• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

.. wie alt das Foto angeblich schon ist ..

12.03.2010 :ugly:
mfg sven

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!
Darf ich mich einreihen? Ich war gestern das erste mal mit Kamera auf einem Turnier und würde mich gerne der "kritischen Jury" stellen.
Was kann ich besser machen? Das Wetter war reichlich durch wachsen. Von dicken Wolken bis hin zu strahlendem Sonnenschein innerhalb einer Prüfung war alles dabei ;)

LG Verena

@ Vreni-Neuling:

die Bilder wirken durch die Bank ein wenig zu überstrahlt, d.h. die hellen Bildanteile sind zu hell und sind oft einfach nur weiß! Außerdem ist nicht sooo viel Schärfe vorhanden! Was hattest du denn für eine Kamera / Objektiv Kombi?
Wenn du die Bilder enger beschneidest würden sie auch ein wenig besser wirken, da sie sich dann auf die Pferde und Reiter konzentrieren :)

@ topic:
heute war es leider ein absolut besch***** Wetter und der Reitplatz war auch nicht der schönste ...
70-200 mm 2,8 @ 7D
EBV LR3

ein ganz aktuelles Bildchen von mir...bin noch Anfängerin, bemühe mich aber :)

Heute war zwar das Licht sehr schlecht, habe trotzdem aus Langeweile meine Kamera geschnappt ;)

Was meint ihr?
Gefällt mir, dem Kommentar von Hurzelpurzel schließe ich mich an.

Von mir noch ein Arabärchen...
:top:
Huhu!
Darf ich mich einreihen? Ich war gestern das erste mal mit Kamera auf einem Turnier und würde mich gerne der "kritischen Jury" stellen.
Was kann ich besser machen? Das Wetter war reichlich durch wachsen. Von dicken Wolken bis hin zu strahlendem Sonnenschein innerhalb einer Prüfung war alles dabei ;)

LG Verena
Willkommen! Die Bilder sind leider etwas unscharf, liegt wahrscheinlich an der zu langen Belichtungszeit, möglicherweise hast Du auch nach dem verkleinern nicht nachgeschärft. Sie sind außerdem etwas überbelichtet.

War am WE insg. 24 Stunden auf dem OSI 2011, dabei sind ca. 1000 Bilder entstanden, die ich jetzt mal sichten muss. Ein paar davon werde ich hier noch posten.

@ Vreni-Neuling:

die Bilder wirken durch die Bank ein wenig zu überstrahlt, d.h. die hellen Bildanteile sind zu hell und sind oft einfach nur weiß! Außerdem ist nicht sooo viel Schärfe vorhanden! Was hattest du denn für eine Kamera / Objektiv Kombi?
Wenn du die Bilder enger beschneidest würden sie auch ein wenig besser wirken, da sie sich dann auf die Pferde und Reiter konzentrieren :)

Danke dir! Ich habe eine Canon 550D mit dem Tamron 18-270 (nicht das neue PZD Ding).
Dass z.B. die Umrandung heftig überstrahlt ist, ist mir auch aufgefallen, wie kann ich das denn umgehen?

Willkommen! Die Bilder sind leider etwas unscharf, liegt wahrscheinlich an der zu langen Belichtungszeit, möglicherweise hast Du auch nach dem verkleinern nicht nachgeschärft. Sie sind außerdem etwas überbelichtet.

Dir auch Dankeschön! Hmm lange Belichtungszeit. Ich war so frei und hab mir hier vorher ein paar Beispiele angeguckt und da haben viele auch "nur" 1/400! Habe sie zwar beim verkleinern noch nachgeschärft, aber offensichtlich nicht genug.

Das nächste Turnierchen kommt bestimmt ;)

Edit @ Freetime: Danke für deine Bilder! Jetzt weiss ich was du mit enger beschneiden meinst! Hatte nur gedacht, dass es evtl. besser rüber kommt, wenn das Hindernis komplett drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dir auch Dankeschön! Hmm lange Belichtungszeit. Ich war so frei und hab mir hier vorher ein paar Beispiele angeguckt und da haben viele auch "nur" 1/400! Habe sie zwar beim verkleinern noch nachgeschärft, aber offensichtlich nicht genug.
Bitte, aber die Beispiele waren wohl nicht die Richtigen:angel:
Anbei ein Beispiel: "Sie fliegen wieder" 1/1000

Diese Fotos sind gestern entstanden. Reitplatz, kleine Show, Pferde in Bewegung, Wetter mies hoch drei. Dicke Wolken, düster, etwas Regen.

Turnier gestern :)

pferd1.jpg

pferd2.jpg

Hallo!

sind ja wieder einige tolle Fotos dabei!

ich kommentier nicht alle ;) Nur die letzten 3...

@Wujack: Nette Tönung, hat was. Das erste Bild gefällt mir vom Motiv her nicht soooo, aber ist ne Lustige Idee und mit der Farbgebung auch mal was anderes.
Schade das bei dem Schimmel der Po abgeschnitten ist.

@ BetaBlocker: wie immer sehr schöne Fotos! ich beneide dich ja, dass du scheinbar immer so ruhige HIntergründe verwischt auf nem Turnier. auf den Turnieren wo ich bin ist immer alles vollgestellt.... *heul*

@ Black Ranger: Tolle Pferde *hach*
Bei Bild 1 und Bild 5 gefällt mir die Bewegungsphase nicht so richtig gut...
Bei Bild 2 ist der HIntergrund arg unruhig. Aber kann man leider ja oft nicht ändern bei Turnieren/Schauen.
Bild 3 find ich schön, aber ich hätte wohl oberhalb der Ohren und in Blickrichtung etwas mehr Platz gelassen.
Bild 4 Gefällt mir gut :top:

Hab euch auch noch was mitgebracht.
Die zwei Junghengste meiner SB. Das eine vor der Hallenwand ist für die Verkaufsanzeige...
Das in der Halle ist nicht 100% scharf (nur der Kopf ;) aber ich finde es hat was.... ;)

Alle in RAW aufgenommen und in LR3 entwickelt (noch in der Übungsphase)....

LG

Gern geschehen Wujack ;)

Das erste wirkt ein bisle unscharf?? Aber das zweite ist TOP :top:

Verrätst du mir wie du diese Tönung hinbekommst???
LG

@stella: ja das erste hab extrem "beschnitten" war recht weit weg daher die "unschärfe" ... danke :)
ich schick dir ne pn ;)

Gestern mit völlig überraschender Kolik zur Not OP in die Klinik gebracht worden, die nächsten beiden Tage werden die Entscheidung bringen, Chancen stehen 50:50, dass er es schafft. :(
Bitte drückt die Daumen, dass ich ihn bei meinem nächsten Besuch auch wieder so flitzen sehe...

Gestern mit völlig überraschender Kolik zur Not OP in die Klinik gebracht worden, die nächsten beiden Tage werden die Entscheidung bringen, Chancen stehen 50:50, dass er es schafft. :(
Bitte drückt die Daumen, dass ich ihn bei meinem nächsten Besuch auch wieder so flitzen sehe...

Meine Daumen sind gedrückt!
Ich hatte auch mal einen mit ner Kolik OP...
Als wir in der Klinik ankamen, meinten die, die Chancen ständen sehr schlecht...
ER hat es geschafft!

Dein Schatz schaut aus wie ein Kämpfer... Er/Sie macht das schon!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten