Na dann schreib ich auch mal wieder etwas
virgh:
#1 ist OK
#2 finde ich das gewusel davon etwas störend, und nach oben ist es etwas eng beschnitten
#3 Schärfe und Idee ist völlig in Ordnung, aber der Ausschnitt ist mir zu klein... müsste man sich jetzt genau überlegen was man mit reinnehmen möchte, den Gebissring und die obere Schnalle würde ich auf jeden Fall noch mitnehmen, dafür hätte ich den Pullriemen vielleicht ganz aus dem Bild genommen
Newbie_1987:
Idee gut, Schärfe auch, aber Ausschnitt hätte ich anders gewählt... die Abgeschnittenen Tasthaare oben stören mich etwas
Feyby:
die Helligkeit hast du bereits selber erwähnt. Ich hätte die Kameraposition etwas weiter rechts gewählt, dann wäre der Schatten auf dem Gesicht nicht so hart ausgefallen. Deine Position ist auch schön, aber den Schatten finde ich nicht so ästhetisch
Jennymauzi:
Nach vorne hin etwas mehr Platz wäre vielleicht noch ein wenig schöner gewesen und leider stört der bereits erwähnte Zaun.
Aber sonst natürlich völlig OK
fantav2:
#1 Toller Himmel, leider Zaun im Hintergrund zu eng beschnitten und mich stört etwas die unscharfe Nase

#2 ich würde es als verwackelt einstufen.
Mit dem Gegenlicht sicht das super klasse aus, leider ist der Hintergrund nicht so toll, außerdem sind geschorene Ponies geschmackssache
malanja:
Welches Pferd ist beeindruckend?

zu deinem Bild:
Hochformat finde ich da ziemlich unpassend, zumal Pony Nr. 2 ja auch noch abgeschnitten ist

Nebel ist ne super Idee, ich finde das kann auch super klasse Bilder machen... nur dein Zaun im Hintergrund stört mich und die Qualität von dem Bild ist natürlich nicht so berauschend.
USAmbara:
#1: Licht kommt aus der falschen Richtung, Pony Nr. 2 ist OK, aber #1 wirft einen harten Schatten... sonst OK
#2: Beschnitt: ein ganz kleinen wenig mehr Platz nach hinten und viel mehr Platz nach vorne oder mit anderen Worten, nicht ganz so mittig.
#3: wieder könnte der Beschnitt etwas anders gehen, aber sonst schönes Foto

#4: Ich würde sagen das Licht könnte aus einer anderen Richtung kommen und nach Vorne und Oben mehr Platz sein.
#5: Beschnitt. Die Beine hätte ich jetzt auch noch ganz mit drauf genommen, so halb abgeschnitten ist immer so eine Sache...
Zu allen Bildern, irgendwie scheinen die nicht ganz so scharf zu sein... oder kommt mir das nur so vor?
#6 immernoch nicht ganz scharf, Blick ist aber schön...
Ein Alibi-Bild hab ich auch noch