• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Und 3 neue Bilder .. geschossen -> gestern abend :)

pferd5.jpg

pferd6.jpg

pferd7.jpg

Das letze ist der Hammer... tolles Pferd.. so groß noch abzuspringen, er hats aber nich drüber geschafft oder?

:D War auch mein erster Gedanke: da fehlt noch nen halber Gallop vorm Sprung.:lol: Aber ich wette mit dir: der hats geschafft! Ich kram mal heute Abend auf meiner Festplatte. Da hab ich von meinem noch ne schlimmere Version. Der machte aus nen Babykreuz nen 5m Wassergraben.:D

@Wujack
Das erste Foto sieht genial aus. Aber wo sind die Hufe??? Schade, dass die fehlen.

danke sehr :)

ja da habt ihr "leider" recht :) war nen "Spontanshoot" :angel:

habe zwar noch 2-3 Bilder wo die dabei sind aber insgesamt etwas zu unscharf :mad:

:D War auch mein erster Gedanke: da fehlt noch nen halber Gallop vorm Sprung.:lol: Aber ich wette mit dir: der hats geschafft! Ich kram mal heute Abend auf meiner Festplatte. Da hab ich von meinem noch ne schlimmere Version. Der machte aus nen Babykreuz nen 5m Wassergraben.:D

@Wujack
Das erste Foto sieht genial aus. Aber wo sind die Hufe??? Schade, dass die fehlen.

sau gut und ich dachte mein Pferd wäre bekloppt :D
Die macht das auch öfter mal... und am Rand machen die Zuschauer immer "ooooooh " XD

Das letze ist der Hammer... tolles Pferd.. so groß noch abzuspringen, er hats aber nich drüber geschafft oder?

Hallo,

nein, hat gerissen. Ist immer wieder erstaunlich, wieviel Vertrauen das Pferd zum Reiter/in hat ... oftmals eine schmerzliche Erfahrung.

Zum Thema schmerzliche Erfahrungen:

Bild 1: Es folgte ein böser Sturz, Überschlag des Pferdes, Reiterin nur "leicht" getroffen, Pferd hat einige Verletzungen im Brustbereich.
Bei Foto 2 gebrochener Oberarmkopf der Reiterin, Foto 3 beide unverletzt.

Hallo,

nein, hat gerissen. Ist immer wieder erstaunlich, wieviel Vertrauen das Pferd zum Reiter/in hat ... oftmals eine schmerzliche Erfahrung.

Zum Thema schmerzliche Erfahrungen:

Bild 1: Es folgte ein böser Sturz, Überschlag des Pferdes, Reiterin nur "leicht" getroffen, Pferd hat einige Verletzungen im Brustbereich.
Bei Foto 2 gebrochener Oberarmkopf der Reiterin, Foto 3 beide unverletzt.

Reiten ist halt kein Fahrradfahren... wer sich auf ein Pferd setzt muss auch damit leben mal runter zu fliegen ...
bin auch schon oft böse geflogen, aber immer ohne Verletzungen da das Pferd meist nicht mit gestürzt ist
Mein Pferd ist so intelligent dann zu verweigern, statt in die Stangen zu fliegen *g* denkt halt mit...

Hallo!

nur "schnell"....

Danke Dir, das mit dem Hintergrund ist halt sehr von der Aufnahmeposition abhängig. Und auf diesem Turnier hatte ich zum Glück Exclusiv-/Heimrecht;)

Zu deinen Bildern:
Nr. 1 und 2: Sind irgendwie beide ciht so ganz scharf: bei Nr.2 liegt es wahrscheinlic´h an der zu langen belichtungszeit. Hast Du die Bilder entrauscht oder ist die Nummer 1 gecroppt?

Hey, also Nr. 2 hab ich ja schon gesagt war die Belichtungszeit zu lang (640)... aber da der Kopf scharf ist fand ich s trotzdem nett.
Es wundert mich, dass du Nr. 1 unscharf findest??? Ich habs sogar entwickeln lassen und es ist alles scharf was scharf sein soll..... gecroppt ist da nix ;)

Bei der Nr. 3 hast Du vergessen die ISO runterzuregeln (ist mir auch schon passiert:o), es kippt ausserdem ein wenig nach links. Ich hätte das Pferd auch einen halben Meter nach hinten gestellt.

ja blöd das passiert mir leider ab und an *nerv* Ist mir gar icht aufgefallen, danke für de nHinweis. Ja ich war froh das er überhaupt da zwischen den Bäumen stehen geblieben ist, ein Stück nach hinten wäre wirklich besser gewesen, dann wäre der Schatten vom Baum komplett weg gewesen. Danke für die tipps.

@Stella: mir gefallen die Fotos als Verkaufsfotos recht gut:)

zu Foto 3, auch wenn es OT ist:
Der Hengst steht auf diesem Foto hinten rechts durchtrittig, bzw. wirkt m.M.n. sehr weich gefesselt.
Vllt. schreckt ihr gerade durch dieses Foto potentielle Käufer ab, da dieses Foto der "Qualität" (bzw. das korrekte Exterieur des Hengstes) nicht gerecht wird:)

Hallo Jana!
Danke für den Hinweis mit der Fesselung. Stimmt er ist aktuell etwas weich gefesselt.... *mhhh* Die Besi von ihm hat gemeint das verwächst sich noch, er ist er 2 Jahre alt. Aber danke für den HInweis, habe noch ein anderes wo er hinten geschlossen steht und das schaut wohl besser aus.

LG

Was haltet ihr von dem??

:D

PS: sorry ich weiß nicht warum der die Exifs nicht mitgeladen hat.... werd ich wohl doch vom anderen PC machen müssen.. sorry echt!

Was haltet ihr von dem??

:D

PS: sorry ich weiß nicht warum der die Exifs nicht mitgeladen hat.... werd ich wohl doch vom anderen PC machen müssen.. sorry echt!

finde die Stimmung durch das Licht serh schön :)

So dann kommen von mir Bilder von unserem Tunier am Stall. Leider stand das Wetter nicht auf unerer Seite.

Fährt eigendlich jemand von euch zum CHIO?

Der Björn hats doch nicht so weit bis nach Aachen, der wird sicherlich da vorbeischauen.:)

Gut, Björn dann können wir uns ja auf ein paar schöne Stimmungsbilder bei Abendlicht freuen.:)
Wollte heute zu einem Springturnier aber es nieselt mal wieder und es ist bewölkt. Mal schauen vielleicht klapppts ja ein bißchen später oder Morgen.:(

Sorry, war natürlich Springturnier gemeint.:)

Zuletzt bearbeitet:
Gut, Björn dann können wir uns ja auf ein paar schöne Stimmungsbilder bei Abendlicht freuen.:)
Wollte heute zu einem Stringturnier aber es nieselt mal wieder und es ist bewölkt. Mal schauen vielleicht klapppts ja ein bißchen später oder Morgen.:(

:D:o Da bist Du hier aber in der falschen Kategorie:p

Ich werde am WE mal eine Pause einlegen, habe noch ca. 800 Bilder vom letzten WE auf der Platte, die bearbeitet werden wollen...

Letztes Wochenende in Thüringen. Leider vergessen, RAW zu aktivieren. Jetzt fällt die Nachbearbeitung ein wenig schwer. :( :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten