Bild 1 ist für mich auch ein reiner Schnappschuss (Die Freistellung find ich hier allerdings sehr ansprechend)
Das Bild ist auch ein reiner Schnappschuss
Ich hatte das Objektiv gerade neu und wollte eben die Freistellung mal testen!
Bild 2 entstand zur Mittagszeit, die Sonne wirft unschöne Schatten, die Farben (besonders der Rasen und die Hose der Halterin) find ich

. Der kleine helle Bereich in der unteren rechten Ecke zeiht permanent meine Blicke auf sich, da kann das Pferd noch so eine geile Trabphase haben...
Die Umgebung ist nicht optimal, für ein Schaulaufen/ Mustern aber völlig i.O.
Ja, leider stand die Sonne ganz blöd und war sehr grell. Ich mag die Phase vom Hengst so super gerne, ist halt eins von meinen persönlichen Lieblingsbildern!
Bild 3 ist unten zu eng. Das Pferd schaut verdattert (halb geschlossenes Auge, Ohr unschön nach hinten). Für ein Schmusebild ist dennoch zu viel "Anspannung" in dem Reiter-Pferd-Paar, das hätte man anders in Szene setzen können.
Das Bild hat mein Freund gemacht fällt mir gerade auf *g*
Bild 4 wie Bild 2. Die Farben sind mMn unnatürlich kontrastreich/ zu viel Farbdynamik. Der Schatten vom Halter rechts unten irritiert. Den Fokus kann man bei der Größe nur erahnen, aber ich denke, er liegt auf der Hinterhand und nicht auf dem Kopf...
Ich habe zu der Zeit leider wirklich noch zuviel an den Reglern gezogen was die Bearbeitung angeht. Wo der Fokus liegt weiß ich allerdings gerade auch nicht, muss ich nochmal genau nachsehen.
Bild 5 zu weit weg und ungünstige Standposition. Der Buchstabe "B" stört immens. Ansonsten ein harmonisches Abbilden von Pferd und Reiter, auch wenn du von der Phase her sogar noch einen Tick eher hättest Abdrücken können, denn das Pferd ist vorne rechts schon nicht mehr in der richtigen Streckphase sonder beugt schon ganz leicht.
War wie man sieht aufm Turnier, konnte leider nicht weiter dran. Ich fand die Aufteilung mit dem B eigentlich ganz schön, aber das ist wohl auch nur mein Geschmack