• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

@Joann
Ich steh auf deine Stute *love*. Das erste lässt sie allerdings nicht allzu vorteilhaft dreingucken.

@CarmenLö
Ui, da muss man schon wirklich zweimal hingucken. Bzw ohne Erklärung hätt ichs gar nicht gecheckt... Ich finde allerdings nicht, dass das Motiv "außergewöhnlicher" sein muss, denn es ist gerade eine Kunst alltägliches außergewöhnlich darzustellen und ich finde das ist dir absolut gelungen. :top:

Ja, Strickliese ich habe auch Bilder wo die Gespanne durchs Wasser fahren.
Da gehts dann richtig zur Sache.;)

Vielen Dank für die vielen Kommentare und Meinungen zu meinem Bild.

@ strickliese: Du hättest gern den Kopf des "normalem Reiters gehabt?

Der Reiter im Spiegel (der linke). Auch wenn der Reiter dann mal anders rum reitet und nur von hinten zu sehen ist.

Gruß strickliese

Das hatte ich auch versucht, aber da hat mein Timing leider nicht so gestimmt, denn ein Drittel des Spiegels war dreckig/verkalkt, so dass das nicht so harmonisch aussieht.
Aber trotzdem vielen Dank für den Tip.
Viele Grüße
Carmen

hier einige meiner fotos der letzten monate...vielleicht gefällts ja ;)

sind beides meine mitreit-pferde...

das lach-foto von der stute war ein schnappschuss, deswegen sind leider die hufe abgeschnitten

Bild 1
Finde ich klasse - aber das links hinten - wo de Farben so ausgefressen sind bzw wo der Holzbalken ist ist schade - vll hilft hier ein anderer Ausschnitt um es komplett perfekt wirken zu lassen?

Bild 2
Ich bin ein Fan von solchen Ausschnitten - und außer dem einen kleinen Grashalm im Bild hab ich da nichts auszusetzen :)

Bild 3
Eher ein Schnappschuss hast recht - gefällt mir aber deswegen weil das Pferd "lacht" - das macht mein Kleiner auch schon ganz gut :)

Bild 4
e: falsches Bild im Kopf gehabt
finde ich nicht schlecht allerdings rechts ein bisschen mehr Raum?

lg

Bild 1
Finde ich klasse - aber das links hinten - wo de Farben so ausgefressen sind bzw wo der Holzbalken ist ist schade - vll hilft hier ein anderer Ausschnitt um es komplett perfekt wirken zu lassen?

Bild 2
Ich bin ein Fan von solchen Ausschnitten - und außer dem einen kleinen Grashalm im Bild hab ich da nichts auszusetzen :)

Bild 3
Eher ein Schnappschuss hast recht - gefällt mir aber deswegen weil das Pferd "lacht" - das macht mein Kleiner auch schon ganz gut :)

Bild 4
e: falsches Bild im Kopf gehabt
finde ich nicht schlecht allerdings rechts ein bisschen mehr Raum?

lg

hallo, danke für die kritik =)

bild 1 hab ich jez ein bisschen bearbeitet. sowas mach ich sonst fast nie, aber schaut wirklich besser aus, gg

Habe bei meinem Beitrag rechts hinten gemeint ..
Heute ist echt nicht mein Tag^^

Sieht sehr gut aus jetzt! Über die Sprenkel links unten kann man locker hinwegsehen - mir gefällt es echt sehr sehr gut!!

Hier eine Kleinigkeit von meiner Kamera. :)

dscn3529mg06j5lhp3.jpg

Hi,

ich fotografiere auch leidenschaftlich gerne Pferde und möchte mich hier mal einreihen. Bin früher selbst geritten und hatte eine ganze Weile einen großen Hannoveraner als Reitbeteiligung. Der wußte schon, was los ist, wenn er mich nur mit dem schwarzen klappernden Kasten sah :D

Heute habe ich das Pferd einer Bekannten fotografiert. Das erste "richtige" Shooting, das ich mit meiner D300 gemacht habe. Vorher hab ich noch mit der D70 geknipst.

Pferde habe ich immer noch am liebsten vor der Kamera... ich liebe es, sie in Aktion zu knipsen und zu versuchen, den perfekten Bewegungsmoment einzufangen. Leider kann man sich nicht immer den Hintergrund aussuchen..ich freue mich schon auf die Weidesaison, dann hat man mehr Spielraum, auch was den Hintergrund angeht.

LG
Sonja

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich fotografiere auch leidenschaftlich gerne Pferde und möchte mich hier mal einreihen. Bin früher selbst geritten und hatte eine ganze Weile einen großen Hannoveraner als Reitbeteiligung. Der wußte schon, was los ist, wenn er mich nur mit dem schwarzen klappernden Kasten sah :D

Heute habe ich das Pferd einer Bekannten fotografiert. Das erste "richtige" Shooting, das ich mit meiner D300 gemacht habe. Vorher hab ich noch mit der D70 geknipst.

Pferde habe ich immer noch am liebsten vor der Kamera... ich liebe es, sie in Aktion zu knipsen und zu versuchen, den perfekten Bewegungsmoment einzufangen. Leider kann man sich nicht immer den Hintergrund aussuchen..ich freue mich schon auf die Weidesaison, dann hat man mehr Spielraum, auch was den Hintergrund angeht.

LG
Sonja

Hey,

also erstmal schön das du uns ein Paar Bilder zeigst. Das Hintergrundproblem haben wir glaube ich alle und oft ist es sehr ärgerlich.

Dein Bild 1 gefällt mir sehr gut ausser das es stark kippt
Kann es sein das du bei den anderen Bildern etwas viel nachgeschärft hast? Sie sehen etwas verpixelt aus?

Bei uns war heute Nikolaustunier und trotz das mein neues Objektiv erst unterm Weihnachtsbaum liegen wird habe ich mich mal auf den weg gemacht;)
Naja das Ergebnis ist wie erwatet....nicht gut....

lg

Lilo

Hallo Lilo,

ich habe eigentlich nur leicht nachgeschärft - vielleicht hab ich die Fotos auch ein bissl zu sehr komprimiert. Auf meinem Monitor kommen sie nicht pixelig rüber. *grübel* Jaja und ich sie kippen teilweise, ich hab vergessen geradezurichten :o

Was für ein Objektiv hast Du denn bekommen? EDIT: Ich lese grad, Du bekommst es erst noch, hab falsch geguckt :o

Iso 3200 ist schon heftig, war wohl sehr dunkel in der Halle.

Ich häng noch ein bissl was an. Diesmal ein paar ältere Fotos von meiner ehemaligen Reitbeteiligung. Mittlerweile ist er in Rente ;) (ist jetzt 23 u. hat leider Probleme mit den Beinen bekommen - Arthrose) Damals noch mit meiner D70 aufgenommen. Auf dem 1. Foto habe ich die Longe weggestempelt ;)

LG
Sonja

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lilo,

ich habe eigentlich nur leicht nachgeschärft - vielleicht hab ich die Fotos auch ein bissl zu sehr komprimiert. Auf meinem Monitor kommen sie nicht pixelig rüber. *grübel* Jaja und ich sie kippen teilweise, ich hab vergessen geradezurichten :o

Was für ein Objektiv hast Du denn bekommen? EDIT: Ich lese grad, Du bekommst es erst noch, hab falsch geguckt :o

Iso 3200 ist schon heftig, war wohl sehr dunkel in der Halle.

Ich häng noch ein bissl was an. Diesmal ein paar ältere Fotos von meiner ehemaligen Reitbeteiligung. Mittlerweile ist er in Rente ;) (ist jetzt 23 u. hat leider Probleme mit den Beinen bekommen - Arthrose) Damals noch mit meiner D70 aufgenommen. Auf dem 1. Foto habe ich die Longe weggestempelt ;)

LG
Sonja

Eiegndlich ist unsere Halle vom Licht her sehr gut aber auch nur wenn draussen genug Licht ist und da es heute nur am Regnen war war auch kein Licht. Ich bekomme ein 85 1.8 um der halle etwasmehr Licht zu verschaffen^^

Das dritte Bild gefällt mir sehr:top:

Hier mal ein besseres Beispiel aus unserer Halle

Lilo

Oh ja, das Hallenbild sieht schon viel besser aus.

Das 85/1,8 ist super, wird sicherlich viel bringen in der Halle. Ich hatte es auch mal ne Weile leihweise. Tolles Teil!

Reithallen sind ja meistens finstere Löcher. In Sporthallen fotografiere ich auch schonmal. Das ist auch nicht so einfach. Aber wer Sporthallen finster findet, der gehe mal in eine Reithalle, nicht wahr?

LG
Sonja

WERBUNG
Zurück
Oben Unten