• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Hi,
Also ich habe die Meißten Bilder auf dem Westernturnier mit dem Zonen AF mittleres Feld gemacht und bin damit sehr gut zurecht gekommen!
Gruß Rolf

Hallo Rolf,
das finde ich sehr interessant. Den Zonen-AF benutze ich eigentlich nie. Das werde ich gerne mal ausprobieren.

Lieben Gruß,
Mingus

Die jungen Wilden:

Hi, hier drei Bilder von heut aus Lübeck. Die Dame im Hintergrund auf dem Transporter war auf einmal weg :eek: samt Schirm (wie vom Winde verweht). Ich hoffe mal es ist nix schlimmes passiert.

Zuletzt bearbeitet:
So, dann poste ich auch mal was von gestern. War auf dem Springreitturnier in Riedlingen. Keine Sonne und viel Regen, gestern Nachmittag. Bildern fehlt halt das gewisse etwas.:(

Ist das eigentlich normal, das man dem Pferd während dem Sprung die Sporen gibt oder lediglich nur ein Ausrutscher vom Reiter?

Es gab auch sehr viele Verweigerungen und Abräumer an den Hindernissen. Soviele habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen in einem Wettbewerb.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

von gestern ein Fohlen (Zwergpferd):

Leider keine guten Lichtverhältnisse und auch relativ weit weg, also schon eine echte Herausforderung für mein "einfaches" Sigma 50-200 4.0-5.6, Bildstabilisator, 200mm, f6,3 1/160s, Canon 550d, Iso 200.

Viele Grüße,
Jürgen

Habe noch 4 Aufnahmen von einem Abräumer am Hindernis.
Das Pferd hat eine Stange an den Unterkiefer bekommen. Das muß richtig geschmerzt haben, die Stangen ist aus Holz und nicht aus Plastik.:(
Und es war shiiiit Wetter.

Moin Moin,

.. Verbesseerungsvorschläge ? ...

ja - Bilder als Anhang hochladen wäre toll ;) (muss man nicht so viel scrollen)
Mir ist die Farbtemperatur zu hoch. Der Aufnahmezeit, dem Schatten und manuellem Weißabgleich zu urteilen war das aber beabsichtigt.

.. Sichtweise eines Grashalms ..

Wie es aussieht hattest Du noch mal viel Glück und bist entkommen. :lol:

MfG Sven
Exif Viewer für Firefox

OT: Was man noch mit 7D & 5D MII so alles machen kann hier :top::top::top:

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal eine Stunde auf der Wiese! :top:

Leider im Regen (den Pferden war's egal, den beiden Fotografen weniger).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo:)
meine Bilder sind vom Koppelauftrieb und von der Jagd die am Wochenende bei uns am Stall stattfand:)

Zwonk, mit welchem Objektiv hast du denn diese Fotos aufgenommen?:) ich überlege nämlich, mir ein neues zu kaufen und ich finde deine von der Qualität her auch sehr schöön:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1802188[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
..und noch 4 von der Jagd :)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1802200[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild würde ich mir in riesengroß in mein Wohnzimmer hängen wenns mein Pferd wäre. Einfach nur genial ;-)

Danke fürs "Lob" aber leider ist das auch nur ein Schnappschuß von vielen. Unten die Hufe abgeschnitten, Halfter ist noch drauf und über die Schärfe im Bild brauchen wir wohl eher nichts zu schreiben. :ugly::D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten