Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hab das hier nach langen stöbern auch mal gefuden..
aber wie ich seh gibbet das thema ja schon länger..
hier auch mal ein bild was ich am vom kurzem gemacht hab
Viel geiler... schon passt das um Klassen (nur meine unmaßgebliche Meinung) besser... jetzt kommt der Sport rüber und ich habe Bock auch Polo zu fotografieren
Ich würde vielleicht den Hintergrund mit den Zuschauern noch ein bisschen mit einem Weichzeichner bearbeiten und an Farbe und Kontrast bei Reitern und Pferden arbeiten...
Ausserdem könnte man das Format noch ein bisschen strecken... keine Angst vor Beschnitt...
Ich habe aus dem hier auch nur was rausgeholt, weil ich radikal beschnitten habe...
![]()
Exif und in groß gibt es hier: http://www.fotoschubser.de/2010/05/renntag-in-hoppegarten/
In der Regel funktioniert das bei stark bewegungsorientierten Bildern ganz gut, wenn diese breit sind... wie breit ist Geschmackssache, aber das verleiht dem Bild mehr Dynamik..... einfach probieren...
hier sind die ersten Bilder https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8624689&postcount=5946
Von heute: Ranshofen (AUT)
70-200 @ 7D
hmm leider sitzt beim letzten der Fokus nicht 100%ig![]()
habe von bildbearbeitung keine ahnung. ich "knipse" nur und richte etwas aus.
die meisten meiner bilder sind out of cam. wenn ich sie verkleinere werden sie unscharf und ich muss sie nachschärfen. das gelingt nicht immer perfekt.
Naja, da keinerlei Augenkontakt zu irgendwem besteht... netter Schnappschuss....![]()
Augenkontakt wie soll das gehn wenn die beiden sich kloppen ????
is klar....ich kann den beiden auch sagen "macht mal ne pause für foto "![]()
von der anderen Seite fotografieren? Rücken sind für mich nicht so spannend...![]()
Also ich kenn den Abwedler (D&B) ... soweit bin ich schon in der Materie drinHi Freetime,
2. cool, gefällt mir sehr gut von der Stimmung und den Farben...
1,3 - beide Bilder haben keinen Augenkontakt und ein bisschen viel Schatten im Gesicht. bei 3. versuch mal partiell aufzuhellen.
Das Werkzeug heißt abwedeln (Aperture, Photoshop), da geht noch was.
... wenn Du kannst schieß immer Serien ... da ist meistens 1 Bild dabei, dass das hat, was man will... und schließlich kostet es nix einfach immer draufzuhalten....
Tom
geht mir auch so...gerade Turniere sind oft schlecht zu fotografieren, weil man immer einen unruhigen Hintergrund hat und oft nicht richtig an die Stellen kommt, wo dann die Profis stehenich werd da wohl noch etwas üben müssen mit den einstellungen..
aber mit der zeit klappt datt schon...
hoff ich doch.....
geht mir auch so...gerade Turniere sind oft schlecht zu fotografieren, weil man immer einen unruhigen Hintergrund hat und oft nicht richtig an die Stellen kommt, wo dann die Profis stehen.. aber ich suche mir meistens dann irgendwo an der Seite was...je dichter an Pferd und Reiter um so besser...
Tom
PS: Von 20000 Fotos werden bei mir auch nur 100 was![]()
ja ich weiß und oft sind die einfach nur schlecht... ich werde immer mal auf den Turnieren angesprochen (liegt wohl auch am T-Shirtdu kennst die preise der profis für ein foto ??
din a4 liegt so um die 15 taler . 15x20 8 taler![]()