• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Milupa...

Die Aachen-Bilder gefallen mir sehr gut!!
*Daumen- Hoch*

Danke an Stella!!
Ist immer gut, Meinungen zu hören.
Ich kniete bei bescheidenen Bedingungen und mit einem weniger lichtstarken Tele am Boden und hab versucht, die Tierchen gut einzufangen. Bin trotzdem ganz zufrieden, da einige gute Bilder für meine Freunde bei rumgekommen sind.

Norbert deine Bilder von der CHIO 2010 und den Gespannfahrern sind Klasse.:top:

Nach längerer Zeit von mir auch mal was neues von der letzten Hallen-Session...

Das sind sehr gelungene Pferdeportraits Thunderclap.
Mit die besten die ich je gesehen habe bisher.:top::top::top:

Na nu übertreib mal nicht...

Ganz zufrieden bin ich mit der Serie nicht ganz...

Demnächst probieren wirs nochmal (mit der Erfahrung von letztem Mal - vor allem was das Motivieren der Pferde angeht ;) Wer meint dass Pferde irgendwie nervös werden, wenn sie von 3 Studioblitzen umstellt sind irrt sich nämlich gewaltig: Im halbdunklen wollten die alle schlafen! :ugly: War echt schwer die alle wach zu halten - vor allem die die warten mussten wenn grade jemand anderes dran war ;) )

Zuletzt bearbeitet:
@ Thunderclap:

Deine Bilder sind schön, aber mir ist doch noch einiges aufgefallen:
#2: bei dem Bild stören mich die auf dem Rücken des Pferdes verknoteten Zügel etwas
#4: Leider ist das Ohr angeschnitten...
#5: Der Strick wirkt ablenkend und der Schnitt ist mir persönlich allgemein zu eng. Hier ist auch ein Stück Huf abgeschnitten.

#3 ist mein persönlicher Favorit, sehr schön!

LG Strambata

Hallo!

schade das keiner was zu meinen Fotos sagen will??

@Hurzelpurzel: meine Daumen sind auch gedrückt. Araber sind zäh.... wie geht es ihm (?) den heute?

@Milupamann: ich will auch mal ne Vielseitigkeit fotografieren :grumble:

Also das erste wirkt unscharf... weiß nur nicht ob s an den Wassertropfen liegt oder ob es wirklich unscharf ist?? *mhh*
Das zweite hab ich jetzt eewig angestarrt, ich bin unschlüssig ob es mir gefällt oder nicht :ugly: sorry *lach*
Das dritte gefällt mir von den Springfotos am besten!

Die Kutschbilder gefallen mir dafür alle durch die Bank weg sehr gut :top:
Besonderst 5 und 6 find ich toll!! :eek:

@ cpetit: Pferderennen steht auch noch auf meiner "To-Do" Liste *lach*
Also das erste gefällt mir nciht so, ist auch irgendwie überberlichtet?
von den Motiven her gefällt mir Nr. 3 sehr gut (ich hätte aber wohl den Kameraman rechts weggeschnitten...). Aber irgendwie sind sie nicht so knacke scharf... liegt wohl an der nicht ganz optimalen Verschlusszeit von 640sekunden. Ich hätte wohl eher eine Verschlusszeit ab 800/1000 gewählt.

@ Black Ranger: gern geschehen. Ich finde es immer hilfreich wenn man Kommentare zu seinen Fotos bekommt, nur so kann man sich schließlich weiter entwickeln.

@Thunderclap: Die Idee ist echt cool. Aber die Pferde schauen echt alle sehr müde :lol:
Also das erste find ich vom Motiv her schön, aber ich hätte es besser gefunden, wenn die Köpfe besser ausgeleuchtet gewesen wären anstatt der Hälse ;)
Nr. 2 gefällt mir nicht so... weil halt das Pferd die Ohren so nach hinten hat..
Nr. 3 ist auch mein Favorit!! :top:
Nr. 4 ist auch schön, aber das Ohr ist angschnitten. Wenn du keinen rahmen drum rum machst, ist das Ohr dann noch da??
Nr. 5 find ich die Perspektive nicht so gut gewählt... Der Strick lenkt wirklich etwas ab, wäre vielleicht besser gewesen, wenn die Besitzerin vorne dran gestanden wäre oder der Strick am boden gelegen hätte oder ganz weg (lach sowas geht bei meiner z.b. nicht die läuft dann weg *hihi*). Und schade das der Huf angeschnitten ist ;)

@ Frank: schöner Himmel, aber die Perspektive find ich nicht so gut gewählt... weil das schöne Pferd dadurch so nen laaaaaaangen Kopf bekommt...

LG

@ BetaBlocker: wie immer sehr schöne Fotos! ich beneide dich ja, dass du scheinbar immer so ruhige HIntergründe verwischt auf nem Turnier. auf den Turnieren wo ich bin ist immer alles vollgestellt.... *heul*

Hab euch auch noch was mitgebracht.
Die zwei Junghengste meiner SB. Das eine vor der Hallenwand ist für die Verkaufsanzeige...
Das in der Halle ist nicht 100% scharf (nur der Kopf ;) aber ich finde es hat was.... ;)

Alle in RAW aufgenommen und in LR3 entwickelt (noch in der Übungsphase)....

LG
Danke Dir, das mit dem Hintergrund ist halt sehr von der Aufnahmeposition abhängig. Und auf diesem Turnier hatte ich zum Glück Exclusiv-/Heimrecht;)

Zu deinen Bildern:
Nr. 1 und 2: Sind irgendwie beide ciht so ganz scharf: bei Nr.2 liegt es wahrscheinlic´h an der zu langen belichtungszeit. Hast Du die Bilder entrauscht oder ist die Nummer 1 gecroppt?

Bei der Nr. 3 hast Du vergessen die ISO runterzuregeln (ist mir auch schon passiert:o), es kippt ausserdem ein wenig nach links. Ich hätte das Pferd auch einen halben Meter nach hinten gestellt.

@Stella: mir gefallen die Fotos als Verkaufsfotos recht gut:)

zu Foto 3, auch wenn es OT ist:
Der Hengst steht auf diesem Foto hinten rechts durchtrittig, bzw. wirkt m.M.n. sehr weich gefesselt.
Vllt. schreckt ihr gerade durch dieses Foto potentielle Käufer ab, da dieses Foto der "Qualität" (bzw. das korrekte Exterieur des Hengstes) nicht gerecht wird:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten