• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

:)

Gruss Norbert

Meinst du die Ortschaft?

Aufgenommen in Oberfranken :)

hab auch noch welche von einem Shooting für ne Freundin von deren Haffi...
gefallen mir aber nur teilweise, die ohen Sonne sehen total tot aus...

Dann will ich mich mal anschließen und ein paar aktuelle Bilder zeigen, gerne mit ordentlich Kritik :)

Bild Nr.1

Bild Nr.2

Bild Nr.3

und zu guter letzt

Bild Nr.4

ps: Hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich sie nicht über das Forenportal hochgeladen habe. Werde ich beim nächsten Mal machen, wusste nur erst nicht wie es geht!

Zuletzt bearbeitet:
@ Gianna: Ich finde sie teilweise ein wenig überschärft, bzw. auf dem Reitbild fehlt mir ein Ticken an Schärfe

So ich habe heute bei uns im Stall sieben Pferde abgelichtet... bei praller Sonne und 30 Grad, puh...

Fangen wir mit dem "unspektakulärsten" an... übrigens mein Pferdeopa
Rest folgt im Laufe des Abends...

@ Gianna: Ich finde sie teilweise ein wenig überschärft, bzw. auf dem Reitbild fehlt mir ein Ticken an Schärfe

Was meinst du mit "überschärft"?
Habe nichts nachträglich geschärft; ich hätte sie doch lieber in Originalgröße und nicht so stark verkleinert hochladen sollen,dann wirken sie nochmal anders ;)

Hi,

Hier nochmal eine Version größer; hier wirkt es längst nicht so übertrieben nachgeschärft wie bei der kleineren Version

die verkleinerte Version wirkt für mich auch überschärft.

Fangen wir mit dem "unspektakulärsten" an... übrigens mein Pferdeopa Rest folgt im Laufe des Abends...

Bild 1# Stromleitung stört ein wenig
Bild 2# sieht etwas oberflächlich retuschiert aus

MfG Sven

So ich habe heute bei uns im Stall sieben Pferde abgelichtet... bei praller Sonne und 30 Grad, puh...

Schöne Bilder zeigst Du!
Darf ich trotzdem ein wenig mäkeln;):
Du hast die ISO m.E. unnötig hoch. Der Hintergrund/Bokeh auf Bild 2 und 3 wirkt so unruhig. Welches Objektiv hattest Du drauf? Oder liegt es an der Bearbeitung?
Nr. 3 kippt ein wenig nach rechts.

Hier nochmal eine Version größer; hier wirkt es längst nicht so übertrieben nachgeschärft wie bei der kleineren Version

Willkommen bei den Pferden. Ich kommentiere bei irgenwelchen Hostern einegbundene Bilder inzwischen nicht mehr, aber Du hast Dich ja gebessert.

Das die erste Version nicht nachgeschärft ist, glaube wer will. Villeicht macht das ja Deine Bildbearbeitung ohne Dein wissen:rolleyes:
Die zweite ist deutlich besser.

Hier vier Bilder von Pferd Nummer 2 von heute Nachmittag, Kraftpaket

Wie immer sehr schöne Bilder. Hattest da ein echt nettes Hotta vor der Linse.

Ich war heute mal wieder auf der Rennbahn.
Bei Bild 3 und 5 war die Sonne leider weg und der Wettergott stand nicht mehr auf meiner seite:mad: aber es war trotzdem ein sehr schöner Tag.

Jetzt freu ich mich auf Mittwoch (CHIO)

lg

Lilo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten