Arabisches Vollblut)

Gruß strickliese

Hab leider nur das eine Bild gemacht. Ja der unterhals ist total schrecklich das stimmt ist mir aber leider erst hinterher aufgafallen. Mir ging es jetzt hauptsächlich um die farben weil ich finde es kommt kaum wie ein schöner "roter" sonnenuntergang rüber. Sie ist ein Warmblut was genau für eins kann ich dir nicht sagen aber den unterhals hat sie leider auf allen bildern. Ist echt doof.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten